Empfohlener Router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon mister99 » So 02 Jan, 2005 20:20

Werde mir wohl den Digitus mal holen, ist ja nicht viel verhaut bei dem Preis.
Sollte ich ihm nicht zum Laufen bringen, wĂĽrde ich mich ĂĽber eure Hilfe freuen.

Kurze Frage noch: Wird der Speed bei Routerbenutzung dann auf die 2 PCs aufgeteilt, oder wie funkt das?

Danke.
mister99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 02 Jan, 2005 14:14

Beitragvon jutta » So 02 Jan, 2005 20:35

mister99 hat geschrieben:Kurze Frage noch: Wird der Speed bei Routerbenutzung dann auf die 2 PCs aufgeteilt, oder wie funkt das?


ja, aber nicht gleichmaessig. die anwendung, die als erste dran ist, nimmt sich ihre bandbreite und fuer die uebrigen ist dann nur mehr der rest da. genauso, wie wenn du auf einem pc mehrere online-anwendungen laufen hast. wenn du grad eine dvd-runterlaedst oder ein e-mail mit grossem attachment versendest, kann es sein, dass das surfen langsamer geht.

wenn du moechtest, dass die bandbreite unter den angeschlossenen pcs"gerecht" aufgeteilt wird, musst du dir einen router leisten, der traffic-shaping beherrscht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Nasgul » So 02 Jan, 2005 20:43

Wie gesagt hier schauen da hst mal was geht und was nicht geht.

Alles andere ist klar ist versuchen ist ja nur eine Hilfe.

http://www.filipic.biz/network.htm

Anleitung zum Verbindunsaufbau hast eh gleich auf der Seite wenst dir den Router nimmst.
Nasgul
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 30 Dez, 2004 11:02
Wohnort: Wien

Beitragvon radditz » So 02 Jan, 2005 22:21

>> wenn du moechtest, dass die bandbreite unter den angeschlossenen pcs"gerecht" aufgeteilt wird, musst du dir einen router leisten, der traffic-shaping beherrscht

Die sind in der Regel aber anständig teuer...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste