Chello Plus mit ZyXEL Prestige 334 HELP!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Chello Plus mit ZyXEL Prestige 334 HELP!

Beitragvon Mordor » Mi 26 Jan, 2005 09:58

Hi Leute,

habe 2 PCs zuhause stehen, hatte vorher nen Netgear rp614v.2 Router, der sozusagen einwandfrei funktionierte! Also jedenfalls fürs Internet funktionierte er gut, denn wenn es um Datenaustausch beider PCs ging (Die Verbindung zu den Ordner hängte sich oft auf oder stürzte ab) oder das spielen von z.B Counter-Strike im Inernet ging, hatte ich eine sau schlechte Verbindung auf einem PC. Hatte gehört das der ZyXEL weitaus besser funktionieren sollte und hab ihn mir gekauft. Tja und nun sitz ich da und ich bekomm ihn nicht zum laufen! Normalerweise, aus meiner Erfahrung, hab ich alles auf autom. gesetzt wie bei den damaligen Settings vom Netgear, hab bei Chello angerufen und bei denen die MAC-Adresse des neuen ZyXEL regestrieren lassen. Tja und ich komme einfach nichts ins Internet. Was kann ich tun? muss ich da jetzt doch etwas bei DNS eintragen usw.? bitte um Hilfe, bin in sachen Router ein vollkommener Noob ^^ :cry:
Mordor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 09:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Mi 26 Jan, 2005 10:02

ein heiser tip ist auf alle fälle sich mit ethernet einzuwählen.
und wenn die mac addi vom router schon freigeben ist, sollte es klappen.

wenn nciht - dann poste mal ein paar einstellungen zB ipconfig /all.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Mordor » Mi 26 Jan, 2005 10:10

jo mit Ethernet wähl ich mich ein, dass hab ich ja auch eingestellt, bin gerade nicht zuhause, werde am Abend meine ipconfig posten, aber mich wunderts die IP fix eintragen muss ich ja nicht, normal kann ich ja alles autom. beziehen oder?
Mordor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 09:41
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste