ADSL/(W)LAN/ROUTER für AON Speed

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

ADSL/(W)LAN/ROUTER für AON Speed

Beitragvon charlyk » Sa 28 Mai, 2005 10:12

Hi, ich habe vor kurzem ein D-LInk DSL-G664T gekauft und bemerken müssen, dass es obwohl ich es in Österreich gekauft hatte, nicht für Österreich verwendbar ist....

Daher möchte ich jetzt 100% sicher gehen, dass ich es auch verwenden kann.


Ich habe einen normalen Telefonanschluss von der Telekom Austria (kein ISDN), jedoch nur ein billiges USB-Modem. Mein Internetanschluss ist von AON Speed (4 GB-Account).
Seit dem SP2 von Windows für XP funktioniert die Routerfunktion auf meinem Rechner nicht mehr 100%, seit ich einige Programme deinstalliert habe, funktioniert die Funktion gar nicht mehr.

Daher brauche ich jetzt ein neues Modem, welches bereits selbst als Router funktionieren kann.
Ich möchte 1 Rechner mittels Netzwerkkabel anschließen können, der Rest soll mittels WLAN ins Netz integriert werden.

Wenn es viel günstiger ist, nur einen reinen LAN-Router/Modem zu nehmen, dann würde ich natürlich das nehmen, da ic hbereits einen Accesspoint für WLANs von DLink habe, welches ich dann einfach zum LAN-ROunter/Modem anstecken würde.


Bitte schlagt mir einige Produkte vor, welche bei mir 100%ig funktionieren und ich ohne probleme installieren kann. Bitte um Hilfe. Danke
charlyk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 19 Mai, 2005 18:22

Beitragvon hmmmm » Sa 28 Mai, 2005 10:18

Warum hast du deinen Recher nicht neu aufgesetzt?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon jutta » Sa 28 Mai, 2005 10:20

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tszr » Sa 28 Mai, 2005 10:22

ich hab mal ein w-lan mit der software http://www.winroute.de/ aufgebaut, war nicht so schwer ;) und firewall + paketfilter ist eingebaut, und sogar ein mail + proxyserver falls man ihn braucht ?
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon charlyk » Mo 30 Mai, 2005 09:08

ich bin gerade am überlegen, ob dieses modem funktioniert:

DSL-G604T (DLink) es is ein Annex A & unterstützt PPTP

Damit sollte es doch bei einem nicht ISDN - Telekom Austria anschluss für AON Speed funktionieren oder?
charlyk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 19 Mai, 2005 18:22


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 47 Gäste