SAT_TV Digital:1 Antenne wieviele TVapparate?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon FendiMan » Sa 22 Jan, 2005 23:05

Earny hat geschrieben:Ich hab den Link zwar getestet (bei mir gehts!) (oba is ja wuascht)

Ja, weil die Seite bei Dir im Cache ist. ;)

Und Du brauchst wirklich einen 12-fach Multiswitch?

Mein 8-fach vom Conrad funktioniert seit Juli 2001 unauffällig, dh er tut, was er tun muss.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon Earny » So 17 Apr, 2005 11:19

alter thread aber hochaktuell.

wenn ich einenen quatro-lnb mit einem 8fach multiswitch nehme:

können dann
Á. 4 Teilnehmer jeweils ein Programm aufzeichnen und ein anderes (der der 2.Ebene) sehen?

oder
B auch 8 Teilnehmer jeweils ein Programm aufzeichnen und ein anderes (der der 2.Ebene) sehen?

undC

reicht der Quattro lnb?
welcher schüsseldurchmesser soll man da nehmen?


Auf jeden fall brauch ich 2 Receiver pro Teilnehmer damit der normale Komfort erhalten bleibt: gleichteitiges sehen und aufzeichnen von beliebigen Programmen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon tialk » So 17 Apr, 2005 11:38

bin ma ned sicher, aber afaik kannst dann nur programme am selben transponder schaun, am gleichen receiver. wennst da dann schon 2 receiver pro teilnehmer hast isses natürlich egal, allerdings brauchst dann auch 2 kabel vom multiswitch.

am besten wär für dich ein 5/8(bzw. 12,16 wieviel du auch immer brauchst) multiswitch (9/x brauchst du nicht) und einen quad-lnb (ohne integrierten multiswitch)

das wäre zb. eine konfig für deine bedürfnisse. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V

schüssel sollten 80 sein, größer is zwar kein fehler, aber die größe reicht volkommen. ausser du willst thor oä empfangen, aber ich denk mal du bist auf astra aus.

sollten mehrere satelliten für dich interessant sein kannst dich auch für eine wavefrontier t55/90 entscheiden, dazu bräuchtest dann noch diseqc switches, aber ist wohl eh nicht in deinem sinn.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon Earny » So 17 Apr, 2005 11:53

danke klingt gut. aber ich seh schon das Gebiet is wesentlich komplexer als ich dachte,
Vielleicht gibts schon dualreceiver?

den tuner der tvgeräte und div. recorder kann man denk ich ich eh nicht allein verwenden.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon ReneW » So 17 Apr, 2005 12:55

Ja ich hab zB. einen Topfield 4000 mit einer 200 Gb Festplatte.
Mit dem kann ich ein Programm anschauen und ein anderes aufnehmen.

Das geht mit 2 Sat Kabeln oder mit einem durchgeschliffenen (wobei er dann aber eingeschränkt wird bezüglich 1 Programm anschauen und eins aufnehmen)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Earny » Di 19 Apr, 2005 13:26

@ReneW ich glaube fast da ist jetzt ein Mißverständnis aufgetreten:

Mit Ich betieh mich auf Satreceiver: und der Topfield ist (denk ich) ein DVD recorder der natürlich 2 Tuner hat.
Aber ohne Satreceiver kann der auch kein sat empfangen.
(Daher meinte ich einen Dualsatreceiver damit ich mir wenigstens ein kasterl spare.
Oder irre ich mich da?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Di 19 Apr, 2005 13:34

Oh Pardon!
Da hab ich danebenghaut eh zu früh gepostet: DAS ist ein SAT receiver, kann mir nur nicht erklären wozu der eine Festplatte braucht.. muss noch rumgooglen! ;)

edit OK! Festpaltte zum Aufnehmen , halt ohne DVD;
Interssantes Produkt wenn ich den Computer anschließen kann, kann ich auch dann eine DVD davon brennen und brauch mir keinen DVDrecorder kaufen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon stealth » Di 19 Apr, 2005 14:23

Hab selbst einen Kathrein UFD 580 mit 80 GB Festplatte. Ist auch ein TWIN-Receiver, d.h. mit zwei SAT-Eingängen bzw. einem durchgeschliffenen.

Denn kann man ganz einfach per USB an den PC anschließen und die Filme auf die Platte ziehen. Funktioniert auch tadellos - allerdings bevor man auf DVD brennt fällt noch ein wenig Arbeit an (demuxen, Werbung rausschneiden, authoring) - da ist der PC eine Weile beschäftigt.

Großer Vorteil gegenüber einem DVD-Recorder: Der DVD-Recorder nimmt immer nur ein analoges Signal (Tuner, bzw. Scart) auf, auf den DVR-Receivern wird das digitale Signal 1:1 aufgenommen.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Earny » Di 19 Apr, 2005 14:38

In welchem Format nimmt der Receiver auf? DV oder MPEG2 oder...?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon stealth » Di 19 Apr, 2005 14:46

MPEG2 TS (=Transport Stream)

Edit: Audio - wie ausgestrahlt (MPEG bzw. AC3)

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Earny » Di 19 Apr, 2005 14:56

Danke! (DV wär schon a bissl wuchtig) bei MPEG2 hat der PC nicht soviel zu tun.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon pc_net » Di 19 Apr, 2005 16:04

wenn man schon auf einen sat-receiver mit HDD spitzt, sollte man sich JEDENFALLS auch die dreambox ansehen ...

http://www.dream-multimedia-tv.de/Berei ... relist.php

bald soll auch eine mit dual-tuner kommen (7025) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

ACHTUNG!Quatro und Quad LNB!

Beitragvon Earny » Mo 14 Nov, 2005 10:30

QuatroLNBs kann man nur mit Multiswitches verwenden!

Quad-LNBs switchen intern. Sie funktionieren NICHT mit den gängigen externen Multiswitches! Nur wenn Quad-tauglich auf den Multiswitches steht kann man sie verwenden;

Da die Bezeichnungen Anlass zur Verwechslung geben ists ratsam sich beim Kauf genau zu überzeugen ob der LNB intern switched oder nicht!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste