Zuviel Datenstrom killt Modem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Tom-Wien » Sa 19 Feb, 2005 18:13

da ich bis jetzt nur 2 wgt624 in der hand hatte und beide keine mätzchen machten würd ich auf einen defekt tippen - aber wie dus beweisen kannst entzieht sich meiner kenntnis.

und du bist dir 100 %ig sicher das er ordentlich konfiguriert ist?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Arminius » Sa 19 Feb, 2005 21:20

Sofern sich die Frage auf das Webinterface bezieht: Ja.

Weiter konfigurationen habe ich nicht durchgeführt, daher würde ich das eher ausschließen.

So wie es z.b. gestern war, konnte ich den ganzen Vormittag spielen und plötzlich als sich der Desktop PC einloggte wars wieder vorbei.

Aber auch NACH einem 8h-Disconnect tut sich der Router oft schwer.

Kann es sein dass er praktisch "verwirrt" ist? :lol:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Sa 19 Feb, 2005 21:55

verwirrte router gibts sicher, aber die tatsache, dass ein pc den andern aus der leitung schmeissen kann, deutet schon eher auf eine fehlkonfiguration hin. und zwar nicht unbedingt im web-interface eines deiner drei router, sondern bei den 2 pcs.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » Sa 19 Feb, 2005 22:07

Aber das einzige was mir da einfallen würde, wäre, dass die PCs die gleichen IPs haben, und das haben sie nicht. DHCP ist ausgeschaltet, IPs manuell zugewiesen (mit AON-DNS).

Subnetmask passt auch.

Außerdem.. ich denke, dass ihr denkt (*lol*), dass der eine PC Spaß am Internet dann hat und der andre nicht, aber es ist nicht ganz so: Beide PCs können dann nicht mehr ins WWW für ne Weile.

Außerdem kommt es mir so vor, dass wenn man die Verbindung neu herstellt (deaktiviert und wieder aktiviert), dass dann das Internet schneller wieder geht.

Wenn ich den Router resette gehts sowieso wieder (nach dem connecten). Also liegt es wohl oder übel am Router, aber was am Router ist faul??? *gg*
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Sa 19 Feb, 2005 22:12

soweit ich mich erinnern kann, hast du ein als router konfiguriertes speed-touch modem, einen d-link router und einen netgear router. welchen von den drei meinst denn, wenn du "router" schreibst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » Sa 19 Feb, 2005 22:53

*lol* ich weiß ich bin schon lange an dem Problem...

aber:

Mein Speed Touch ist wieder ein ganz normales Modem ;)

Der Netgear WGT624v3 wählt sich ein (einen D-Link ROUTER habe ich nicht, aber eine D-Link PCMCIA Karte und eine D-Link W-Lan Karte im Desktop PC).

An der Verbindung liegt es nicht, falls ihr jetzt auf Konkurrenz Netgear-D-Link stoßen solltet... denn mir der integrierten W-Lan Karte meines Notebooks läufts auch nicht besser :?

:ok:

Also der Router wählt sich ein und das Modem ist einfach ein Modem :)
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste