WGT624 + AON = Kompatibel?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

WGT624 + AON = Kompatibel?

Beitragvon Arminius » Mi 29 Dez, 2004 00:27

Hi!

Also meine Probleme habe ich ja schon längere Zeit... genauer gesagt mehrere Monate... 4 oder so :D

Jetzt habe ich allerding mal eine genau Fehlerbeschriebung und wollte fragen, ob andere Leidgenossen diese Probleme auch haben/hatten und ob sie zu beheben sind.

Anbieter: Telekom Austria AON Speed
Router: Netgear WGT624v3
Firmware: V4.1.11_1.0.1 (Englisch)

Firmware habe ich schon oft upgedatet... daran liegts wohl nicht. Auch richtig ugedatet... mit Reset und so.

Meine Erfahrung...

Der Router hat eine Super Reichweite und auch tolle Bandbreite, aber... mir scheint es so als ob das Protokoll oder so der Telekom mich je nach Laune mal aus dem Internet kickt und der Router neu connecten muss.

1. Ist das zu beheben?

Außerdem kommt mir vor, als ob sich mein Router öfters "aufhängt", wobei man das Interface noch erreichen kann, eine Verbidnung auch noch angezeigt wird, das WWW aber nicht mehr erreichbar ist und nach manueller Trennung auch keine Verbidnung zum WWW mehr hergestellt wird, was ansonsten der Fall ist.

2. Woran liegt das?

Wenn es also einen Menschen oder mehrere gibt, die das gleiche Problem hatten und es gelöst haben, so bitte meldet euch!!!

MfG
Armin
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon adsl » Mi 29 Dez, 2004 04:41

Welches Modem hast Du?

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Arminius » Mi 29 Dez, 2004 10:07

Das Alcatel Speed Touch Home.

Habe es zwischenzeitlich auch schon (auch bei den neuen Firmware-Versionen) mit dem GrĂĽnen Kabel versucht...

vergebens.
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon adsl » Mi 29 Dez, 2004 11:12

Bei mir hat es vor ungefähr einem halben Jahr mit dem grünen Kabel funktioniert und zwar nur mit der Version 1.0.1 bis 4.0.4. Dann auf einmal auch nicht mehr und ich habe bei der Post ein neues Modem verlangt. Seit dem Speedtouch 510 funktioniert es ganz gut mit dem WGT624.

Versuche ein 510 Speedtouch zu bekommen und Deine Probleme sind gelöst!

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Arminius » Mi 29 Dez, 2004 11:34

*gg*

Naja... ich hatte ja ursprĂĽnglich ein Speed Touch USB (das Rote) und dann musste ich mir ja ein Ethernet zulegen...

130€ bei der Telekom... naja... bei E-Bay gerade mal 25€ oder so...

Also gekauft und gefreut ^^

Und was soll ich der Post nun sagen? Haben die Aufzeichnungen, wo die sehen könnten dass ich eigentlich ein USB benutzen müsste? Ich meine das mit den Modems ist ja in Österreich so ne Sache... Monopol der Telekom, oder? Sagte man mir bei Cosmos zumindest :-?

Also kommen die da drauf oder ist denen das egal? Und welche Kosten fallen an?
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Mi 29 Dez, 2004 11:48

> Haben die Aufzeichnungen, wo die sehen könnten dass ich eigentlich ein USB benutzen müsste?

klar, sie haben es dir ja irgendwann geliefert. die muessten schon sehr schusselig sein, wenn sie das nicht wuessten. (wird bei kuendigung des anschlusses ueberigens in den meisten faellen abgeholt - manchmal auch vergessen)

> Ich meine das mit den Modems ist ja in Ă–sterreich so ne Sache... Monopol der Telekom, oder? Sagte man mir bei Cosmos zumindest :-?

das hat mit monopol wenig zu tun. da man bei fast jedem internet-anschluss das modem gratis vom provider zur verfuegung gestellt bekommt und die konfiguration eines modems fuer einen anfaenger auch nicht ganz leicht ist, zahlt es sich fuer handelsketten nicht aus, sich welche auf lager zu legen. (in fachgeschaeften bekommst du sie ohnehin, allerdings zumeist auf bestellung)

> Also kommen die da drauf oder ist denen das egal? Und welche Kosten fallen an?

es ist erkennbar. ob sie es ueberwachen, ist eine andere frage.
welche kosten meinst du? was der modemtausch kostet, weisst du ohnehin bzw findest du auf der aon-hp.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » Mi 29 Dez, 2004 11:53

Ja der Modem Tausch "USB - Ethernet (Speedtouch Home)" kostet ja 131€...

Soll das heißen ich muss so tun als ob ich kein "Home" Modell besitze und die ganzen 131€ hinlegen, und mein USB zurückgeben.

Dann hab ich Home und 510 :roll:

Oder sollte ich es riskieren? Was könnte mir denn passieren wenn die draufkommen :lol:

Schon ziemlich verzwickt die Sache... Also kostet der Tausch: Home - 510 auch 131€??? :oops:
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Mi 29 Dez, 2004 11:58

ich habe keine diesbezueglichen erfahrungen mit der aon. aber modemtausch ist modemtausch. damit zahlst du ja nicht den wert des modems, sondern den arbeitsaufwand.

falls du vorgehabt haben solltest, ihnen einen gratisumtausch deines "schadhaften" ST Home unterzujubeln, so vermute ich, dass das ein wenig gewagt ist.
was passieren kann? von gar nichts bis zu einer anzeige wegen versuchten betrugs ist alles drin.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » Mi 29 Dez, 2004 12:07

:D

Na ok... also "schadhaft" wär schon heftig :rotfl:

Also wie ich schon sagte, muss ich wohl oder übel die 131€ investieren, oder?

Und wenn ich es bei E-Bay kaufe, bzw. in einem Fachhandel?

Könnt ihr mir Fachhandel (auch Online-Shops würden mir zusagen) sagen, wo ich das herbekomme... Wenn ich bei Google suche komm ich 10 mal ins xdsl.at-Forum *gg*

Und bei Geizhals hab ich auch kein Angebot gefunden.

MfG
und schonmal danke bis hierher :ok:
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Tom-Wien » Mi 29 Dez, 2004 12:51

kannst auch das dm602 nehmen - geht auch mit dem 624er, oder in dem shop in holland bekommst auch das 510er (link )
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Mi 29 Dez, 2004 13:02

gibts auch in deutschland: http://www.accs-dsl-store.com/index.asp?pays_choisi=DE
sonst ev. bei krob (moedling) fragen - sie sind kompetent und hilfsbereit und koennens vielleicht beschaffen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » Mi 29 Dez, 2004 13:18

Bei @jutta's Link mĂĽsste ich nach Deutschland bestellen. Gibts da keinen Ă–sterreich Versand? Hab mich umgesehen aber leider nichts gefunden.

AuĂźerdem: Kann ich die 1 Port Version benutzen?

MĂĽsste ja anundfĂĽrsig gehen, oder?

MfG

EDIT: Was haltet ihr von dem: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24676

Würde preisgünstig mein Prob lösen, oder? Es ist also die Router-Funktion des WGT624 nicht mit AON kompatibel, wenn ich das recht sehe?! :?
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Tom-Wien » Mi 29 Dez, 2004 13:41

Es ist also die Router-Funktion des WGT624 nicht mit AON kompatibel, wenn ich das recht sehe?!


wĂĽrd ich so nicht sagen - gibt genug user die den wgt624 mit aon in verwendung haben.
tritt das problem nur auf - wenn du per wlan zugreifen willst oder auch per kabel-verbindung?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Arminius » Mi 29 Dez, 2004 21:06

per kabel auch.
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Mi 29 Dez, 2004 21:26

Was ich jetzt mal klar hören möchte ist...

Gibt es Fälle (sind Fälle bekannt) wo der WGT624 mit dem 510er auch nicht funktioniert, oder ist da immer alles ok?

Denn ich will jetzt nicht weitere 100€ ausgeben um dann am gleichen Stand zu sein wie jetzt :(
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste