UTA + dyndns

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

UTA + dyndns

Beitragvon vidcon_32 » Do 31 Mär, 2005 11:42

Hallo alle miteinander!

Ich hatte bis jetzt dyndns bei mir zu Hause laufen. Seit letzter Woche scheint es, als würden sämtliche Ports (eingehend) gesperrt sein...
Ich habe sowieso den Vertrag mit der UTA zu kündigen. Kennt ihr vielleicht einen Provider, mit dem dyndns auch möglich ist???
Ich habe da an erster Linie an Inode gedacht!

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe!
vidcon_32
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 01 Apr, 2004 18:50

Beitragvon roro » Do 31 Mär, 2005 11:47

Inode ist möglich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon vidcon_32 » Do 31 Mär, 2005 12:08

Hallo nochmals!

Ich war gerade auf der Inode Seite. Dort habe ich einen kleinen Widerspruch entdeckt!
In der FAQ steht, dass kein Serverbetrieb möglich ist... (was auch immer möglich hier bedeutet). Komischerweise ist in einer anderen Antwort vermerkt, dass alle Dienste und Ports von Inode nicht gesperrt werden???
vidcon_32
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 01 Apr, 2004 18:50

Re: UTA + dyndns

Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 12:15

vidcon_32 hat geschrieben:Hallo alle miteinander!
Ich hatte bis jetzt dyndns bei mir zu Hause laufen. Seit letzter Woche scheint es, als würden sämtliche Ports (eingehend) gesperrt sein...

Tät mich bei UTA AKA TELE2 nicht sonderlich überraschen. :oops:
Wundere mich in letzter Zeit immer mehr über die Geschäftspraktiken dieser Gesellschaft.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 12:17

vidcon_32 hat geschrieben:Hallo nochmals!

Ich war gerade auf der Inode Seite. Dort habe ich einen kleinen Widerspruch entdeckt!
In der FAQ steht, dass kein Serverbetrieb möglich ist... (was auch immer möglich hier bedeutet). Komischerweise ist in einer anderen Antwort vermerkt, dass alle Dienste und Ports von Inode nicht gesperrt werden???

UnglĂĽckliche Formulierung: Bedeutet, dass fĂĽr Serverbetrieb kein Support geleistet wird.
Mehr nicht
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon redcat » Do 31 Mär, 2005 12:31

Ports sind bei UTA Family Complete sicher nicht gesperrt. Sowohl dyndns als auch Serverdienste (VPN Server,...) funktionieren problemlos.

lg red
redcat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 28 Mär, 2004 12:08

Beitragvon tommyboy » Do 31 Mär, 2005 12:32

hallo,

also ich hab uta complete und bei mir funktioniert alles wie bisher ohne probleme: dyndns update (mit einem 3com wlan router), rdp + pptp eingehend.
hast du vielleicht an deinen firewall-einstellungen etwas geändert?

grĂĽĂźe
thomas
tommyboy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 04 Jan, 2005 10:26
Wohnort: Krems a.d. Donau

Beitragvon vidcon_32 » Do 31 Mär, 2005 12:43

UnglĂĽckliche Formulierung: Bedeutet, dass fĂĽr Serverbetrieb kein Support geleistet wird.

Na, da bin ich aber froh :) ==> Denn wenn Inode auch dafĂĽr Support bieten mĂĽsste.... :oops:

Ports sind bei UTA Family Complete sicher nicht gesperrt. Sowohl dyndns als auch Serverdienste (VPN Server,...) funktionieren problemlos.

Dieses Problem besteht erst seit letzen Freitag. Mein Internet ist ganze 6 Stunden ausgefallen. Seit dem kann ich keine Verbindung mehr aufbauen. Ich hatte auch versucht den Webport zu ändern, zb. auf 3000. Doch da schreit mich der Bildschirm mit Forbidden an. Ich hatte zusätzlich einen E-Mailserver am Laufen. Selbst der empfängt nichts mehr, obwohl ich es mehr als 20 Mal probiert hatte!

hast du vielleicht an deinen firewall-einstellungen etwas geändert?

Das glaube ich nicht, denn die habe ich eigentlich nicht angerührt. Natürlich habe ich zu erst meine Firewalleinstellungen gecheckt. Denn ich dachte anfänglich, dass der Router die aus irgendeinen Grund "verloren" hätte.
vidcon_32
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 01 Apr, 2004 18:50

Inode

Beitragvon vidcon_32 » Sa 02 Apr, 2005 14:02

roro hat geschrieben:Inode ist möglich.


Mir wurde gestern gesagt, dass Inode den Zugang zum Modem mit einem Passwort versperrt! Ist das wahr?
vidcon_32
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 01 Apr, 2004 18:50

Beitragvon Tom-Wien » Sa 02 Apr, 2005 17:07

Mir wurde gestern gesagt, dass Inode den Zugang zum Modem mit einem Passwort versperrt! Ist das wahr?


JAAAAAAAAAAAAA!
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Felis » Sa 02 Apr, 2005 20:56

Kann mir jemand erklären, wie der Provider Dyndns sperren möchte? Darauf hat er doch keinen Einfluss. Ich verwende Dyndns mit der TA für SSH.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste