Aller Unkenrufe zum trotz: Siemens SE505 & Inode xDSL!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Aller Unkenrufe zum trotz: Siemens SE505 & Inode xDSL!

Beitragvon palin » Mi 24 Nov, 2004 19:41

obwohl hier mehrfach behauptet wird mit dem siemens se505 WLAN xDSL Router koenne man keine verbindung mit Inode xDSL@home NG herstellen hat dies bei mir ganz einfach funktioniert.

der trick ist wahrscheinlich PPPoE zu verwenden und nicht PPTP. dann klappts herrrrrrrrvoragend!

meine firmware: de_3.01.05
aber diese ist schon monate alt,,,

herzlichst
palin
palin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 10:22

Beitragvon Tom-Wien » Mi 24 Nov, 2004 20:03

ja - mit pppoe kommen fast alle router zurecht - wenn es einer mit pppoe nicht schafft - dann kannst ihn gleich kübeln. aber pppoe funktioniert erst seit ca. 2 wochen im inode-netz (österreichweit mit dem 645er, in ausgesuchten städten (wien, graz, ..) auch mit dem 650er (mehrplatz mit/ohne voip bzw einzelplatz mit voip), aber nur wenn dieser auf pppoe umkonfiguriert wird (seitens inode-techniker - online möglich) - siehe entsprechende threads hierzu.

ohne diese umstellung seitens inode hätte auch dein siemens se505 eine sehr schlechte figur gemacht - weils auch nicht so toll mit dem "inode-spezifischen" ppptp zurechgekommen wäre.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon palin » Mi 24 Nov, 2004 20:06

na dann hab ich ja glueck dass ich inode erst jetzt bekommen habe :). mit pptp funktionierts natuerlich wirklich nicht (wie bereits mehrfach erwaehnt falscher MRU)
palin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 10:22


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste