netzwerkkarte spinnt

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

netzwerkkarte spinnt

Beitragvon wtf » Do 18 Nov, 2004 16:33

ich wollte heute meinen inodexdsl@home anschluss einrichten, zuerst hab ich es mit der automatischen konfiguration probiert anfangs stand da netzwekkarte gefunden, bein schritt netzwekkarte auswaehlen stan dann nichts da und ich musste abbrechen. dann habs ich haendisch probiert und es ging auch nicht fehler 800 : vpn verbinung kann nicht......
in der systemsteuerung war die nwk richtig erkannt., also schaute ich unter nwverbindungen auf lan verbindung mit rechtscklich und ging auf status und dort fiel mir auf das dort stand keine gueltige ip adresse und drunter bei ip-adr. und subnetm. jeweils 0.0.0.0
die funktion reparieren ging nicht.

das hab ich dann den supportheini erzaehlt der dan meinte ich soll mal
ipconfig /renew ausprobieren, das ging aber nicht, es kam die fehlermeldung die erfordeliche datei nicht gefunden.
Ab da wusste der supportheini auch nicht mehr weiter und ich habe noch probiert die nwk zu deinstallieren und dann neu erkennen zu lassen um neue treiber raufzutun, brachte auch nichts.

was ist da gemeint mit der Datei? kann ich die neu erstellen oder irgenwo kopieren ?

falls ich win neu installieren muss, was muss ich machen damit ich dann linux noch booten kann ? (hab dualboot mit grub)
wtf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 17:42

Beitragvon Sugarkane » Do 18 Nov, 2004 16:47

Was hast du fĂĽr ein Windows installiert?? XP?
Sugarkane
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 16 Nov, 2004 11:01

Beitragvon jutta » Do 18 Nov, 2004 16:47

hast du schon ein schlichtes reboot versucht?
machmal kriegt windows einfach nicht mit, was im ein dhcp-server mitteilen will.

ansonsten: die manuelle einrichtung funktioniert in der regel besser als die automatische.

du schreibst, dass keine netzwerkkarte gefunden wurde - eingebaut ist eine, nehme ich an. schau einmal im geraetemanager, ob es irgendeine fehlermeldung bei der netzwerkkarte oder beim kartentreiber gibt. eventuell den kartentreiber deinstallieren und neu installieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wtf » Do 18 Nov, 2004 16:58

ja ich hab xp, die nwk ist onboard und aktiviert, neu gestartet hab ich genug .

ipconfig /renew ging nicht und ich denke da liegt der fehler, warum gibt win nicht eine ordenliche fehlermeldung raus und sagt welche datei fehlt?

habt ihr die verbindung genauso konfiguriert wies im dem pdf auf der inode cd drinsteht oder gibts auch noch andere einstellmoeglichkeiten
wtf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 17:42

Beitragvon Sugarkane » Do 18 Nov, 2004 17:25

wenn du ipconfig -all eingibst was hast du dann fĂĽr eine ip? 169.x.x.x oder 0.0.0.0?
Sugarkane
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 16 Nov, 2004 11:01

Beitragvon jutta » Do 18 Nov, 2004 17:35

wtf hat geschrieben:habt ihr die verbindung genauso konfiguriert wies im dem pdf auf der inode cd drinsteht

ja - genau so. username und passwort wirst du ja kontrolliert haben, oder? (damit hatte ich vor einem jahr ein problem ;) )
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon rumpl » Do 18 Nov, 2004 19:00

Sonst kannst Du noch probieren das TCP protokoll (findest Du bei den properties der Verbindung) zu deinstallieren, reboot, neu installieren ... Check auch mal Deine netzwerkkabel. Oft liegt es einfach an den einfachsten Dingen ...
rumpl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 16 Nov, 2004 17:57
Wohnort: Wien

WinXP SP2 schon installiert?

Beitragvon preiti » Do 18 Nov, 2004 20:08

Hast du schon das WinXP SP2 installiert? Da kann es sein, dass es mit der Firewall Probleme gibt.
Wenn NEIN SP2 erst nach Einrichten des Internetzuganges installieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Krieger_79 » Fr 19 Nov, 2004 00:56

also das sp2 hat glaub ich mit der sache nix zu tun, habe schon duzende male mein compi re-installiert mal mit sp1 als ich die verbindung gemacht habe mal mit sp2 und in allen fällen ging es...

ipconfig /renew ging nicht und ich denke da liegt der fehler, warum gibt win nicht eine ordenliche fehlermeldung raus und sagt welche datei fehlt?

naja wennst IPCONFIG /renew ein gibst und er sagt datei gibt es nit dann bezieht sich das auf die date IPCONFIG

probier mal das eingeben [eingabeaufforderung] -> DIR /S IPCONFIG.EXE
und dann sollte was gefunden werden in meinem fall schaute das so aus

C:\>dir /s IPCONFIG.EXE
Datenträger in Laufwerk C: ist Windows_xp
Volumeseriennummer: 603E-A2B8

Verzeichnis von C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$

02.04.2003 13:00 54.272 ipconfig.exe
1 Datei(en) 54.272 Bytes

Verzeichnis von C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386

03.08.2004 23:58 58.368 ipconfig.exe
1 Datei(en) 58.368 Bytes

Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32

03.08.2004 23:58 58.368 ipconfig.exe
1 Datei(en) 58.368 Bytes

Anzahl der angezeigten Dateien:
3 Datei(en) 171.008 Bytes
0 Verzeichnis(se), 16.332.394.496 Bytes frei

C:\>


falls da nix gefunden wird schicke ich dir die datei per mail wennst willst dann packst sie in den ordner "system32" in deinem windows verzeichniss

sag bescheid

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron