Doch kein Ping auf Modem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Doch kein Ping auf Modem

Beitragvon platti » Do 03 Mär, 2005 13:41

Guten Tag
Die Euphorie war unnötig. Jetzt hängt das Modem am WAN Anschluss meines Level One Routers (der funktioniert tadellos), ich kann ins Internet, aber nicht auf die Konfiguration des Modems zugreifen.
Die Modemadresse ist 192.168.1.1, unser LAN liegt im Bereich 192.168.0.xxx.
Heute morgen hat der Zugriff funktioniert, da war allerdings noch kein Internetzugang übers Modem möglich; jetzt, mit Zugang, geht es nicht mehr.
Nun sitz ich da und guck...

Wer hat Tips fĂĽr mich?
gruss vom berg
platti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 19 Aug, 2004 06:20

Beitragvon drobi » Do 03 Mär, 2005 13:49

Warum bitte willst du ins Menü des Modems wenns I-Net geht und der Router läuft? Versteh ich nicht.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Mär, 2005 13:51

du brauchst keinen zugriff auf das modem - bzw kanns nicht gehen - da der router ja in einem anderen ip-range ist als das modem.

du kommunizierst mit dem router - der router mit dem modem (wenn das modem am wan-port des routers hängt) - mehr muß nicht möglich sein.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon platti » Fr 04 Mär, 2005 08:34

@drobi: weil ich ein neugieriger Mensch bin ;) Aber ist schon klar, hauptsache, die Sache läuft ...

@Tom-Wien: Danke fĂĽr deine Antwort. Wieder was gelernt!
gruss vom berg
platti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 19 Aug, 2004 06:20


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste