Zuviel Datenstrom killt Modem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Arminius » So 30 Jan, 2005 21:17

Nix Neues... bei großen Datenströmen ist das Modem weg, der Router funzt einwandfrei :cry:

WTF soll ich noch tun? :scream:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Di 01 Feb, 2005 19:02

Solange der Router also nicht unters Volk kommt, werde ich wohl noch damit herumspielen können/müssen...

Also...

Mir ist heute aufgefallen, dass der Router nach der 8 Stunden Zwangstrennung völlig verrückt spielt.

Davor läuft er auch bei Online-Games, etc. stabil. Dann kommt die Zwangstrennung. Da braucht er schonmal 3 bis 5 Minuten (ist ja noch ok...) aber dann spinnt der völlig...

In verschieden großen Abständen habe ich Verbindungs-Aussetzer... die Verbindung bleibt komplett bestehen (auch IP,etc.) aber er überträgt einfach nichts für eine Weile (10 bis 60 Sekunden und mehr).

And was kann das liegen? Das ist doch nicht normal... mittlerweile komme ich den ganzen Problemen auf die Schliche und es wird immer lustiger :roll:

Also bitte, bitte, bitte, bitte, ... bitte, helft mir :ok:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Tom-Wien » Di 01 Feb, 2005 19:13

also was jetzt: zerst schreibst der router funkt einwandfrei - gibst dem modem die schuld - jetzt ist der router der schuldige?

btw: mutig bist schon: hast zig postings über einen spinnerden wgt624 und bietest ihn dann zum verkauf an - zum schluß hat das gerät etwas.

ich an deiner stelle würd mich mal auf der netgear.com seite registrieren, eine fehlermeldung machen, dann kontaktiert dich der deutsche support und es wird dir entweder so geholfen oder das gerät wird ausgetauscht - oder du hängst dich ans tel und versuchst die hotline zu erreichen - kleiner tip - so gegen 14 uhr hast die besten chancen sie zu erreichen ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Arminius » Di 01 Feb, 2005 19:17

Tom-Wien hat geschrieben:also was jetzt: zerst schreibst der router funkt einwandfrei - gibst dem modem die schuld - jetzt ist der router der schuldige?


Naja wenn mans ganz lest steht da sowas wie... dass ich nun wieder über den Router einwähle... und da liegts wohl am Router! Weil was sollte das Modem schon haben wenn es den ganz normalen Betrieb macht, den es übrigens an einem PC angeschlossen (ohne Router dahinter) ganz gut macht.

Tom-Wien hat geschrieben:btw: mutig bist schon: hast zig postings über einen spinnerden wgt624 und bietest ihn dann zum verkauf an - zum schluß hat das gerät etwas.


Muss ihn jemand kaufen? Nein. Glaub mir ich werde denjenigen darüber aufklären.

Tom-Wien hat geschrieben:ich an deiner stelle würd mich mal auf der netgear.com seite registrieren, eine fehlermeldung machen, dann kontaktiert dich der deutsche support und es wird dir entweder so geholfen oder das gerät wird ausgetauscht - oder du hängst dich ans tel und versuchst die hotline zu erreichen - kleiner tip - so gegen 14 uhr hast die besten chancen sie zu erreichen ...


Danke das habe ich schon alles gemacht. Da kommt man nahezu nie durch, und wenn man durchkommt wird man gefragt ob der Router anpingbar ist, ob die neueste FW drauf ist,... bis die draufkommen das man weiĂź was ein Router ist =)

Also die haben mir nicht weitergeholfen. Sagten zum Schluss nur ich sollte ihn umtauschen... aber Saturn tauscht nach 4 Monaten nicht - also wollten die ihn einschicken - aber das kann ich wiederum nicht tun, denn dann ist unser WWW lahmgelegt was unmöglich wäre (aus Business-Gründen) :(
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Tom-Wien » Di 01 Feb, 2005 19:29

dann schliest halt wieder das modem an den computer an und machst vorrĂĽbergehend ein ics.

und der tip mit registrieren und einer AUSFÜHRLICHEN PROBLEMBESCHREIBUNG führt dazu, das du einen techniker ans rohr (mail oder tel), der dir vielleicht helfen kann und wäre daher sehr brauchbar - findest nicht?

also wenn ich mit dem ding solche prob wie du gehabt hätte, dann hät ich das angebot schon damals mit dem einschicken angenommen - das ganze dauert 7- 10 tage und du hast einen neuen - oder du kaufst dir einen digitus um 30 euro und hängst dann den router wgt624 als reinen ap dran - ganz wie du willst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Arminius » Di 01 Feb, 2005 19:34

Ja das mit dem Digitus dachte ich mir auch schon... aber da habe ich dann wieder ein Teil das fehlerhaft sein könnte falls etwas nicht geht, und dann weiß ich gar nicht mehr an was es liegt.

Aber der Digitus wĂĽrde mir sicher Abhilfe schaffen?

Und zu meinem eigentlichen Problem... woran kann das liegen? Ist der Router wirklich... *hinĂĽber*?

MfG

Ps.: Ich lehne deine Vorschläge nicht ab! Aber ich bin einfach schon so verzweifelt... ich werde mal eine Mail versuchen. :gotred:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Tom-Wien » Di 01 Feb, 2005 19:58

ja mach das - muĂźt aber englisch schreiben.

sicher ist nichts - aber 30 euro sind nicht die welt. besser als 70 fĂĽr einen anderen wlan-router - oder?

btw: vielleicht hat ja ein bekannter von dir einen anderen router - denn du ganz kurz mal anstecken könntest um ihn zu probieren.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hardliner » Di 01 Feb, 2005 20:11

Mit einem SW-Router tät sowas nicht passieren!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Arminius » Di 01 Feb, 2005 20:36

Und dann wäre da noch dieses Problem...

Nach längerer On-Zeit passiert das...
Dateianhänge
d.GIF
d.GIF (11.53 KiB) 9686-mal betrachtet
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Do 03 Feb, 2005 18:44

:schieb:

Jaja das Problem besteht noch, obwohl ich das zuletzt genannte Problem beseitigt habe. Ich habe Idle Time einfach auf 0 gestellt, dann passiert das nicht mehr...

aber WARUM reiĂźt die Verbindung ab? Ich hab keine Ahnung... und Port Triggering bringt null :(

MfG
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 19:45

Arminius hat geschrieben:aber WARUM reiĂźt die Verbindung ab?

weil dem router das filesharing einfach zuviel ist?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » Do 03 Feb, 2005 20:02

Ja das hätte ich ja schon erwähnt... soll kein Vorwurf sein, ich weiß dass bei einem so langen Procedere die Infos kommen und gehen wie die Sonne :lol:

Also der Router ist meiner Ansicht nach in Top Form. Er ist (auch bei AbbrĂĽchen) anpingbar und er schreibt bei der Verbindung auch immer, dass er Connected ist (mit IP und allem drum und dran).

Also (jeglichen frĂĽheren Aussagen zu Trutz) denke ich dass das Teil funktioniert.

Ich befürchte wohl dass es am Modem liegt. Aber das dumme Teil hat doch "nur" die Aufgabe sich einzuwählen, was ist da so schwer dran?

MfG
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 20:16

Arminius hat geschrieben: Aber das dumme Teil hat doch "nur" die Aufgabe sich einzuwählen,

seit wann denn das? ich dachte, du haettest es auf router gepatcht? welches modem verwendest du denn derzeit und mit welcher konfig?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Feb, 2005 20:17

hast du ihn jetz tschon mal auf factoryreset gemacht? (bei modem und bei router) und alles noch mal neu eingestellt?

wann passiert das genau, also verbindung reist ab? was machst du da gerade im internet?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 20:19

und noch eine frage: von welchem device ist der screenshot da oben mit dem pptp?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 54 Gäste