Kann keine Mails über meine Chello-Mailbox unter ADSL senden

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Kann keine Mails über meine Chello-Mailbox unter ADSL senden

Beitragvon Thomas G. » Mo 22 Nov, 2004 11:00

Hallo!

Hatte bei meinen Eltern Chello und bin jetzt übersiedelt. Dort habe ich ADSL (AonSpeed) und benutze Outlook 2003 als Mail-Prog.
Habe mir gestern meine Konten (Chello, GMX, AON) eingerichtet und folgendes Problem:

Kann keine Mails über die Chello-Mailbox versenden (nur an mich selbst - pervers oder?) sonst kommt sofort die Meldung "unzustellbar" u. Fehlercode 550 (nicht erlaubt....).

Kann es sein, dass es von Seiten des Providers (Telekom) nicht möglich ist über die Chello-Mailbox zu versenden?

Mit GMX funkioniert das einwandfrei und die AON-Mailbox natürlich auch.....
Thomas G.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 10:29

Beitragvon dfx » Mo 22 Nov, 2004 11:03

man kann prinzipiell nur über die smtp server des eigenen providers mails schicken. verwende einfach die smtp server von aon (für alle deine mail konten) und du solltest keine probleme mehr haben.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon ReneW » Mo 22 Nov, 2004 13:11

GMX Smtp Server gehen.
Ich glaub alle Webmail Anbieter gehen.
Nur ISP gehen nicht. (Ausser email Empfänger ist beim gleichen ISP)
Also wennst zB. UTA hast kanns sein das du mit ner aon Adresse und nem eingetragenem aon Smtp an eine aon Adresse ne mail schicken kannst, aber an niemand anderen (also chello z.B.)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon cn » Mo 22 Nov, 2004 17:48

Das hat das SMTP so ansich.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 22 Jun, 2004 14:46


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste