Doch nur EINEN Router der mit AON z.Z. komaptibel ist

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

ZURĂśCK ZUM EIGENTLICHEN THREAD

Beitragvon Arminius » So 02 Jan, 2005 18:17

Also wie der Thread heiĂźt wissen wir ja...

Ich suche also einen W-LAN Router, der

...(99%ig, falls Gerät o.k.) mit AON Speed kompatibel ist.
... 99%ig mit dem Speed Touch Home (Ethernet) Modem kompatibel ist.
... so um die 100€ (von mir aus ;) ) kostet.
... leicht zu konfigurieren ist.
... einfach mal funktioniert zur Abwechslung!


Wenn ihr einen Router kennt, dann bitte schreibt ihn mir. Auch wenn er ein paar Euro mehr oder weniger kostet. Egal welche Firma (auch NEtgear, wenn er geht ;) ).

Ja, so verzweifelt bin ich schon. Denn heute frĂĽh (0:30) ging gar nix mehr und als um 10:30 auch noch nix ging, stieg ich wieder um auf das alte USB-Modem, und habe seither natĂĽrlich kein WWW mehr auf dem Notebook.

MfG
Armin

Immer her mit euren Vorschlägen! :ok:
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Tom-Wien » So 02 Jan, 2005 18:25

warum besorgst dir nicht wirklich ein anderes modem - entweder das alcatel (speed touch ) oder von mir aus auch das dm602 von netgear (vorrausgesetzt das dein router halt noch geht) oder kauf dir gleich ein kombigerät - weil das is dann zu 100% kombatibel mit dem modem - fg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Arminius » So 02 Jan, 2005 18:30

Tom-Wien hat geschrieben:warum besorgst dir nicht wirklich ein anderes modem - entweder das alcatel (speed touch ) oder von mir aus auch das dm602 von netgear (vorrausgesetzt das dein router halt noch geht) oder kauf dir gleich ein kombigerät - weil das is dann zu 100% kombatibel mit dem modem - fg


Sorry, aber das versteh ich nicht ganz...

Welches "Alcatel Speed Touch" denn? Meinst du das 510er?

Und ein Kombigerät wäre mir auch recht, aber ich müsste wissen welche gehen. Für AON. Ich meine da ist ja nix sicher ^^

Hast du da paar Tipps parat? Wäre echt super.

MfG
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » So 02 Jan, 2005 18:42

die einfachste loesung waere, beim usb-modem zu bleiben, da das ja funktioniert und in den pc eine 2. netzwerkkarte einzubauen, an die dann entweder per kabel oder per AT das notebook angeschlossen wird.

und wenn du das notebook manchmal ohne pc betreiben willst, haengst halt das notebook ans modem, einen usb-stecker wird es doch haben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » So 02 Jan, 2005 18:51

Ja das Problem ist nur, dass wir das Internet öfters gemeinsam nutzen wollen und dass eine Telefonsteckdose weit weg ist vom Notebook.

Also bitte verratet mir einen W-Lan Router der funktioniert, damit ich nicht wieder wie mit dem WGT624 da sitze :D

Danke fĂĽr die Hilfe,
MfG
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » So 02 Jan, 2005 19:22

hmm - der wgt624 funktioniert bei den meisten recht gut, was ich so lese.
also ist deiner entweder kaputt - dann kannst du ihn umtauschen, wenn der fehler von anfang an bestand oder das problem liegt wo anders: am modem, an der konfiguration, an der wlankarte des notebooks oder an den raeumlichen gegebenheiten.
solange das nicht geklaert ist, helfen dir tipps, welche router bei anderen funktionieren, nicht sehr viel.

usb-kabel kann man uebrigens mit hubs kaskadieren http://info.electronicwerkstatt.de/bere ... engen.html
und das modem muss auch nicht direkt beim telefonstecker stehen, wenn die leitungsqualitaet halbwegs in ordnung ist. ich habe eine recht grosse altbauwohnung und hatte trotzdem noch nie das problem, dass die kabel zu kurz waren (eher schon mit wlan, weil einge mauern recht dick sind).

wenn ihr mit beiden computern gleichzeitig ins internet wollt, kommt sowieso die erste loesung (2. nic im pc) in frage - da hast dann zum notebook ein ethernetkabel, das darf bis zu 100m lang sein. sollte somit nicht nur fuer eine mittlere wohnung, sondern auch schon fuer einen bauernhof oder ein kleineres schloss ausreichend sein :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » So 02 Jan, 2005 21:04

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :merci: :merci: :merci:

:unworthy: :unworthy: :unworthy: :unworthy: :unworthy:

Ich habe dank eurer Hilfe ( :ok: ) das Modem gepatcht und hoffe nun, dass es keine gröberen Ausfälle mehr gibt.

Kleine Ausfälle liegen an der TA, dass wissen wir bereits, denn die treten mit dem USB-Modem auch auf (Leitungen, Kabel und Modem wurden von nem netten Herren schon gewechselt *gg*).

DANKE NOCHMALS! ICH HOFFE ICH KANN NUN IN FRIEDEN LEBEN ^^

MfG
Armin
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon lahe » So 02 Jan, 2005 21:39

Arminius hat geschrieben:
Ich habe dank eurer Hilfe ( :ok: ) das Modem gepatcht und hoffe nun, dass es keine gröberen Ausfälle mehr gibt.



..und hat meine Anleitung gestimmt oder nicht ?

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon Arminius » So 02 Jan, 2005 21:58

Ă„hm... was ich so weiĂź hat mir keine Anleitung (direkt von euch) geholfen, aber die Seite... ich such sie noch und editiere sie hier rein... hat mir dann geholfen.

Aber eure Hilfe war schon richtig, nur hatte ich ne höhere Version als die 253 und da muss man dann "td prompt" eingeben und nicht "td" und dann das PW...

Aber ich sag mal ihr habt mich ja dort hingeführt. Sonst wär ich nie da draufgekommen :D

Einziges Prob was ich nach wie vor habe ist, dass die Verbindung bei OnlineGames zusammenbricht...

Pings von 1999 dann wieder gar keine Conncetion dann wieder normal dann wieder 1999... alle paar Minuten oder sogar Sekunden :oops:

An was kann das noch liegen? Wie gesagt... die Leitung bei uns dürfte ziemlich am A**** sein, denn sie reißt auch so öfters ab... aber da kann man nix machen. Aber können diese Abbrüche unter VollLeistung auch von dem kommen? Vorstellbar wärs ja... :-?
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron