inode + Zyxel Router => keine gültige IP

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

inode + Zyxel Router => keine gültige IP

Beitragvon bionic » Fr 04 Feb, 2005 13:21

Hallo,

ich habe von inode die Hardware für den xdsl@home Zugang bekommen, ein Zyxel Router (Prestige 600). Ich bekomme vom Router keine gültige IP zugewiesen. Auch diverse private IP's führen nicht zum Ziel. Der inode Support reagiert nicht. Hat jemand von euch dasselbe Problem oder eine mögliche Lösung parat? Danke!
bionic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 04 Feb, 2005 13:19

Beitragvon jutta » Fr 04 Feb, 2005 13:27

wann ists denn entbuendelungstermin? wurdest du von inode schon angerufen, dass alles fertig ist? vor dem anruf *kann* es funktionieren, aber es muss nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bionic » Fr 04 Feb, 2005 13:30

Nein, inode hat noch nicht angerufen (Termin: kommender Montag). Wird der Router auch noch extra aktiviert? Ich habe angenommen, dass der Router bereits konfiguriert ist und ich das Netzwerk aufbauen kann (Kabel legen, etc...), ohne Internetverbindung derweil.

Danke für den Hinweis, dann warte ich mal ab!
bionic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 04 Feb, 2005 13:19

Beitragvon jutta » Fr 04 Feb, 2005 13:34

ich nehme an, dass du mit router das prestige 650 modem meinst. als switch kannst du es auch ohne internetzugang verwenden, stimmt. aber die automatische zuweisung der ip adressen per dhcp wird noch nicht funktionieren. du muesstest also einfach allen pcs im lan eine fixe private ip adresse geben und das wieder aendern, sobald die leitung und das damit modem funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon M@rio » Fr 04 Feb, 2005 15:34

bionic hat geschrieben:Wird der Router auch noch extra aktiviert? Ich habe angenommen, dass der Router bereits konfiguriert ist !
Ist er auch, aber der DHCP Server ist nicht im Modem, sondern steht bei Inode. Daher kannst du noch keine IP per DHCP bekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste