WGT624 + AON = Kompatibel?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Arminius » Do 30 Dez, 2004 11:42

is ja schon gut... aber ich dachte mir sie wurde ĂĽbersehen... :-?

Naja...

Was ist eigentlich wenn man einen Switch zwischenhängt (Modem - Router)?

Im Geizhals Forum wird das öfters als Lösung bekannt gegeben, aber die beiträge sind ja oft schon älter. Geht das jetzt auch (noch)?

MfG
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Do 30 Dez, 2004 11:55

Arminius hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn man einen Switch zwischenhängt (Modem - Router)?
.... . Geht das jetzt auch (noch)?

je mehr geraete beteiligt sind, desto komplizierter wird es, vor allem im hinblick auf die verkabelung. wenn du nicht ganz genau weisst, was du tust, wuerde ich eher davon abraten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » Do 30 Dez, 2004 12:00

:D da ich mich mit switches noch weniger auskenne, soll ich es also komplett lassen :D

ich denke mal das ist besser so, ja *gg*

Also welche Möglickeiten habe ich eigentlich noch... mal sehen:

Neues Modem - man weiß nicht ob es an dem liegt - ~90€
Neuer Router - man weiß nicht ob der dann AON-Fähig ist - ~70 bis 120€
Beides neu - den Gedankengang lass ich mal... ^^
Switch - funktioniert's? kann ichs? besser nich... :oops: - 20€

Ich denke mal das waren so halbwegs alle Möglichkeiten... jetzt muss man nurmehr aussortieren: Was ist günstig, einfach zu machen und 100%ig richtigstellend?

Ich würde mir ja sofort ein neues Modem kaufen, wenn ich wüsste, ob es an dem liegt. Aber ich denke mal das wird mein nächster Schritt werden...

Wer nichts wagt kann auch nichts verlieren :rotfl:

MfG
Armin

Ps.: Gibts eigentlich auch funktionelle Modems die gĂĽnstiger sind als das 510er?
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Do 30 Dez, 2004 14:29

Mal was anderes... wie siehst denn mit den Belkin-Routern aus?

Hab eben erst gerade bei Saturn einen gesehen (g/b-Standard) um 70€.

Suche noch verzweifelt nach der Typbeschreibung, die hab ich leider vergessen mir zu merken.

Funtionieren Belkin Router im Normalfall mit dem Speed Touch Home Modell? Oder sind auch hier ähnliche Fälle keine Seltenheit?

Mfg
Armin

Ps.: Suche kann ich nicht wirklich verwenden, da ich ja den genauen Typ nicht weiĂź :roll:
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Do 30 Dez, 2004 21:36

Naja...

Also jetzt hab ich wieder nen lustigen Fehler gefunden *gg*

Hab die neueste FW wieder raufgepackt...

Vor paar Minuten gings www wiedermal nicht mehr... und ich hab hald manuell disconected. Dann wieder outlook aufgemacht, damit auto-connect macht... aber was war? NIX nullo pasta :? :D

Also es tat sich nix... jetzt dacht ich mir mal... na gut... schaltest nur das Modem aus und wieder ein... gemacht getan und man siehe da...

alles geht wieder :oops: also is das modem jetzt schon am A****? Och ich hab keinen Bock mehr... werd mir jetzt das 510er holen und wenns dann nicht geht wart ich auf LinzNet... PASTA!
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 40 Gäste