Hostprofis/Inode: SIPPS einrichten?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Hostprofis/Inode: SIPPS einrichten?

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 31 Jan, 2005 19:36

Hallo,

Habe mir die aktuelle Demo von http://www.sippstar.com/deu/index.html gezogen und wollte damit mal VoIP-Telefonie über meinen Provider (Hostprofis) testen. Leider schaffe ich es nicht mit den erhaltenen Zugangsdaten eine freie Leitung zu bekommen bzw. angerufen zu werden.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Software oder könnte das vielleicht mal abtesten, da es meiner Meinung nach eine noch bessere Software als X-Lite ist, die mir sogar etwas Kohle wert wäre...

Bin ja mal gespannt, ob sich jemand meldet! ;)

Gruss
Jürgen
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon MarcDGray » Di 01 Feb, 2005 11:07

Wer ist Dein Internetzugangs-Provider? Auch Hostprofis?

Frag doch mal bei Hostprofis nach, die sollten dafür sorgen können, dass Du ihr Produkt benutzen kannst. SIPPS ist ja nicht gerade unbekannt, da sollten sie die Einstellungen kennen.

Wenn nicht, gib mal an, welche Einstellungen Du genau bekommen hast (natürlich anonymisiert) und wo Du diese in SIPPS einträgst, dann kann Dir eher geholfen werden.

LGMDG
...ßooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mi 02 Feb, 2005 21:06

Hallo,

Wer ist Dein Internetzugangs-Provider? Auch Hostprofis?


Ja, ich bin auch bei Hostprofis...

Frag doch mal bei Hostprofis nach, die sollten dafür sorgen können, dass Du ihr Produkt benutzen kannst.


Leider klappt das nicht. Die verwenden und empfehlen mir nur "X-Lite", nur ist diese Software nicht unbedingt mein Geschmack...

Wenn nicht, gib mal an, welche Einstellungen Du genau bekommen hast (natürlich anonymisiert) und wo Du diese in SIPPS einträgst, dann kann Dir eher geholfen werden.


Ich habe folgende Daten von Hostprofis bekommen:

[php]Benutzername: xxxxxxxxxx
Passwort: xxxxxxxxxx
Telefon-Nr: xxxxxxxxxx
Domain / Realm: sip.hostprofis.at
SIP-Proxy: sip.hostprofis.at[/php]

Hast du die Software auch, damit wir das eventuell mal per ICQ oder MSN durchbesprechen könnten, da es hier ein wenig kompliziert sein könnte. Wenn wir die Lösung haben, steht einer Veröffentlich ja dann auch nichts im Wege, was meinst du?

Meine ICQ-Nummer wäre: 128626694 (An die anderen: Bitte keinen Spam!)

Liebe Grüsse
Jürgen
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon MarcDGray » Do 03 Feb, 2005 15:04

[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Hast du die Software auch, damit wir das eventuell mal per ICQ oder MSN durchbesprechen könnten


...no ICQ or MSN available...

Ich schau's mir zuhause mal an, kann aber nicht versprechen, wann ich dazu komme.

LGM
...ßooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 03 Feb, 2005 15:05

Oky kein Problem :) Bist du vielleicht im IRC vertreten?
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon MarcDGray » Do 03 Feb, 2005 15:29

Nein ^^

Ich bin froh, dass ich ab und zu die Zeit habe, hier rein zu schauen.

LGM
...ßooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 37 Gäste