Speedtuch 500 serie als Router problem mit ICQ

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Speedtuch 500 serie als Router problem mit ICQ

Beitragvon Rj » Di 17 Mai, 2005 13:48

Ich habe mein Modem Speedtuch 510 als Router konfiguriert jedoch habe ich jetzt folgendes Problem ich kann keine Deiten mit Icq empfangen oder senden wie muss ich die konfiguration Umstellen das diese Vorgang funktioniert, natĂĽrlich auf allen rechnern in meinem Heimnetzwerk.

Danke im voraus fĂĽr eure Hilfe!
Rj
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 06 Mai, 2005 16:59

Beitragvon max_payne » Di 17 Mai, 2005 13:50

dein router muss die ports weiterleiten, bzw gib den port von icq frei
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Rj » Di 17 Mai, 2005 14:01

oki das is mir auch klar nur wie ?
Rj
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 06 Mai, 2005 16:59

Beitragvon Rj » Di 17 Mai, 2005 14:32

am liebsten wär mir wenn der router alle ports routet default mäsig und ich dann exlpizit diese ausschalte, vorschläge
Rj
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 06 Mai, 2005 16:59

Beitragvon Earny » Di 17 Mai, 2005 15:11

ich hab das bei mir so gelöst dass ich hinter dem ST noch einen Router habe auf dem ich leichter forwarden kann, weil beim ST ist das nicht so einfach. Dieser 2. Router bekommt im internen Netzwerk des ST eine Ip und diese IP trägst Du im Interface des ST als Defaultserver IP ein;
dann läßt das ST den gnazen traffic durch > die neue Barriere ist der 2. Router (bei meinem Wlan router ist das total einfach port für port einstellbar.) das ST hat nämlich auch wenn Du sagst "firewall off" anscheinend noch immer ports geschlossen >bei "meiner" Variante aber nicht.

aber es gibt hier sicher noch ST-experten die wissen wie man das am ST sonst noch machen könnte (mir ist das forwarden am ST zu kompliziert, wobei ich den 2. router nicht wegen dem forwading gekauft habe sondern aus anderen Gründen schon hatte )

hier ist meine speedtoucheinstellung: fĂĽr deafultserver
Dateianhänge
BILD.jpeg
BILD.jpeg (65.66 KiB) 4501-mal betrachtet
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste