netgear mr814v2 alle 15 min verbindungsabbruch

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

netgear mr814v2 alle 15 min verbindungsabbruch

Beitragvon nemesisaut » Di 01 Feb, 2005 23:48

hi

hab seit ca 2 wochen nen netgear mr814v2 und seitdem werd ich ca alle 15 minuten ausm irc rausgehaut und auch mule zeigt mir im log das die verindung alle 15 minuten gekappt wird. mit autoreconnect is das ja nich das große problem aber es is halt lästig und ich frag mich ob das dann ein problem mit xdsl von inode wird wenn sich der router alle 15 minuten kurz disconnectet.

hat wer einen lösungsvorschlag für mich?


greetz

neme
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 20:26

Beitragvon norb » Mi 02 Feb, 2005 01:17

wenn du derzeit noch PPTP verwendest wĂĽrd ich mal PPPoE versuchen(muss evtl. erst aktiviert werden), das hat meine verbindung stabil gemacht ;)
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 20:44

Beitragvon nemesisaut » Mi 02 Feb, 2005 01:35

sorry hab vergessen zu erwähnen das ich chello hab.

neme
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 20:26

Re: netgear mr814v2 alle 15 min verbindungsabbruch

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2005 06:07

nemesisaut hat geschrieben: ich frag mich ob das dann ein problem mit xdsl von inode wird wenn sich der router alle 15 minuten kurz disconnectet.

sagen wir mal so: besser wirds wahrscheinlich nicht, aber dem inode-server ist es wurscht, ob du dich alle 3 minuten oder alle 3 wochen einwaehlst.

hat wer einen lösungsvorschlag für mich?

wenn die disconnetcs beim filesharing auftreten: die einstellungen von emule & co ueberpruefen (max connections, max upload runtersetzen). am besten: zum filesharing gar keinen (soho-)router verwenden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon nemesisaut » Mi 02 Feb, 2005 08:50

beim mule gehts eh mit reconnect aber im irc merk ich nicht mal das ich disconnectet bin und des is lästig aber werd mich heut abend mal mitm mule spielel

greetz

neme
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 20:26


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste