NETGEAR WGT634U

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

NETGEAR WGT634U

Beitragvon orso » Mo 25 Okt, 2004 18:09

Guten Abend!

Ich habe nun den Nachmittag damit verbracht, einen Netgear WGT634U zu testen, ob dieser mit Inode xDSL@home funktioniert. Laut filipic kann er es - auch mit VoIP. Ich verwende ebenso VoIP.

Wie von Netgear gewohnt gibt es einige Fehler im Webinterface: Z.B. kann das Feld "Connection ID" nicht freigelassen werden. Ebenso kann man das Feld "My IP" nicht leer lassen - was von filipic aber empfohlen wird.

Nach einiger Zeit haben wir von Firmware 1.2.0.6 auf 1.4.0.6 upgedatet. Danach war das Gerät sehr lange in einer Ladeschleife. Anpingen funktionierte nur sehr kurzfristig, danach wieder nicht und das Gerät begann wieder zu booten. Plötzlich war es wieder - ohne zu tun - via Webinterface erreichbar. Haben dann auch die Einstellungen der Static-Route - was allerdings auf www.filipic.biz nur für den Einsatz OHNE VoIP empfohlen wird. Auch das brachte keine Verbindung zu Stande.

Würden uns freuen, wenn jemand einen Tipp geben könnte, welche Firmware und welche Settings zusammen spielen.

Eigentlich habe ich gehofft - nach meinen Erfahrungen mit dem Schei* FWG114P, dass ich nie mehr einen Netgear-Router angreifen muß - allerdings hat dieses Gerät doch ein paar nette Features, z.B. den USB-Port für den Anschluß externer HDs oder ähnlichem.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Jof » Mo 25 Okt, 2004 18:25

Der WGT634 ist bei fillpic nicht mit VoIP angefĂĽhrt. Nur der WGT624.
Jof
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 16:48

Beitragvon orso » Mo 25 Okt, 2004 22:21

Jof hat geschrieben:Der WGT634 ist bei fillpic nicht mit VoIP angefĂĽhrt. Nur der WGT624.


Hallo!

Ja, da haben wir uns in der Hitze des Gefechts geirrt. Allerdings haben wir auch festgestellt, dass wir uns mit diesem NETGEAR-Gerät generell geirrt haben, denn die Probleme, die dieses Gerät macht, sind sensationell. Wie wir jetzt auch noch in zahlreichen anderen Beiträgen im Netz gesehen haben, ist dieses "Ladeschleifen-Problem" ein oft auftretendes bei diesem System. Auch, dass der Reset-Taster manchmal, aber bei weitem nicht immer, zu einem entweder kompletten Reset oder nur zu einem kurzen Pauserl führt, hält man nicht für möglich. Dass im Webinterface zahlreiche Fehler sind, ist auch lustig. Mit Netgear sind wir fertig - auch wenn dieses Gerät es schaffen würde, einen xDSL@home Zugang ohne VoIP anzubinden, werden wir es nicht behalten.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

WGT634

Beitragvon ice7 » Do 18 Nov, 2004 18:54

Ich habe das Problem beim ADSL. Aon schreibt vor das man das Feld Connect ID freilassen soll. Geht aber nicht ... und ist es bei dir nach dem Update der Firmware gegangen??

Danke

Ice7 ^^
ice7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16 Nov, 2004 13:18

Re: WGT634

Beitragvon orso » Do 18 Nov, 2004 20:13

ice7 hat geschrieben:Ich habe das Problem beim ADSL. Aon schreibt vor das man das Feld Connect ID freilassen soll. Geht aber nicht ... und ist es bei dir nach dem Update der Firmware gegangen??

Danke

Ice7 ^^


NAch Firmware Update war der Router ewige Zeit in einer Bootschleife - plötzlich war er dann wieder erreichbar. Mit neuer Firmware waren aber keine Probs gelöst, alles war gleich und funktionierte nicht. Wir haben den Router zurückgebracht und mein Kumpel ist nun auch von Netgear geheilt.

Never again.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon stonemaster » Fr 19 Nov, 2004 07:50

dieses ewige netgear gejammere; wenn man es nicht auf die reihe bringt ist gleich netgear an allem schud! ich sag da nur: die größten fehler sitzen 60 cm vor dem bildschirm!!!! wenn man es nicht kann soll man es lassen und nicht jammern!
stonemaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 19 Okt, 2004 06:43

Beitragvon orso » Fr 19 Nov, 2004 08:19

stonemaster hat geschrieben:dieses ewige netgear gejammere; wenn man es nicht auf die reihe bringt ist gleich netgear an allem schud! ich sag da nur: die größten fehler sitzen 60 cm vor dem bildschirm!!!! wenn man es nicht kann soll man es lassen und nicht jammern!


Hallo!

Es ist schon seltsam: zwei identische Netgear Router, selbe Firmware, selbe Version, gleiches A-On Produkt. Einer funktioniert, der andere nicht. Beide verhalten sich vollkommen unterschiedlich. Einer läßt sich mit neuer Firmware versehen, der andere hängt in einer Bootschleife...

Ich habe mittlerweile genügend Router installiert um zu wissen, wie es läuft, aber bei Netgear ist die Ausfallsrate am höchsten. Die Dinger sind instabil, die Hotline gibt falsche Auskünfte.

Es ist aber schön, dass Du alles so genau weißt.
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon stonemaster » Fr 19 Nov, 2004 08:45

ich weiĂź nicht alles; sowas zu behaupten wĂĽrde ich mir nie im leben anmaĂźen, ABER ich habe schon mehrere netgear produkte installiert und kann mir fug und recht behaupten: ALLE funktionieren einwandfrei! so viel dazu!

um jetzt zu deinem "problem":
1. wenn man sich vorher schlecht informiert-was du anscheinend getan hast, da du bei filipic einen anderen router gesehen hast, als den den du dann gekauft hast- wundert es mich nicht
2. wie gesagt, nur weil es nicht funktioniert, ist nicht immer die firma schuld, sondern vielleicht eben auch mal DU!
3. wenn es mit einem anderen router gegangen ist, wĂĽrd ich mal die selben einstellungen probieren (ebenso firmware)
4. wenn du den router im ausland gekauft hast, oder bei einem billiganbieter einen aulslandsimport erworben hast, wundert mich auch nichts
5. gehts jetzt um Aon oder Inode - du schreibst von beidem in deinen posts?
6. wenn dir ein anderer router mehr zusagt, kauf den, aber denk mal drüber nach wieso netgear bei dir nicht funktioniert hat. ich gehöre zu den menschen die den fehler auch bei sich suchen und sich nicht für allwissend halten und deshalb alles auf das produkt abwälzen!

schönen tag noch!
stonemaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 19 Okt, 2004 06:43

Beitragvon hardliner » Fr 19 Nov, 2004 09:45

Ein Bekannter hatte bei AON-ADSL einen WGR814 direkt aus dem Postshop der nach 3 Wochen übern Jordan war. Zu dem Dings gibts bei Netgear nicht mal eine Erwähnung! Dürfte ein "alter Hund" aus der Urzeit der Router sein.
Danach installierte ich dort einen WGT624v2 der nun schon seit Mai einwandfrei läuft.
Man darf die vereinzelten Probleme nicht verallgemeinern.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste