Speed Touch 510 startet nicht richtig???

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Tom-Wien » Do 26 Mai, 2005 15:18

na jetzt spielst eine ini-datein ein - is ja im handbuch eh schritt fĂĽr schritt beschrieben.

btw:

Die Anleitungs-Beschreibung ist fĂĽr Leute gedacht, die sich da auskennen -.-


dann solltest deine sig mal ĂĽberdenken - sfg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Arminius » Do 26 Mai, 2005 15:22

Glaub mir, ich kenn mich bei Modems aus und auch bei Konfigurationen, aber eben nicht bei BOOTP Servern, und meiner Meinung nach hängt das nich zusammen, da es Menschen gibt die kommen (obwohl sie W-Lan haben, und zehn Selbstinstallationen hinter sich haben) auch ohne diesem Wissen, das es einen BOOTP Server gibt, durchs Leben.

Und das, was meine Sig beschreibt, nennt man: Eigene Meinung, falls du es noch nicht weiĂźt, Ă–sterreich ist frei! :D

Und mal ganz ehrlich... die Beschreibung "Die Datei einlesen, damit der BOOTP Server auf Anfrage damit antwortet" oder so ähnlich... Wo/Wie einlesen? Welche Datei? .ini?

Wäre schon toll, wenn es hier Leute geben würde, die Hilfsbereit das wem erklären würden :(
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Tom-Wien » Do 26 Mai, 2005 15:34

Glaub mir, ich kenn mich bei Modems aus und auch bei Konfigurationen, aber eben nicht bei BOOTP Servern, und meiner Meinung nach hängt das nich zusammen, da es Menschen gibt die kommen (obwohl sie W-Lan haben, und zehn Selbstinstallationen hinter sich haben) auch ohne diesem Wissen, das es einen BOOTP Server gibt, durchs Leben.


du muĂźt es nicht wissen - keine frage. nur wenn ich ein modem hab, das orange blinkt, dann schau ich mal was das bedeutet im handbuch - und dort steht eben bootp modus - und ein paar seiten vorher ist der vorgang bootp modus beschrieben.

Und das, was meine Sig beschreibt, nennt man: Eigene Meinung, falls du es noch nicht weiĂźt, Ă–sterreich ist frei!


hast mein sfg ned gelesen oder verstehst keinen spass?

Wäre schon toll, wenn es hier Leute geben würde, die Hilfsbereit das wem erklären würden


was glaubst hab ich die ganze zeit versucht?
wenn du nicht zufrieden damit bist beschwere dich bei einem admin ĂĽber mich, die sollen mit eine gelbe karte verpassen.

warum setzt es ned einfach wie in 5.2 beschrieben auf werkseinstellung zurĂĽck - ich habs gerade bei speedtouch probiert - aus dem bootp modus mittels der anleitung wieder in den normalen zu kommen. was bei dir sein kann - das es keine config mehr drauf hat, dann hilft aber eh nur mehr der bootp modus.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Arminius » Do 26 Mai, 2005 15:46

Friede? ;)

Sry, hab dein "sfg" nich gelesen... bin eben bissl gestresst weil nichts funktioniert *gg*

Also... das mit dem Hardware Reset (Knopfal drĂĽcken und so) geht bei mir anscheinend wirklich ned... habs schon rund 20mal versucht... nichts. :roll:

Nun zum BOOTP...

Der BOOTP Desktop schreibt mir immer bei Status "Not Found". Wenn ich das Modem ausschalte tut sich gar nix, wenn ich einschalte kommt eben die Nachricht. D.h. er findet es zumindest schon mal :D

Jetzt habe ich bei den Settings ein neues Template angelegt mit IP (10.0.0.138), Boot File (die ini) und "Allow Bootfile overwrite".

MĂĽsste das nicht schon reichen? Was muss ich noch machen? Und das mit der MACadresse... Wie erfahr ich denn die, wenn ich nich in die Modem Settings komm??? :oops:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Do 26 Mai, 2005 15:48

die mac adresse steht normalerweise aussen auf einem pickerl.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » Do 26 Mai, 2005 17:15

Da steht zwar bei mir nichts, aber das Programm hat die irgendwie selbst herausgefunden. Trotzdem danke :ok:

Also nun sieht das schonmal besser aus...

Screenshot

Also (ich interpretiere jetzt mal.. bitte um Korrektur ;) ) er antwortet ja brav, der BOOTP Server. Und eigentlich hätte ich eine Boot Datei eingestellt, also müsste er diese nun auch senden. Aber...

Bis jetzt hat sich noch nichts geändert, an dem Startvorgang. :-?
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Fr 27 Mai, 2005 11:30

Help :cry:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Sa 04 Jun, 2005 18:55

*push* :schieb:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste