Homenetzwerk mit Wandanschlussdosen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Homenetzwerk mit Wandanschlussdosen

Beitragvon manfred59 » So 06 Mär, 2005 15:00

Habe mir ein 100 MBit Netz aufgebaut mit dem WLan Router WRT54GS von Linksys und zusätzlich einem 8 Port Switch ebenfalls von Linksys.
Zusätzlich zum Funknetz -welches optimal funktioniert auch durch eine 35 cm Stahlbetondecke mit 54 MBit :) hab ich versucht ein Kabelnetz mit 2 modularen Wandanschlussdosen der Type DIGITUS Network CAT62 zu integrieren. Verdrahtet hab ich die Dosen nach der Norm T568A lt. Beschreibung. Vom Linksys Switch gehe ich mit einem Patchkabel andie erste Dose dann ca. 20m kabel zur zweiten Dose und von dort mittels Patchkabel zum PC. Nur leider tuts nicht!
Was hab ich falsch gemacht? Gehört vielleicht irgendwohin ein ausgekreuztes Kabel?
Bitte um Hilfe - DANKE!
manfred59
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 19:18
Wohnort: Zöbing

Re: Homenetzwerk mit Wandanschlussdosen

Beitragvon Delta » So 06 Mär, 2005 15:35

manfred59 hat geschrieben:Gehört vielleicht irgendwohin ein ausgekreuztes Kabel?

Sollte nicht notwendig sein. Falls der Switch Auto-MDI/MDI-X kann sollte er ggf. selbst automatisch "auskreuzen".
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:03

Beitragvon lordpeng » So 06 Mär, 2005 15:41

da wärs mal ganz gut zu überprüfen ob die dosen auch wirklich 1:1 angeschlossen sind, womöglich hast du einen kabeldreher ...

mal mit nem durchgangsprĂĽfer testen, oder einfach nochmals die belegung anschauen ...

sollte es sich um eine doppeldose handeln könnts vielleicht auch sein, dass du schlicht die anschlüsse vertauscht hast ... oder dich an der falschen farb-codierung (sofern aufgedruckt) orientiert hast)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare], Yandex [Crawler] und 52 Gäste