Skype Probleme

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Skype Probleme

Beitragvon Krieger_79 » Mo 31 Jan, 2005 12:16

Also ich weis nit was da los ist, aber wenn ich meine schwägerin anrufe dann hält das gespräch gut 1-3 minuten und dann ist AUS...

dann scheint es so als würde sie (obwohl sie nicht) sich ins skype neu einwählen(neustart) ... dann gehts wieder 1-3 minuten und wieder aus...

hat das schon mal wer von euch gehabt??
ah ja, beim quatschen... voll eigenartig.... DL 10KB/s UL 5KB/s ... aber nur bei gesprächen... sonst ist alles ruhig..

Komisch, hoffentlich hat das schon wer gehabt...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon andr_gin » Di 01 Feb, 2005 20:27

Ich muss dich leider enttäuschen. Bei mir läuft Skype wunderbar nur mit ICQ-Phone habe ich meine liebe Not. Hast du das Problem nur mit deiner Schwägerin bzw. deine Schwägerin nur mit dir? Das würde wahrscheinlich schon einmal etliches auschließen.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon Krieger_79 » Di 01 Feb, 2005 21:12

jup i glaub das ihr Chello... irgendwie die connection verliert...
mal schaun...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Gorbag » Mi 02 Feb, 2005 07:41

andr_gin hat geschrieben:Hast du das Problem nur mit deiner Schwägerin bzw. deine Schwägerin nur mit dir?

Das kann jetzt aber sehr zweideutig ausgelegt werden :lol:
Ich hoffe nur, dass die Probleme nicht dem familären Bereich zuzuordnen sind ;)

Achja, mit meinem VoIP über Stanaphone gibts keine Probleme - passt zwar nicht ganz zum Thema Skype, aber ich kann damit meinen Internetprovider schon mal als Problemquelle ausschließen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Krieger_79 » Mi 02 Feb, 2005 12:42

Also ich schliesse Inode eh da raus.... das ist ja das dumme das ich eigentlich fragen wollte, ob jemand mit dem "Skype" schon mal solche dinge erlebt hat, weil nun ist die sache für mich klar... das es ihr chello ist... den sie logt sich auch andauernd neu ein... bei ihr ist die leitung nicht gerade zuverlässig...

@Gorbag : In der familie gibt es keine probs *klopf auf holz* :)

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon andr_gin » Mi 02 Feb, 2005 14:03

Gorbag hat geschrieben:
andr_gin hat geschrieben:Hast du das Problem nur mit deiner Schwägerin bzw. deine Schwägerin nur mit dir?

Das kann jetzt aber sehr zweideutig ausgelegt werden :lol:
Ich hoffe nur, dass die Probleme nicht dem familären Bereich zuzuordnen sind ;)


Ihr wisst ja genau, dass ich es nicht so gemeint habe :D

P.S.: Das Problem hatte mein Freund auch mit seinem Kabelmodem (ist Kunde bei Kabelsignal weil sonst nichts vefügbar ist ohne Telefon). Da hat es Probleme gegeben wenn man den PC gewechselt hat. Die Säcke überprüfen nämlich ständig die MAC-Adresse (wie bei Chello) und man muss sich seinen neuen PC erst freischalten lassen. Oft kommt man dann ein paar Tage überhaupt nicht auf die Seite wo man es sich freischalten lassen kann und selbst nach dem freischalten geht es nur 10Minuten bis 3 Stunden je nach Belastung des Netzes und nach Anwendungen. Bei eMule etc. ist die Verbindung ziemlich schnell macht was die Freude am Filesharing schon ziemlich schmälert wenn man alle 10Minuten neu starten muss und bis es dann wieder ordentlich läuft ist es schon längst wieder aus. Jetzt mit einem erneuten Rechnerwechsel hat es ohne Probleme funktioniert allerdings kann ich den alten Rechner als Ursache des Problems auschließen.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon adsl » Mi 02 Feb, 2005 20:46

Ich verwende Skype oft mit einem Freund der auch Chello hat und wir hatte nie solche Probleme!!! Chello rules!

Probleme mit eMule und Chello kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir klappt es besser als jedes ADSL!

Wieso hast Du die Netzwerkkarte vom PC nicht mitgenommen und in den neuen gesteckt? Oder hast Du einen Notebook. Da kann auch ein Router mit MAC Cloning helfen!

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon andr_gin » Mi 02 Feb, 2005 23:40

1.) Das war nicht Chello sondern Kabelsignal aber die zwei Provider dürften sich ziemlich ähnlich sein und möglicherweise kommt das Problem ja auch von der selben Stelle

2.) Das Problem ist, dass der Rechner davor irgendeine alte ISA-Karte drin hat die in den neueren PC nicht reingepasst hat einmal abgesehen davon, dass man dafür kaum mehr Treiber auftreiben kann. Im neuen Rechner hat es diesmal anscheinend funktioniert aber auch hier kommt eine PCI-Karte nicht in Frage weil der Rechner keinen PCI/AGP-Fix hat und bei 240Mhz Referenztakt der PCI-Takt schon 40MHz beträgt was nur die wenigsten Karten aushalten. Die Grafikkarte macht es aber mit wenn ich den AGP-Speed auf 4x zurückstelle zumindest im 2D-Betrieb und im 3D-Betrieb taktet sich der Rechner um 50MHz runter und es haut auch hin.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste