verbindung ohne netzwerkkarte herstellen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jutta » Sa 19 Feb, 2005 16:55

das hardware-problem ist geloest. ich hab mich einfach ins samstagsshoppingvergnuegen im donauzentrum gestuerzt und einen usb-wlan-adapter gekauft.

nach bisherigem zwischenstand duerfte das problem nicht ein virus sein, sondern eher der virenscanner und die paranoide firewall (mcafee). die sind fuer den pc (800 mhz celeron prozessor, 64 mb ram) ein paar nummern zu gross.

ausserdem bemuehe ich mich seit einer stunde, der fw klar zu machen, dass ping und tracert nix boeses sind und dass sie bitte die antworten vom name-server durchlassen soll :twisted: fw abschalten hats bisher auch nicht gebracht, anscheinen bleibt sie im hintergrund irgendwie aktiv und deinstallieren will ich sie erst nach ruecksparache mit dem besitzer.

tipps fuer ressourcenschonende virenscanner (fuer win98/me) werden dankend entgegen genommen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 19 Feb, 2005 16:58

>tipps fuer ressourcenschonende virenscanner (fuer win98/me) werden dankend entgegen genommen.

antivir ...

von kaspersky wĂĽrd ich unter win98/me eher die finger lassen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste