Wie wird der Internetdatenstrom ins Netzwerk integriert ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wie wird der Internetdatenstrom ins Netzwerk integriert ?

Beitragvon michaelw » So 21 Nov, 2004 04:35

Weil ich mir schon länger Gedanken darüber gemacht habe, ob es möglich ist, meinen nur als AP genutzen Netgear 614 WLAN Router an den integrierten Switch meines xDSL Modems anzuschließen, damit auch die WLAN-Clients einen Internetzugang haben, bin ich auf eine Frage gekommen:
:-?

Wie wird eigentlich der Datenstrom aus dem Internet in den Datenstrom eines Netztwerks eingebracht? Es ist da ja zuerst ein Netzwerk in dem die angeschlossenen Computer miteinander kommunizieren und z.B. unter Windows Dateien austauschen können und dann zusätzlich noch die Funktionalität das alle Rechner im Internet surfen können. Oder eben z.B. auch ein WLAN-Router der muss ja auch irgendwie den Internetdatenstrom vom ADSL-Modem in den normalen Netzwerkverkehr einbringen.
Ist diese Integration nun irgendwie mit dem OSI Schichtenmodell zu erklären oder wie geht das?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon pc_net » So 21 Nov, 2004 10:32

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 43 Gäste