Redirekt auf einen Server im lokalen Netz

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Redirekt auf einen Server im lokalen Netz

Beitragvon thE_rEAppEr » Do 24 Mär, 2005 22:50

Hi ich hoffe das gehört auch in diesen Thread.

Ich hab adsl von ycn.com, es ist ausdrĂĽcklich erlaubt Server zu betreiben und ne Statisch Ip hab ich auch.

Ich hab ne Domain + Redirekt service von ycn (auch mail Dienste).

Wie kann ich diese umleiten?

Die Einträge sehen ca. so aus:
Name: www
Style: in
Typ: cname (zur auswahl gibt es: cname, mx, a)
Priority:
Ziel:www1.ycn.com.

Der zeigt gerade auf den Webspace den ich bei ycn habe, soll aber Umgeleitet werden auf einen Server der bei mir zu Jause steht.
Wie muss der Eintrag bei Ziel aussehen bzw welche ip braucht das Netzwerkinterface meines Servers bzw. wie muss ich meinen Router Forwarten damit alle anfragen auf den Server gehen?

Der zweite Eintrag:
Name: mail
Style: in
Type: mx
Priority: 20
Ziel:

Der geht aber nicht da er nirgends hinzeigt, wie muss der aussehen damit er auf ycn zeigt? mail.ycn.com geht nicht(muss anders lauten).

thx for help
Steve
thE_rEAppEr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 11 Jul, 2004 15:49

Beitragvon thE_rEAppEr » Fr 25 Mär, 2005 22:48

So ich habe das problem zum teil gelöst.
Der redir zeigt jetzt auf meine ip, wenn ich meine Domain aufrufe sehe ich im explorer das er meine ip anwählt, und pingen kann ich meine Domain auch.
Nur leider war es das auch schon, dh. er greift nicht auf den Server zu weil mein routing nicht funktioniert.

Infrastruktur:Internet-->Speed touch pro(router und modem welches always on ist)-->switch mit Server und firewall.
Der Server ist parallel zum firewall Computer (also nicht firewalled)
Hinter der Firewall sind die Clients.


greez the_rEAppEr
thE_rEAppEr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 11 Jul, 2004 15:49


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste