Hilfe !! Firmware update --> Router tot

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Hilfe !! Firmware update --> Router tot

Beitragvon CCS1 » Fr 08 Apr, 2005 23:28

Hallo

Habe einen Netgear wgt634U mit Firmware Version 1.4.1.8 auf die Firmware Version 1.4.0.6 downgraden wollen.
Nach dem einspielen der Firmware reagiert der Router nun überhaupt nicht mehr. Das linke Lämpchen was eigentlich grün sein sollte ist andauernd orange. Hab auch schon ein Reset versucht, hat aber nicht geholfen. Anscheinend schafft der Router es nicht wieder hochzukommen.
Nach ca. 3 min macht er ein automatisches Reset, alle Lamperl leuchten dann ganz kurz grĂĽn und das wars, dann ist die eine wieder orange. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wie ich das Ding wieder zum laufen bringen kann ?
CCS1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:07

Beitragvon Tom-Wien » Sa 09 Apr, 2005 08:55

war der upload der firmeware vollständig?
und hast das upload nach anleitung des manuals gemacht?

wie lange hast auf reset-knopf gedrĂĽckt?
laut manuel sollst ihn 1,5 bis 2 minuten gedrückt halten, um ein tatsächliches reset zu erhalten.
kĂĽrzeres drĂĽcken bewirkt nur ein reboot.
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Mi 15 Jun, 2005 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon CCS1 » Sa 09 Apr, 2005 09:19

Ja, der upload war vollständig und richtig durchgeführt.
Hab auf die Uhr geschaut und den Reset Knopf 4 min. gehalten.
ABer da tut sich immer noch nichts. Das Lamperl bleibt orange !
CCS1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:07

Beitragvon Tom-Wien » Sa 09 Apr, 2005 11:26

dann wĂĽrd ich auf "stirb langsam - 634" tippen.

du bist dir auch sicher, das während du das upload der firmware gemacht hast, keine internetverbindung aufrecht war? - da sind die netgears bissal heikel.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon CCS1 » Sa 09 Apr, 2005 13:59

Hallo

Nachdem ich nochmal ca. 4 min auf den REset Knopf gedrückt habe und den Router neu gestartet habe, leuchtet nun endlich das Lämpchen Grün.
Nur das komische jetzt ist.
Der Router kann sich zwar connecten und bekommt auch eine IP, nur kann ich nicht ins Internet. Das Skype ist connected aber ich kann keine Internetseiten aufmachen.
Bis jetzt war das so das bei der IP Konfiguration des Rechners bei DNS die IP des Routers gestanden hat. Komischerweise funktioniert das surfen aber jetz nur wenn ich hier die IP der DNS Server direkt eingebe und auch dann kann ich nicht jede Seite aufmachen. Da funktionieren nur einige.
Sehr seltsam das ganze !
CCS1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:07

Beitragvon CCS1 » Sa 09 Apr, 2005 14:00

Übrigens. die Internetverbindung war aufrecht während dem Update. Ist das schlecht !?!
CCS1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:07

Beitragvon lordpeng » Sa 09 Apr, 2005 14:31

>Übrigens. die Internetverbindung war aufrecht während dem Update. Ist das schlecht !?!
sollt egal sein, ich hab bei netgear routern schon desöftern über remote zugriff eine neue firmware ohne probleme eingespielt, ist halt schlecht wenn währenddessen der datenstrom zum router am andern ende abbricht, aber abgstochen hab ich noch nie einen router damit
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Sa 09 Apr, 2005 14:54

zum problem mit dm update, das kann schon daruaf zurĂĽckzufĂĽhren sein, das du online warst - nciht umsonst schreibt netgear das man es NICHT machen soll - die werden sich schon was denken dabei.
das es nicht immer passiert - wie lordpeng sdchreibt - ist glĂĽcksache.
zum anderen - lies dir die featers der neuesten firmware durch, dann weist warums die gibt.
wenn du auch eine alte zurĂĽckwechselst darfst dich nciht wundern, wenn manches nimmer so geht - sind eben unterschiedlich die firmwares. sonst wĂĽrds ja keine unterschiedlichen geben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon lordpeng » Sa 09 Apr, 2005 14:59

wie schon erwähnt, ich hab's mehrmals ohne probleme gemacht, jedoch auf qualitativ etwas besseren modellen ...

btw. immer wenn ich's gemacht hab, hatte ich einen gleich konfigurierten ersatzrouter welchen ich dem kunden sofort per express schicken konnte, falls wirklich was schiefgehen sollte war aber bislang nie erforderlich *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon CCS1 » Sa 09 Apr, 2005 15:18

Ja nur komisch ist jetzt das ich einige Seiten nicht mehr erreiche.
Hab hier nachgelesen das Inode irgendwas mit den IP Adressen geändert hat.
Komisch ist das mit Ihrem Modem, also wenn ich meinen Router nicht dazwischen hängen hab, alle Seiten funktionieren.
Hab mich auch schon mit der MTU-Size rumgespielt und die auf 1400 runtergetan.. hilft alles nichts.
CCS1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:07

Beitragvon lordpeng » Sa 09 Apr, 2005 15:19

setz mal auf 900 und versuchs nochmal ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon CCS1 » Sa 09 Apr, 2005 16:01

900 hat leider auch nichts gebracht !
CCS1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:07

Beitragvon lordpeng » Sa 09 Apr, 2005 16:09

schade ... bei vielen netgear routern bringt genau das, den gewĂĽnschten effekt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Sa 09 Apr, 2005 16:29

dann spiel doch wieder die neuerste firmware auf.
oder hat es einen trifftigen grund, warum du ein system das funktioniert hat, downzugraden?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon CCS1 » Sa 09 Apr, 2005 16:33

Hab es mitlerweile schon mit allen Firmware Versionen probiert.
Anscheinend ist ihm bei diesem virtuellem tot was hängengeblieben.
Die neueste Firmware mit der es bis jetzt immer funktioniert hat, habe ich schon längst wieder raufgespielt. Aber Danke
CCS1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:07


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron