Herold Telefonbuch CD und automat. Anrufererkennung

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Herold Telefonbuch CD und automat. Anrufererkennung

Beitragvon michaelw » Di 19 Apr, 2005 19:40

Ich hab bei der Beschreibung der Telefonbuch CDs gesehen, dass damit über die TAPI Schnittstelle auch eingehende Anrufe automatisch erkannt werden können und man von Programm aus Anrufe starten kann. Genauere Informationen darüber mit welchen Telefonanlagen und Telefonen das Ganze zusammenspielt, habe ich aber leider weder auf der Herold Seite noch sonst wo im Netz was gefunden.

Dehalb wollte ich hier fragen, ob jemand konkrete Anwendungsbeispiele kennt und ob man für den Einsatz in einem kleinen Firmennetzwerk zusätzlich noch irgendwelche Programme braucht. Ich möchte nämlich in nächster Zeit wahrscheinlich eine Kapsch MidiStar Flash Telefonanalge kaufen und es wäre gut wenn es damit zusammenarbeitet.

Ich finde dieses Fature wirklich nützlich und bin daher für jeden Tip sehr sehr dankbar wie man das realisieren könnte und was ich alles brauche.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon pc_net » Di 19 Apr, 2005 19:52

dazu mußt du das telefonsystem mit dem pc verbinden ...

meist muss noch eine zusätzliche software des telefonsystem-herstellers installiert werden ...

http://sg.xinfo.net/#Inhalt
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon michaelw » Do 21 Apr, 2005 17:10

Komisch, ich dachte da würde es wohl mehr Antworten geben. Ist das Ganze also doch nicht so bekannt oder gut funktionierend.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon orso » Do 21 Apr, 2005 19:23

michaelw hat geschrieben:Komisch, ich dachte da würde es wohl mehr Antworten geben. Ist das Ganze also doch nicht so bekannt oder gut funktionierend.


Hallo!

Das System funktioniert - gut aber nicht. Leider hat Herold seit Einführung dieses Features vor Jahren überhaupt nichts mehr diesbezüglich gemacht.

Ich hatte es eine Zeit lang mit einer Siemens Gigaset 3075 Anlage laufen, derzeit betreibe ich es in einer Arztpraxis mit einem KAPSCH Systemapparat M21s.

Das ganze ist eigentlich simpel: Man verbindet Telefonanlage mit PC, installiert TAPI-Treiber und kann dann in der Herold-Konfig angeben, an welchem Port die Anlage hängt, welcher TAPI-Treiber verwendet werden soll, etc.

Das Problem: Wenn jemand anruft, dessen Nummer auf der CD gespeichert ist, kommt ein Pop-Up, allerdings so kurz, dass es uninteressant ist. Auch gibt es keine Optionen wie Protokollerstellung oder ähnliches.

Was aber sehr gut ist, ist die Funktion der automatischen Wahl, das ist sinnvoll. Nummer suchen, hinklicken, angeschlossenes Telefon wählt.

Man kann des weiteren bei Anruf auch in Outlook oder dem Outlook Netzwerk suchen lassen. Ich empfehle auch, die Herold CD auf die HD zu kopieren - dann geht die Suche schneller, als von CD.

Schade finde ich, dass Herold diese Funktionen nicht weiter ausgebaut hat.

Achja, die Wappler bei Siem**s haben bei einem Update der Firmware für die 3070er Anlage "vergessen", die CLIP INfo auch über TAPI zur Verfügung zu stellen. Daher setze ich das nicht mehr ein.

mfg- Orso

P.S: Den Support für Agfeo Anlagen konnte ich noch nicht testen.

P.S2: Eventuell wäre für Dich www.freecti.de interessant.
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon lordpeng » Do 21 Apr, 2005 20:04

>ist die Funktion der automatischen Wahl, das ist sinnvoll. Nummer suchen, hinklicken, angeschlossenes Telefon wählt.

stimmt, aktuelle telefonanlagen können das sogar schon serienmässig, das andere übrigens auch :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon michaelw » Sa 23 Apr, 2005 21:07

Ich hab mir da jetzt mal so eine Netzwerk Version Telfonbuch CD mit Stand 3/2004 von einem Freund ausgeliehen und das Ganze mit ner alten ISDN FritzCard zum Laufen gebracht.

Anrufe vom Telfonbuch aus starten klappt problemlos, die Anrufererkennung hingegen scheint nicht richtig zu laufen und funktioniert immer nur beim ersten Anruf, danach erst wieder wenn man das Programm neu startet.

Und von einem Pop-Up hab ich bei der Anrufererkennung nichts gemerkt, stattdessen blendet sich nur das ganze Programm wieder in den Vorderdrund und zeigt oben einen neuen Reiter mit dem Titel "Eingehender Anruf" oder so.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon orso » So 24 Apr, 2005 11:05

michaelw hat geschrieben:Ich hab mir da jetzt mal so eine Netzwerk Version Telfonbuch CD mit Stand 3/2004 von einem Freund ausgeliehen und das Ganze mit ner alten ISDN FritzCard zum Laufen gebracht.

Anrufe vom Telfonbuch aus starten klappt problemlos, die Anrufererkennung hingegen scheint nicht richtig zu laufen und funktioniert immer nur beim ersten Anruf, danach erst wieder wenn man das Programm neu startet.

Und von einem Pop-Up hab ich bei der Anrufererkennung nichts gemerkt, stattdessen blendet sich nur das ganze Programm wieder in den Vorderdrund und zeigt oben einen neuen Reiter mit dem Titel "Eingehender Anruf" oder so.
Hallo!

Herld hat das ziemlich beschissen gemacht. Ich finde es besser, wenn man eine zusätzliche CTI Lösung verwendet, wie z.b: FreeCTI. Idelast ist natürlich, wenn man einen CAPI-Monitor nutzt - gibt massenhaft solche Tools - und die Herold CD nur für die Anwahl verwendet.

Dass die Anruferkennung nicht immer klappt, ist mir auch schon aufgefallen. Lustig ist auch folgendes: Ich habe vor Jahren eine Mail an Herold geschickt, weil ich damals so naiv war zu glauben, dass die an dieser Lösung noch arbeiten. Ich habe ihnen auch geschrieben, was geht und was nicht geht. Die Antowrt war ernüchternd: Sie wissen das und haben auch nicht vor, irgendwas zu ändern.

Was auch blöd ist: Wenn man sich für das kleine Fenstzer entscheidet, so sitzt dieses immer zu weit unten am Bildschirmrand - sprich: hinter der Taskleiste. Zumindest bei Win2K und XP.

mfg- Orso

P.S: Bitte berichte, was sich bei Dir mit Herold-Integration tut. Die schönste Lösung waäre, einfach nur den Datenbestand der Herold nutzen zu können, also ohne die Grafische Aufbereitung.
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste