router + outlook= sch

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

router + outlook= sch

Beitragvon beni2k » Do 30 Dez, 2004 20:23

hi

ich hab mir vor kurzem einen router gekauf (wrt54g). hat allles im endeffekt geklappt und bin froh darĂĽber =).
hab am pc nichts geändert, einstellungen in outlook express sind gleich.... hab fürher vpn verbindung zu aon gehabt, und jetzt wlan+router.

doch das einzige was nicht funktioniert ist emails ĂĽber meinem aon acc zu senden. wir haben 2 acc, vom nebenacc kann ich problemlos emails empfangen und senden. doch vom hauptacc geht nur empfangen.
ich verwende outlook express und isp ist aon (adsl).

hab schon in google und board gesucht, und bin darauf gekommen, dass das problem öfters vorkommt, aber hab keine lösung gefunden (die bei mir funktioniert).

thx :cry:
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon Tom-Wien » Do 30 Dez, 2004 20:30

hast du beim postausgangserver eh email.aon.at eingetragen? und bei verfügbaren verbindungen lan oder alle gewählt?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon beni2k » Sa 01 Jan, 2005 14:56

ja sicha, ich hab ja an den einstellungen nichts geändert.
bei meinem anderen aon acc gehts.
ich weiĂź nicht warum.

BITTE HELFT MIR!!!! es ist wirklich wichtig!

danke
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon jutta » Sa 01 Jan, 2005 15:25

was passiert denn, wenn du versuchst, mails zu versenden? fehlermeldung?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon beni2k » Sa 01 Jan, 2005 15:36

es ist total komisch. hab grad versucht ein testmail zu versenden an eine meiner adresse, und da hats immer funktioniert. dann hab ich ein echtes mail schicken wollen und es ging wieder nicht.

ich hab norton anti virus, das die mails scannt bevor ich sie empfange und verschicke. hab auch das abgeschaltet, und kommt trotzdem eine fehlermeldung von outlook express:

der server hat unerwartet die verbindung beendet. möglicherweise liegt eine serverproblem vor, es ist eine Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff: xxx Konto: mailbox.aon.at, Server: email.aon.at Protokoll: SMTP, Port 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10054, Fehlernummer: 0x800CCC0F

wenn ich email.aon.at anpinge is alles io. aber ich kann 10.0.0.138 nicht anpingen bzw. ins webinterface.

thx :cry:
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon jutta » Sa 01 Jan, 2005 15:40

um ins web-interface vom modem zu kommen, muesstest du im gleichen netzsegment sein. bist du aber nicht, da dein pc hinterm router haengt. dazu brauchst du entweder eine 2. netzwerkkarte oder du musst jedes umstecken und umkonfigurieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bitwalker » Sa 01 Jan, 2005 18:16

Ach... das kenn ich.

Bei den Einstellungen im Outlook den Servertimeout auf min 5 Minuten stellen. Das sollte das Problem beheben.

Beim Router natĂĽrlich die aktuellste Firmware einspielen!

Edit: Sorry... das heb ich ĂĽbersehen, daĂź Outlook Express gemeint war. Wo es dort einzustellen ist weiĂź ich leider nicht.
Zuletzt geändert von Bitwalker am Sa 01 Jan, 2005 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 07:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon adsl » Sa 01 Jan, 2005 20:26

Im Outlook Express weiss ich nicht genau wo aber Bitwalker hat recht, im MS - Outlook kannst Du bei den Kontoeinstellungen und "Weitere Einstellungen", "Erweitert" die Servertimeout Zeit erhöhen. Damit müsste es klappen.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron