Azureus NAT Error mit Zyxel Router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Azureus NAT Error mit Zyxel Router

Beitragvon SOAD » So 20 Mär, 2005 19:30

bei der installation von azureus 2.2.0.2 taucht ständig ein problem beim connecten über den port 6881 auf. ich habe einen zyxel prestige 600 router, antivir 6 und die kerio personal firewall. diese beiden progs hab ich auch schon ausgeschaltet, was aber das problem nicht löste. beim router hab ich die ports 6881 bis 6889 freigeschaltet und den port 6969
SOAD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20 Mär, 2005 19:15

Beitragvon jutta » So 20 Mär, 2005 20:14

welches 600er ist es denn genau? ev. musst du zusaetzlich die einstellungen der firewall oder bei den filtern aendern. bei kerio musst du die incoming ports auch freigeben, dann sollte es an sich auch mit kerio funktionieren (ist zumindest bei meiner version so - v2.1.4)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon SOAD » So 20 Mär, 2005 20:18

es handelt sich um das zyxel prestige 650H-I
bei kerio hab ich einfach der anwendung azureus alle rechte gegeben. muss ich da noch mehr freischalten?
SOAD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20 Mär, 2005 19:15

Beitragvon jutta » So 20 Mär, 2005 20:38

SOAD hat geschrieben:bei kerio hab ich einfach der anwendung azureus alle rechte gegeben. muss ich da noch mehr freischalten?

ich denke ja. denn bisher darf ja nur azureus selbst raus und die antworten auf anfragen aus dem lan duerfen wieder rein. damit ein filesharing-client komplett funktioniert, muessen aber auch anfragen von aussen auf bestimmte ports moeglich sein. dazu musst du in der sw-firewall dieselben ports freigeben wie im router.
dein router-modell kenne ich noch nicht naeher. werde mal schauen, ob ich im manual oder auf der zyxel-hp was finde.

//edit ps: kannst du bitte das modell noch einmal genau nachschauen? ich finde deines nicht http://www.zyxel.ch/files.cfm?area=1&showfiles&lang=d
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon SOAD » Mo 21 Mär, 2005 20:32

auf der unterseite des routers steht nur prestige 650H-I

wie kann ich bei kerio ports freischalten? ist azureus die einzige anwendung, der ich alle rechte geben muss?
die nat-einstellungen vom router hab ich wie folgt eingestellt: (siehe bild)

ach ja, ich hab die kerio personal firewall version 4.1.2
Dateianhänge
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (171.67 KiB) 3592-mal betrachtet
SOAD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20 Mär, 2005 19:15

Beitragvon jutta » Di 22 Mär, 2005 05:34

> wie kann ich bei kerio ports freischalten? ist azureus die einzige anwendung, der ich alle rechte geben muss?

mit "add rule ..."

schau auch einmal ins kerio-forum: http://forums.kerio.com/index.php?t=thr ... 465d272b55
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon SOAD » Di 22 Mär, 2005 17:05

danke, hab ich gemacht, jetzt funktioniert alles einwandfrei, vielen dank fĂĽr deine rasche hilfe!!! :ok:
SOAD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20 Mär, 2005 19:15

Beitragvon dead_fish_cant_swim » Fr 03 Jun, 2005 14:18

hallo,

ich habe das selbe problem wie SOAD.

Mein Modem: Zyxel Prestige 630-C1

Internetzugang: inode xdsl@student ĂĽber die TU Graz

Windows Firewall ist deaktiviert.
Sygate Firewall hab ich alle Rechte fĂĽr die Anwendung erteilt hab sie zum testen auch mal deaktiviert.

Ich habe das Problem auch bei emule und über ICQ der Filetransfere funktioniert auch nicht, wenn mir jemand etwas schicken möchte.

Ich habe auch nach so einem Webinterface, wie SOAD es gepostet hat, für mein Modem gesucht bzw eine andere Möglichkeit um die Ports am Modem freizuschalten, jedoch nix dergleichen gefunden.

Was kann da bloĂź sein?

Danke fĂĽr Hilfe...
dead_fish_cant_swim
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03 Jun, 2005 14:03

Beitragvon jutta » Fr 03 Jun, 2005 14:26

bei einem p630 brauchst du keine ports freischalten, weil dein pc einwaehlt und daher eine oeffentliche ip hat. das problem heisst @student: die meisten unis sperren eingehende ports in der firewall. auf der zid-hompage deiner uni findest du vermutlich naehere informationen. (oder auch hier im forum mit der suchfunktion)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dead_fish_cant_swim » Fr 03 Jun, 2005 14:49

ok,
danke fĂĽr die rasche antwort
dead_fish_cant_swim
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03 Jun, 2005 14:03


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste