inode: welcher Router?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

inode: welcher Router?

Beitragvon Gidget » Di 08 Mär, 2005 18:55

Hallo liebe Foren-User!

Erstmal: gratuliert mir, ich darf von daheim ausziehen! ;)

Damit ist verbunden, dass ich einen hĂĽbschen internetzugang bekomme: inode xDSL student.

ich habe also schon ein packet mit modem und zugangsdaten bekommen (auch dass ich keinen splitter brauche hab' ich schon auf umwegen heraus gefunden :D ) und sehe mich jetzt vor ein problem gestellt: da ich bisher noch immer zu blöd war, meinen internet zugang selbst zu konfigurieren, hab' ich erstmal mit inode telefoniert, und gefragt, ob sie mir jemanden schicken können, der meinen router konfiguriert - machen sie aber nicht, die greifen keine router an. ich hab der dame dann nicht so recht entlocken können, ob inode mit einem router überhaupt geht, also frage ich hier mal: geht das? - und wenn ja, kann ich mir dann irgendeinen kaufen, oder wenn nicht was brauch ich da für einen?

ich hatte einen w-lan (joa, in der badewanne surfen :? ) router mit printserver von netgear ins auge gefasst, aber jetzt hab ich mir gedacht, bevor ich dann eine böse überraschung erlebe frage ich lieber mal nach!

mfg gidget
Gidget
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 08 Mär, 2005 18:41

Beitragvon jutta » Di 08 Mär, 2005 18:59

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gidget » Di 08 Mär, 2005 19:10

dankesehr, da steht ja alles sehr genau ;) - nurnoch eine frage - was in aller welt is VoIP, und Hab ich das / brauch ich das, oder wie oder was? :)
Gidget
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 08 Mär, 2005 18:41

Beitragvon hmmmm » Di 08 Mär, 2005 19:12

Hallo liebe Foren-User!

Erstmal: gratuliert mir, ich darf von daheim ausziehen! zwinkern

Damit ist verbunden, dass ich einen hĂĽbschen internetzugang bekomme: inode xDSL student.

ich habe also schon ein packet mit modem und zugangsdaten bekommen (auch dass ich keinen splitter brauche hab' ich schon auf umwegen heraus gefunden breites grinsen ) und sehe mich jetzt vor ein problem gestellt: da ich bisher noch immer zu blöd war, meinen internet zugang selbst zu konfigurieren, hab' ich erstmal mit inode telefoniert, und gefragt, ob sie mir jemanden schicken können, der meinen router konfiguriert - machen sie aber nicht, die greifen keine router an. ich hab der dame dann nicht so recht entlocken können, ob inode mit einem router überhaupt geht, also frage ich hier mal: geht das? - und wenn ja, kann ich mir dann irgendeinen kaufen, oder wenn nicht was brauch ich da für einen?

ich hatte einen w-lan (joa, in der badewanne surfen bin durcheinander | bin verwirrt ) router mit printserver von netgear ins auge gefasst, aber jetzt hab ich mir gedacht, bevor ich dann eine böse überraschung erlebe frage ich lieber mal nach!

mfg gidget


ja, es ist möglich einen router anzuschließen.

netgear- produkte sind generell gut, habe auch zwei in verwendung (fĂĽr WLAN den WGR614v4) und kann netgear nur empfehlen!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon hmmmm » Di 08 Mär, 2005 19:14

Voice over IP ist telefonieren ĂĽber Internet - nein das brauchst du nicht, ich rate dir derzeit davon ab. Bei Inode kann das bei den meisten Paketen optional dazubestellt werden
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon Gidget » Di 08 Mär, 2005 19:16

aaach, schon klar, das is dann wohl das, was die beim internetzugang+telefonanschluss anbieten - nachdem ich das nicht bestellt hab bin ich wohl bei "Router die mit xDSL@home ohne VoIP funktionieren" richtig ;) - dann vielen dank euch beiden!
Gidget
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 08 Mär, 2005 18:41

Beitragvon hmmmm » Di 08 Mär, 2005 19:21

kein problem
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon atzplzw » Di 08 Mär, 2005 19:40

hmmmm hat geschrieben:netgear- produkte sind generell gut, habe auch zwei in verwendung (fĂĽr WLAN den WGR614v4) und kann netgear nur empfehlen!



WAAAAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! :lol: :banghead2:

Netgear <- :shit:

An deinen 32 Beiträgen sieht man das du hier nicht so regelmäßig bist. Wenn du immer mitlesen würdest, wäre es dir klar, dass Netgear die meisten Probleme macht!
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon Gidget » Di 08 Mär, 2005 19:50

gut, das war jetzt nicht so produktiv - du könntest zumindest einen besseren vorschlag bringen?
Gidget
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 08 Mär, 2005 18:41

Beitragvon hmmmm » Di 08 Mär, 2005 19:58

hmmmm hat folgendes geschrieben:
netgear- produkte sind generell gut, habe auch zwei in verwendung (fĂĽr WLAN den WGR614v4) und kann netgear nur empfehlen!



WAAAAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! lachen Kopf an die Wand hauen (blaue Smilieversion)

Netgear <- Sch**sse

An deinen 32 Beiträgen sieht man das du hier nicht so regelmäßig bist. Wenn du immer mitlesen würdest, wäre es dir klar, dass Netgear die meisten Probleme macht!


HAHAAHAAH ... tut mir leid, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Auf jeden Fall hatte ich mit Netgear noch nie Probleme.... alles hat immer tadellos funktioniert ... was ich von d-link nicht behaupten kann.

jedem das seine.

Außerdem bin ich erst seit ein paar Tagen hier und viel online :-) (Über 5 Beiträge / Tag)
Zuletzt geändert von hmmmm am Di 08 Mär, 2005 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon jutta » Di 08 Mär, 2005 20:02

du solltest vielleicht noch ein wenig mehr lesen, bevor du postest. unter anderem kann man die erfahrungen von aon nicht auf inode uebertragen. viele netgear router die mit adsl tadellos laufen, tun dies bei xdsl nicht. (und dazu gibts hierorts hunderte wenn nicht noch mehr postings)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hmmmm » Di 08 Mär, 2005 20:03

Wie gesagt, ich lese erst seit dem 2.3.2005 mit :-)
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon atzplzw » Di 08 Mär, 2005 20:05

No offense! Ich hatte frĂĽher auch Netgear WGR614 (v1, v3, v4), 3 Austausche und viel Ă„rger. Deshalb bin ich bei der Firma etwas empfindlich...


Gidget hat geschrieben:gut, das war jetzt nicht so produktiv - du könntest zumindest einen besseren vorschlag bringen?


Ich kann den Linksys WRT54GS nur empfehlen. Hat alles was mach sich in dieser Preiskategorie wĂĽnschen kann. Mit alt. Firmware kannst noch mehr Features aus Linux rauskitzeln...
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon hmmmm » Di 08 Mär, 2005 20:10

Gut, also, ich bin (noch) AON Kunde und verwende NETGEAR Produkte und hatte nie Ă„rger damit. Offenbar ist es bei xDSL anders. Du solltest dich deshalb von atzplzw empfehlen lassen.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon atzplzw » Di 08 Mär, 2005 20:19

Mach mal mit dem Netgear folgenden Versuch:
Lade von einem FTP eine Datei runter, deren Download länger als ~10 min dauert. Du wirst sehen, dass dein Programm die Control Connection verliehrt, d.h. die Verbindung zum FTP wird getrennt, nachdem der Download fertig ist.
Das tritt jetzt nicht nur bei FTP auf, sondern alle Verbindungen die "idle" sind (IRC, ICQ...) werden nach 8-10 min von Router automatisch gekappt.
So hat sich jedenfalls der 614v4 letztes Jahr bei mir verhalten.

Ich will nicht behaupten, dass der WRT54G/S das "Allerheilmittel" ist. Es gibt sicher auch Leute die Probleme mit diesem haben. Aber dadurch, dass man zwischen verschiedenen Firmwares wählen kann, stehen viele Möglichkeiten offen...
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste