viel gelesen + probiert xdsl@home + P310

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

viel gelesen + probiert xdsl@home + P310

Beitragvon zinni » Sa 18 Dez, 2004 22:42

hallo lieber xDSL.at gemeinde !

Wie das Thema schon besagt habe ich probleme mit meinem xdsl@home einzeplatz account OHNE voip.
Ich benutze den Prestige 310 und schaffe es zur zeit nicht eine verbindung zu bekommen.
Bevor ich hier genau mein problem erkläre, will ich nocht kurz sagen dass ich bereits problemlos eine Internet verbindung mit diesem router hatte.

Die verbindung klappte 2 tage ohne Probleme,
sprich es dĂĽrfte nicht am router liegen sondern an meinen router
od. auch lokal einstellungen.
Ich habe ziemlich viel herumgelesen und alle nur möglichen sachen herumprobiert aber der router schafft nicht, dass er sich einwählt.

zu meinen einstellungen: [shadow=red]http://mitglied.lycos.de/adolfmayer/[/shadow]

habe überall screenshots gemacht und hier online gestellt. als ich eine erfolgreiche verbindung hatte, hab ich mich über ppoe eingewählt. per PPTP hats noch nie geklappt. Ich hab auch bereits versucht eine static route einzutragen aber noch nix hat geklappt.
Ich bitte euch mir ein paar tipps zu geben.
Das ärgerliche ist, dass es funktioniert hat aber dann am nächsten tag gings wieder nicht.. ich vermute dann wenn sich der
router neu eingewählt hat.
vielen dank aufjedenfall schon mal !
dank auch an jutta, die ich bereits per email gefragt habe ;)
zinni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18 Dez, 2004 22:33

Beitragvon jutta » So 19 Dez, 2004 05:28

eine pptp-verbindung mit dynamischer ip-zuweisung duerfte dieser router einfach nicht koennen (das kannst du beim zyxel-support erfragen), pppoe sollte an sich klappen.

funktioniert es bei dir, wenn du dich mit dem pc direkt einwaehlst? (auch per pppoe)? in den letzten tagen gab es anscheinend in manchen teilen von graz pppoe-probleme, vielleicht auch anderswo, schau dir einmal die entsprechenden postings hier im forum an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon zinni » So 19 Dez, 2004 12:48

Hallo !

Ich komme aus dem raum wien. Wenn ich mich direkt ans modem hänge und so wie bei inode beschrieben eine verbindung herstelle dann funktioniert das ohne probleme.
Ich hab nochmals 2 shots online gestelt.
ich kann auf den router problemlos zu greifen und alle einstellen, aber sobald ich das modem einschalte bzw. dazustecke hängt sich der router sofort auf und ich kann nicht mehr zugreifen. bei den stats sieht das dann wie folgt aus:

http://mitglied.lycos.de/adolfmayer/telnet.JPG

hab mir auch die fehlermeldungen angeschaut und nen screeni dazu gemacht evt. hilft das jmd.:

http://mitglied.lycos.de/adolfmayer/telnet2.JPG

Ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen. ich werde mir nochmals die threads ĂĽber pppoe durchlesen. evt. hat ja inode das bei mir deaktiviert ? od. es wurde automatisch zurĂĽckgestellt. ?

edit: habe gerade eine internet verbindung mit pppoe hergestellt, funktioiniert einwandfrei.. also irgendeine einstellung am router dĂĽrfte nicht passen.


edit2: hab soeben wieder eine verbidnung bekommen ĂĽber den router und zwar per pptp.
zu den einstellunge: ich hab eine static route eingetragen mit der destin. 10.0.0.138 und dem gateway, den ich bei der verbindung von inode abgelesen habe 172.16.*.* !
mal schauen wie lange das jetzt funktioniert, ich hoffe lange.
Statusbericht folgt ;)
zinni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18 Dez, 2004 22:33


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 44 Gäste