Treiber für ATI Radeon 9800 Pro

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Treiber für ATI Radeon 9800 Pro

Beitragvon Krieger_79 » Do 20 Jan, 2005 17:25

Hi leute mal ne frage, da ich eine radeon habe und nun gelesen habe das die DNA der beste treiber sei, und ich aber ein Omega benutze(der ja nur ein bischen besser sei als der Catalyst) wollte ich mal fragen ob wer ein DNA oder DNA Force (wo auch immer der unterschied ist) benutzt...

Was empfiehlt ihr?

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon andr_gin » Do 20 Jan, 2005 20:27

Der Omega Treiber ist von Vorteil wenn man eine Karte modden will z.B. die 9800SE zu einer Pro aber sonst sehe ich da nicht wirklich viel Sinn dahinter.

Ich benutze bei meiner 9800Pro eigentlich immer die Standard Catalyst Treiber. Ich habe zwar auch schon einmal die Omega getestet und DNA glaube ich auch aber so wirklich bringen tut es sich performancemäßig nichts. Bei der einen Anwendungen ist es vielleicht 1% mehr Leistung dafür bei der anderen wieder ein halbes % weniger und das zahlt sich irgendwie nicht wirklich aus. Da kann man bei anderen Einstellungen mehr holen z.B. kann man sich ein bisschen mit dem ATI Tool spielen. Mit dem kann man wirklich eine Menge anstellen vor allem wenn man es mit anderen Anwendungen verknüpft z.B. kann man es mit Clockgen so einrichten dass sich die CPU bei Spielen immer rauftaktet und mehr V gibt und in Windows runtertaktet mit weniger V. Möglicherweise lässt sich das auch mit Speedfan irgendwie verbinden aber da bin ich noch nicht dahintergekommen.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron