Netgear DG834B und AON Speed

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear DG834B und AON Speed

Beitragvon hemartin » Mi 17 Nov, 2004 21:11

Hallo,

hab ein Problem mit dem Netgear DG834B - Router mit integrierten ADSL Modem! Hab schon nach diesem Typ im Forum gefunden und auch schon einiges interessantes gelesen - kann manches aber nicht bestätigen. B - steht für ANNEX B - ADSL über ISDN ! Meine Anlage ist eine ISDN Anlage - und laut Netgear Support funktioniert der ANNEX B auch in Österreich wenn eine ISDN Anschluss vorhanden ist (bei mir der Fall) !

Es funktioniert alles ohne Problem - nur mit einem kleinen Schöhnheitsfehler! Der Router wählt sich nur dann ins Internet ein, wenn man ihn über den Webzugang neu startet oder mal den Stromstecker zieht! Eigentlich sollte er sich ja bei Bedarf einwählen - dies tut er aber nicht !! Wenn ich beim Webzugang mich manuell einwählen will - tut er das auch nicht !! Er geht nur Online wenn ich den Router neu starte - was ist da verkehrt?? Kenn mich nicht mehr aus??

Bei mir siehts folgend aus - hab das Timeout auf 0 gestellt - d.h ich starte in der Früh den Router neu - dann wählt er sich ein und bleibt solange online bis die Telekom die Verbindung trennt! (hab AON Speed)

Also was soll ich tun das er sich auch bei Bedarf automatisch einwählt - die Hotline hat gemeint es könnte sein, dass das Gerät kaputt ist! Kann ich mir aber nicht vorstellen - der hatte wahrscheinlich keine Ahnung!

Also, bitte um Hilfe !!

mfg
hemartin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17 Nov, 2004 21:00

Beitragvon Tom-Wien » Mi 17 Nov, 2004 21:23

mit welchen protokoll wählst du dich ein?

welche vci und vpi werte hast du eingetragen?

und ja - es kann sein das geräte defekt sind - wenn alles richtig eingestellt ist und es trozdem nicht geht ist die wahrscheinlcihkeit dann sogar sehr sehr groß.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hemartin » Mi 17 Nov, 2004 21:27

Die VPI und VCI Werte stimmen - soweit ich mich recht entsinnen kann - 8 und 48 ! Hab extra bei der Telekom nachgefragt! Protokoll ist PPoA (over ATM)

Eigentlich mĂĽsste von den Einstellungen her alles passen - hab extra bei der Telekom nachgefragt!

D.h. ihr glaub das Gerät sei kaputt ??

mfg
hemartin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17 Nov, 2004 21:00


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron