ADSL von UTA => Welcher Router funktioniert?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

ADSL von UTA => Welcher Router funktioniert?

Beitragvon mani410 » Sa 26 Mär, 2005 11:41

Hallo,

ich hab vor kurzem erfahren, dass nun auch bei mir daheim ADSL möglich ist. Hab mir darauf sofort von der TA meinen ISDN- auf Analoganschluss zurückbauen lassen und ADSL von UTA bestellt. (des mit 3GB)

Die Dame von der UTA-Serviceline hat gesagt ich bekomme ein Kombi-Modem(USB + Ethernet).

Ich habe 3 PCs, welche ich alle per LAN(!) über einen Router ans Netz hängen möchte. (bei uns im Haus ist WLAN VERBOTEN :diabolic: )

Nun suche ich bereits seit ein paar Tagen nach passenden Kabelroutern, doch je mehr ich suche desto weniger kenne ich mich aus.
Zuerst liest man, --- sei der Beste, 5 Minuten später wird man irgenwo anders schon wieder vom Gegenteil überzeugt.

Ich habe nun 2 Router auserkoren:

+D-Link DI-604 ADSL Router
+Netgear RP614 DSL/Kabel Web-Safe-Router

Zur Zeit tendiere ich mehr zum D-Link Router, da der Netgear auf einigen Webseiten als sehr instabil beschrieben wird.

Ich möchte eigentlich nur Internetsurfen und gelegentlich Filesharing betreiben.

Welchen Router empfehlt ihr mir?

(gibt es vielleicht auch noch Router anderer Firmen, die klaglos und gut ihren Dienst verrichten? Wenn ja, lasst es mich wissen... )

Danke fĂĽr alle Antworten!!

Mani
mani410
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26 Mär, 2005 11:20

Beitragvon hmmmm » Sa 26 Mär, 2005 13:48

Ich habe den Netgear RP614v2 seit ca. einem Jahr als Router bei AONspeed in Betrieb und nie Probleme gehabt ... natĂĽrlich immer neusten Firmware aufgespielt! Ich kann diesen Router nur empfehlen.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon Felis » Sa 26 Mär, 2005 22:09

Und mein DI604 arbeitet seit die neueste FW drauf ist auch absolut klaglos mit TA. Gottseidank kosten diese Dinger ja nicht die Welt, sodass selbst ein "MiĂźgriff" verkraftbar ist ;-)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

UTA Technische Hotlinehilft keinem wenn man einen Router hat

Beitragvon schntho » So 27 Mär, 2005 17:10

Hallo!

Hab mal ne Frage hattet Ihr heute auch das Problem das die DNS Adresse fĂĽr ADSL: 195.69.0.4 nicht erreichbar ist.

Ich rief die UTA Hotline an die Dame was dort abgehoben hat, verbindete mich weiter sagte Sie kann mir nicht helfen und ich kam zum Techiker.

Ich schilderte Ihm das man sich nicht einwählen kann und die IP Adresse des DNS Servers nicht ansprechbar ist. Der Teile mir mit es gebe von Ihrerseits keine Probleme oder Störungen. Ich teile Ihm mit das ich einen Router habe und meinte es liegt an der DNS Adresse, da die nicht anpingpar ist.

Er sagte dann nur mehr Router supporten wir nicht und hat mir nicht mehr weitergeholfen. Und sagte nur die DNS Adressen funktionierten, Router supporten wir nicht. Obwohl ich weis das es nicht am Router liegt weil gestern gings noch.


Wie ist es euch ergangen mit der Hotline?

lg Thomas
schntho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 05 Mär, 2004 18:28
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » So 27 Mär, 2005 17:57

1. beantwortet zwar nicht deine frage, aber hast schon versucht, den rechner direkt ans modem anzuschliessen und laut anleitung einzuwaehlen? wenn du ein ipconfig /all machst, muesstest ja sehen, ob sich irgendwas geaendert hat.

2. ueberpruef mal die adresse, whois wirft mir die norwegische zivilluftfahrtsbehoerde als inhaber aus.

3. ich hab schon erlebt, dass (sw-)firewalls oder router die monatelang klaglos funktioniert haben, ploetzlich das dns-aufloesen verlernt haben. nach einer neuinstallation bzw reset + neukonfiguration hats dann wieder funktioniert.

4. dass bei einzelplatzanschluessen router nicht supportet werden, ist normal und fast ueberall so (ausnahme vielleicht ganz kleine isps, wenn dem techniker grad fad ist). waere auch unmoeglich - wie sollen die hunderte verschiedener router und deren einstellungen und bugs kennen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon schntho » So 27 Mär, 2005 18:14

1. Hab ich war das gleiche Problem hab jetzt DNS 1 die and. IP und bei DNS 2 die Norw. IP

2. Danke hab gerade gesehen, wieso steht die dann auch unter http://www.uta.at/ds?pagename=UTA/FAQ/F ... erverdaten die DNS und auf der Hotline wissen die auch net das die nicht ihnen gehört?
3. Danke habe ich schon ein Reset gemacht
4. Stimmt haberdas die nicht mal wissen das die DNS nicht mehr Ihnen gehört?

Schönen Ostersonntag noch

lg Thomas :)
Liebe GrĂĽĂźe
Thomas Schneider
------------------------------
schntho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 05 Mär, 2004 18:28
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » So 27 Mär, 2005 18:47

auf der uta-hp steht 195.96.0.4 aber du hast 195.69.0.4 geschrieben. wenn du es auch so eingetragen hast, ist es kein wunder, dass dns bei dir nicht richtig funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon schntho » So 27 Mär, 2005 18:54

Klar habs falsch eingetragen

vielen dank
Liebe GrĂĽĂźe
Thomas Schneider
------------------------------
schntho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 05 Mär, 2004 18:28
Wohnort: Graz

Empfehlung

Beitragvon mcframe » Mi 30 Mär, 2005 17:38

Kann ĂĽber D-Link nur Gutes berichten. Hatte einen Benq der nur Probleme machte. Der Dlink 714P+ ist praktischerweise auch Accesspoint und Printserver, aber Du willst ja kein Wlan!?

cheers
mcframe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 13 Jan, 2004 08:09


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste