Fragen zu ST Home und WGT624

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Fragen zu ST Home und WGT624

Beitragvon Arminius » Do 06 Jan, 2005 22:48

hi wiedermal! ^^

Ich weiĂź ich nerve, aber was soll ich denn machen... Ich komm eben nicht von AON weg und hier funktioniert so gut wie gar nichts (ganz was neues [IRONIE!!!]).

Also meine Fragen wären da...

Ich habe das Speed Touch Home Modem auf Pro gepatched... hurihura eine Woche (nichtmal...) ging alles ganz toll und jetzt spinnts wieder so richtig.

Also ich habe alle paar Sekunden AbbrĂĽche der Verbindung.
Im Modem-Webintefrface schreibt er bei Status "Up" also anscheinend steht die Verbindung. Anpingen kann ich sowohl den W-Lan Acc.P. (WGT624) als auch das Modem(Router), aber das Internet logischer Weise nicht.

Nach einiges Sekunden oder auch mal einer Minute geht wieder alles. Wer sich denkt: ok, kein Problem die kurze Zeit.

Ja schon... aber bei Onlinegames und Icq (z.B.) bervt das tierisch, weils immer disconnects gibt.

Kann mir mal jemand eine Config von einem gepatchten Home Modem geben?

Oder von dem WGT624, der dann nurmehr als Acc.P. dient?

Die W-LAN Verbidnung ist super und auch die Verbindung Modem - WGT ist super, aber das mit dem Internet haut nicht hin.

Außerdem gibts bei uns (Stadtrand) sowieso öfters Ausfälle des Internets (bewiesen) von seiten der TA, aber die sind normalerweise seltener und dauern länger, als dieses Abreißen der Verbindung (außerdem steht dann beim Status des Modems "Trying..." und nicht "Up").

Bitte um Hilfe. Ich mag echt nichtmehr. Aber was soll ich tun...

MfG
Armin :cry:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Sa 08 Jan, 2005 10:53

AuĂźerdem sind manche Disconnects ganz kurz, also nur so eine Sekunde, aber ich bekomm eine neue IP...

was bedeutet, dass man z.B. bei MMOGs ausgeloggt wird (hier im Forum nicht).

Und das nervt wiedermal... :cry: :banghead2:

:schieb:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon FoxMulderFBI » Sa 08 Jan, 2005 11:01

hmm, gratuliere zum patch... das modem gehört gar nicht dir... also frag ich mich wie du das denen beibringst...
nun auch egal, ich wĂĽrde mal direkt (ohne router) ins internet gehen und sehen OB diese abbrĂĽche auch zustanden kommen, falls ja liegts wohl am modem oder an der leitung?
abbrĂĽche kommen auch zustanden wenn du zuviele connections aufbaust, onlinespiele verwenden auch gern viele...
probier ein wenig, geht viel zeit drauf ich weiss...

mfg
FoxMulderFBI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Mai, 2004 16:16

Beitragvon Arminius » Sa 08 Jan, 2005 11:15

hmm, gratuliere zum patch... das modem gehört gar nicht dir... also frag ich mich wie du das denen beibringst...

Doch =p
Ich habs selbst gekauft, da ein USB Modem mit nem Router nur über Adapter gehen würde. ^^ Also gehört es rechtmäßig mir.

...Ja das die AbbrĂĽche an der Routing Funktion liegen, das ist schon klar.

(Schwerere Ausfälle, aber seltenere sind von der TA ausgegangen bzw. gehen von denen aus, aber davon rede ich auch nicht...)

Was mir spanisch vorkommt, ist, dass bei der Konfiguration des Modems/Routers eigentlich alles immer über PPP läuft.

Ist dass denn wirklich ok so? Ich meine ich kenn mich da zu wenig aus, aber mein Netgear WGT624 wollte sich immer mit PPTP einwählen und da sagte man mir es passt so.

Also stimmt PPP nicht, oder?

Und wie kann ich das im Nachhinein umstellen?

MfG
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Sa 08 Jan, 2005 11:36

>Was mir spanisch vorkommt, ist, dass bei der Konfiguration des Modems/Routers eigentlich alles immer über PPP läuft.

>Ist dass denn wirklich ok so? Ich meine ich kenn mich da zu wenig aus, aber mein Netgear WGT624 wollte sich immer mit PPTP einwählen und da sagte man mir es passt so.

> Also stimmt PPP nicht, oder?

doch, stimmt schon. der (netgear) router braucht(e) pptp, um sich zum modem zu verbinden. das modem selbst verwendet (bei adsl) pppoa. lies dir einmal hier http://www.speedtouchdsl.com/pdf/sthome_manual_04.pdf die seiten 31ff und 39ff durch, dann wird es vielleicht klarer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » Sa 08 Jan, 2005 12:45

öh... *BAHNHOF* ;)

Nein im Ernst. Danke wiedermal!

Ich hab jetzt im Webinterface herumgespielt, mal die Phonebookentries gelöscht und neu gemacht und auch die Connection-Config neu gemacht...

Und nun läuft alles wie geschmiert. Nur...

Ich weiß nicht was ich diemal anders gemacht habe als vorher, daher befürchte ich, dass innerhalb der nächsten Stunden/Tage wieder der "Normalzustand" eintritt.

Ach und eine Frage hätte ich noch: VPI und VCI... welche Werte sind denn da vorgegeben? Ich habe jetzt (laut http://weethet.nl) einfach 8 bzw. 48 genommen und es scheint bis jetzt zu laufen.

MfG
Armin
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon stealth » Sa 08 Jan, 2005 12:54

Ach und eine Frage hätte ich noch: VPI und VCI... welche Werte sind denn da vorgegeben? Ich habe jetzt (laut http://weethet.nl) einfach 8 bzw. 48 genommen und es scheint bis jetzt zu laufen.


Das stimmt auch so.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Arminius » Sa 08 Jan, 2005 13:21

Gut danke :ok:

Ja bis jetzt läuft alles paletti =)
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Mo 10 Jan, 2005 22:43

Wie schon gesagt läuft nun natürlich wieder alles wie früher...

was mir auffällt. Bei Ausfällen (die wohl von meiner HW ausgehen) steht im Modemwebinterface:

"Modem down"

Was soll das nun? stĂĽrzt das Modem ab?

Wie kann man das fixen? :(

MfG
Armin
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Mi 12 Jan, 2005 19:44

:schieb:

Was heiĂźt das Modem down???
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Mi 19 Jan, 2005 16:23

Internet läuft die ganze Zeit toll, nur sobald ich "Steam" (das Tool für Online Games von Valve) starte bricht die Verbindung ständig ab...

Andauernd. Alle paar Minuten/Sekunden fĂĽr mehrere Sekunden oder auch Minuten.

Kann das daran liegen, dass ich Port-Weiterleitung machen mĂĽsste?

Aber mit welchem Anfangs-/Endport?

Und warum läuft das überhaupt so instabil?

HELP PLZ! :(
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Sa 22 Jan, 2005 09:27

ich kenn mich bei steam nicht aus - aber es gibt dazu einige postings mit loesungen hier im forum. "steam" in die suchfunktion eingeben muesste dir die erwuenschte hilfe bringen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » So 23 Jan, 2005 12:26

Hab mich mal umgeguckt, aber nix atemberaubendes gefunden... :cry:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » So 23 Jan, 2005 20:12

Also der Monolog hier ist echt langweilig... ^^

Heute ging es den ganzen Vormittag auch bei Online-Games durch...

Was mir vorkommt ist, dass es Probleme gibt wenn beide PCs gleichzeitig im WWW sind... wie kann man das regeln, bzw. wo könnten da die Probs liegen?
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste