Access Point ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Access Point ?

Beitragvon uskno » Mo 02 Mai, 2005 09:53

Hi,

ich hab mal ne Frage, mit welchem Gerät könnte man das machen, dass das WLAN verstärkt wird. Das heisst ich will so ein Gerät bei mir wohion stellen wo es noch einen halbwegs guten Empfang hat und das Gerät selbst soll das WLAN wieder weiterschicken. Ist das möglich?
uskno
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19 Apr, 2005 07:00

Beitragvon orso » Mo 02 Mai, 2005 10:20

uskno hat geschrieben:Hi,

ich hab mal ne Frage, mit welchem Gerät könnte man das machen, dass das WLAN verstärkt wird. Das heisst ich will so ein Gerät bei mir wohion stellen wo es noch einen halbwegs guten Empfang hat und das Gerät selbst soll das WLAN wieder weiterschicken. Ist das möglich?
Hallo!

Ja, genau so ist es möglich. Du solltest dazu Router einsetzen, die WDS (Wireless Distribution System) unterstützen - das dient dem Kaskadieren von mehreren Wireless-Geräten.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon uskno » Mo 02 Mai, 2005 10:25

kannst du da ein Gerät empfehlen`?
mmc-topspeed 4208/480 mit 100Gb
uskno
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19 Apr, 2005 07:00

Beitragvon orso » Mo 02 Mai, 2005 10:32

uskno hat geschrieben:kannst du da ein Gerät empfehlen`?


WDS können viele, die Frage ist, was Du sonst noch haben willst. Attraktiv sind natürlich die beiden Linksys Gerät WRT54G und GS, da es eine Fülle von verschiedenen Firmware-Versionen gibt. Die Sendeleistung kann man bei diesen alternativen Firmwares auch massiv erhöhen.

Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich von Netgear nur abraten. Siemens wĂĽrde ich auch nicht nehmen.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Re: Access Point ?

Beitragvon radditz » Mo 02 Mai, 2005 18:46

uskno hat geschrieben:Hi,

ich hab mal ne Frage, mit welchem Gerät könnte man das machen, dass das WLAN verstärkt wird. Das heisst ich will so ein Gerät bei mir wohion stellen wo es noch einen halbwegs guten Empfang hat und das Gerät selbst soll das WLAN wieder weiterschicken. Ist das möglich?


wozu denn einen Router?
ein einfacher Repeater tuts da auch, nochdazu ist dieser um einiges billiger.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Maunty » Mo 15 Aug, 2005 19:24

orso hat geschrieben:
uskno hat geschrieben:kannst du da ein Gerät empfehlen`?


WDS können viele, die Frage ist, was Du sonst noch haben willst. Attraktiv sind natürlich die beiden Linksys Gerät WRT54G und GS, da es eine Fülle von verschiedenen Firmware-Versionen gibt. Die Sendeleistung kann man bei diesen alternativen Firmwares auch massiv erhöhen.

mfg- Orso


Mit welchen Firmware´s ist eine Erhöhung der sendeleistung möglich und am besten ?

Ist der WAP54G auch WDS fähig ?
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste