UTA + welcher router???

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

UTA + welcher router???

Beitragvon fearismyally » So 06 Mär, 2005 20:21

hallo!!!

ich hab leider noch keinen helfenden beitrag gefunden der meinem anliegen entspricht!

habe ein UTA-complete-paket mit einem Siemens E-110 ADSL modem

ich wĂĽrde mir nun gerne einen gĂĽnstigen router (KEIN WLAN) zulegen und weiss aber nicht welches modell hierfĂĽr am besten geeignet ist...

meine frage:

kann mir jemand aus eigener erfahrung einen guten router im zusammenhang mit diesem modem bzw. UTA empfehlen???

mir wurde gesagt das netgear-router in nciht schlecht sind, aber mit ein paar modems nicht genau funktionieren!!!

BITTTE, DANKE!!!

mfg
fearismyally
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 06 Mär, 2005 20:12

Beitragvon jutta » So 06 Mär, 2005 20:36

soweit ich weiss, ist das siemens e-110 ohnehin ein router. du brauchst also nur einen switch (oder hub).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

na ja

Beitragvon michey87 » Mo 07 Mär, 2005 17:04

Hat das Modem eine Firewall eingebaut dann reicht auch ein Switsch wenn nicht würd ich mir schon allein wegen der Hardwarefirewall einen Router kaufen. Ich hatte mal einen Netgear war eigentlich recht zufrieden damit musst halt so mit 40-60€ rechnen je nach Ausführung und Geschwindigkeit.

Leider ist das gute Ding eingegangen vor ein paar wochen und ich muss mir jetzt einen neuen besorgen denke aber das ich mir wieder einen von Netgear hole mit 54 Mbit ( da kann man zocken)))
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon Bruno Ristl » Mo 07 Mär, 2005 22:37

Ich denke du meinst das Santis 110. Das ist sowohl als Router wie Bridge zu verwenden und hat eine eingebaute Firewall + DHCP Server.
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 24 Jun, 2003 07:46
Wohnort: Linz


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste