Doch nur EINEN Router der mit AON z.Z. komaptibel ist

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Doch nur EINEN Router der mit AON z.Z. komaptibel ist

Beitragvon Arminius » Fr 31 Dez, 2004 00:59

Hi!

Ich weiĂź ich nerve, aber ich bring das jetzt alles mal zu Ende... die Misere mit meinen ach so tollen [achtung Ironie!] Netgear WGT624v3...

Vorgeschichte (wer weniger Zeit hat liest einfach unten weiter) *gg* :

Eins weiĂź ich ja ganz sicher: Nie wieder Netgear!

Also ich hab da so im Forum bei der Suche nachgeguckt und es gibt ja schon mehrere solche ähnlichen Threads, aber...

...was ich so gesehen habe ist in keinem einzigen ein Router erwähnt, der zu 99% mit AON und dem Speed Touch Home kompatibel ist.

...die meisten sind schon älter, und ältere Threads sind für mich aus Erfahrung keine Stütze... Früher ging der WGT624 ja auch ganz toll... Aber was bringt mir das in meiner Position?

...der einzige Router den ich fand war der DI-604 und der ist natĂĽrlich nicht W-LAN Router... :?

Ich hoffe ihr versteht mich da ein wenig, denn mit so einem Teil und 6 Monaten nur Mist hat man schon so ziemlich alle Nerven verloren.

Ende der Vorgeschichte!

Jetzt zu meiner Frage:

Welcher W-LAN Router funktioniert einwandfrei mit AON 4Gig und dem Speed Touch Home Model? In der Preisklasse bis 70€ [ http://www.geizhals.at/?cat=wlanap&sort ... +anzeigen+ ], aber auch höhere Preise nehme ich erstmal gerne an, nur funktionieren muss das Teil :ok:

Anhang (nicht böse gemeint): Bevor hier einer antwortet, er habe einen Router der mit dem 510er Modem funzt und es dürfte ja nicht so ein großer Unterschied sein: Lasst es gleich sein, manchmal sind doch Unterschiede da und 70€ sind mir dann zuviel zum risikieren und probieren :D

MfG
Armin

Ps.: Boah das war viel :rotfl:
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Dez, 2004 01:09

>...was ich so gesehen habe ist in keinem einzigen ein Router erwähnt, der zu 99% mit AON und dem Speed Touch Home kompatibel ist.

hmmm, komisch ich könnte schwören sicher über 30 verschiedene router-typen aller möglichen hersteller bei kunden laufen zu haben ...

sehr viele davon netgear (aber halt nicht die billigst-teile sondern die im metallgehäuse)

>dem Speed Touch Home Model? In der Preisklasse bis 70€
wird sicher welche in der preisklasse geben, aber du darfst dir um 70 euro kein top-gerät das alle stücke spielt erwarten, wennst sowas willst legst noch a paar grüne scheine drauf und kaufst was wo lancom oder cisco oben steht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Arminius » Fr 31 Dez, 2004 01:12

Naja gut :D

Ok das sind Top Teile, die ich für meinen (Privat-)Gebrauch nicht verwenden muss/möchte, da sie mir einfach zu teuer sind.

Aber z.B. der 604er DI... gibts den nicht auch in W-LAN Form???

Oder so was ähnliches? Ich denke es gibt doch Menschen in Österreich die einen "günstigen" Router mit AON Speed und dem Home laufen haben, oder irre ich mich da? :-?

MfG
Armin
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon beni2k » Fr 31 Dez, 2004 10:49

der wrt54g kostet ungefähr € 65. mit anderer firmware (sveasoft alchemy) hat der sehr viele einstellungen.

und bei mir funkt er super mit aon (siehe sig ;))

bye
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon Arminius » Fr 31 Dez, 2004 10:50

Mit dem Home Modem, oder?

Und was haltet ihr davon...

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 84014&rd=1

Zitat:

"Als Weihnachtsgeschenk bekommen, ausgepackt, getestet - Ă–stereich ist anders - wieder eingepackt - geht laut Linksys in Ă–sterreich leider nur mit einem Provider (AON)... "

Zitat Ende.

Also der geht dann ja wohl, oder?

MfG
Armin
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon adsl » Fr 31 Dez, 2004 11:14

Ich wĂĽrde lieber in ein Speedtoch 510 investieren und bei Deinem Router bleiben!

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Arminius » Fr 31 Dez, 2004 11:26

Ja aber wenn ich das vorher nicht testen kann ob es dann wirklich geht, kann ich nachher wieder gleich wie jetzt dasitzen... und dann?

Wieder ~70€ weg...

Also entweder ich krieg das woher zum testen (hab aker null Ahnung woher ichs nehmen soll ^^ ) oder ich werd das Risiko nicht eingehen.

Ich mein wenn ein anderer Router mit integriertem ADSL-Modem 100% funktioniert (Annex A!!! das Ebay ding ist B...) dann investiere ich lieber 30€ mehr und bin dann glücklich :ok:

Außer ihr könnt mir sagen wo ich ein 510er zum testen herbekomme?!?! Geht auch per PN wenn ihr im Forum nicht wollt.

Danke im voraus fĂĽr die groĂźe Hilfe die ihr mir hier schon in allen Threads wart :ok: ,
Armin
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon adsl » Fr 31 Dez, 2004 11:31

Mit dem Router vom Ebay gehst Du imho mehr Risiko ein:-)

Mit dem Speedtouch 510 habe ich in Graz an 4 verschiedenen Orten ohne Probleme den WGT mit ADSL von der Post zum laufen gebracht = 100%.
Ich bin sehr zuversichtlich dass es auch in Deinem Fall gehen wird. Probeweise wirst Du ein ST510 schwer bekommen da es eigentlich der Post gehört und kaum jemand ohne kann.

Evtl. kannst Du es kaufen und bei Nichtfunktionieren zurĂĽckgeben - klappt ja mit dem Router genauso.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Dez, 2004 11:33

>Außer ihr könnt mir sagen wo ich ein 510er zum testen herbekomme?!?!
also ganz spontan fällt mir folgendes ein:
- bautrupp
- ebay
- www.speedtouch.de

ich würd mein speedtouch home aber nie gegen ein 510er tauschen, weils 510er muss man aufgrund des elektronischen schalters nach einem stromausfall immer wieder anknippsen (obwohl ich sogar glaube gelesen zu haben, dass dieses feature/problem inzwischen gelöst sein sollte)

das ST home hat hingegen einen mechanischen schalter, der nur ON und OFF kennt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon adsl » Fr 31 Dez, 2004 11:47

Mechanische Schalter werden leichter kaputt:-)
Andererseits wie oft gibt es schon Stromausfälle.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Dez, 2004 12:04

>Mechanische Schalter werden leichter kaputt:-)
nicht wirklich ... schon gar nicht wenn man sie permanent auf ON lässt ...

>Andererseits wie oft gibt es schon Stromausfälle
oft genug um genau das zum anlass zu nehmen _KEIN_ st510 zu verwenden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon adsl » Fr 31 Dez, 2004 12:06

Lässt sich ein home auch als Router konfigurieren?

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Dez, 2004 12:11

>Lässt sich ein home auch als Router konfigurieren?
vorgesehen ist's zwar nicht, aber grundsätzlich ja, aber wer will das schon, da setz ich lieber einen ordentlichen router dahinter
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lahe » Fr 31 Dez, 2004 12:23

Hallo,

habe bei der Post auch das Speed Touch home gehabt.
Der dlink di624+ hat zwar funktinoiert, aber nach dem 8h disconnect manchmal nicht mehr verbunden.

Wenn du einen alten Rechner hast wĂĽrde ich dir fli4l empfehlen.
Hat bei mir mit AON und deinem Modem super funktioniert :ok: , und funktioniert auch Heute noch mit Inode

Ein Kollege hat den WRT54G(Alchemy) in v
Verbindung mit deinem Modem in Einsatz, funktioniert auch super.

Du kannst auch das Home auf Pro patchen. Ist dann ein vollwertiger Router mit eingebautem Modem und einen AP kaufen!


lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon Arminius » Fr 31 Dez, 2004 15:30

Aha... könnt ihr mir sagen wie ich das Home auf Pro patchen kann?

Hab keine Ahnung wie ich ins Webinterface kommen soll. Bekam nen Tipp... ind ie Browserzeile "10.0.0.138" eingeben, aber die kann nicht gefunden werden.

Also wie komm ich da rein und wo krieg ich die Sachen zum patchen her?

Ja und als Acc-Point nehm ich dann einfach den WGT624 :D

Das wär super! :ok: Bitte um Erklärung.

MfG
Armin :)
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste