Günstigen W-LAN Router mit Telekom voll kompatibel

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Günstigen W-LAN Router mit Telekom voll kompatibel

Beitragvon Arminius » Di 16 Nov, 2004 18:12

Hi!

Wie in diesem Thema zu sehen:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... c&start=45

Bringt mich mein Netgear auf die Palme...

Gekauft am 30. Juli 2004 bei Saturn.

1.Frage: Besteht bei Saturn auf ein fehlerhaftes Produkt nun noch eine Garantie (nahezu 4 Monate)? Schon oder?

Wenn nein, oder auch einfach so bitte beantworten:

2.Frage: Welcher Router ist 100%ig (solange er fehlerfrei ist) mit der Telekom Austria kompatibel, also ohne Conncetion Problems usw. wie der Netgear WGT624 und kostet um einiges weniger (gibts welche um ~50¤ ?). Standard g sollte er sein. Alles andere egal. Firma/...

Bitte um schnelle Hilfe, mir hängen die Router schön langsam zum Hals raus ;)

MfG
Armin :oops:
Zuletzt geändert von Arminius am Di 16 Nov, 2004 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Re: Günstigen W-LAN Router mit Telekom voll kompatibel

Beitragvon stealth » Di 16 Nov, 2004 19:16

Arminius hat geschrieben:1.Frage: Besteht bei Saturn auf ein fehlerhaftes Produkt nun noch eine Garantie (nahezu 4 Monate)? Schon oder?


Gewährleistung gesetzlich: 2 Jahre (wobei im 1. Jahr der Händer beweisen muss, dass Du den Fehler/Schaden verursacht hast, um aussteigen zu können - im 2. Jahr musst Du dem Händer beweisen, dass der Fehler/Schaden vo Anfang an bestanden hat)

Ich denke also nicht, dass es ein Problem sein wird, den Router zurückzugeben.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Di 16 Nov, 2004 19:43

es gibt ganz ordentlich funktionierende router zwischen 50 und 100 euro, aber brauchbare wlan-router kosten einfach mehr (von sonderangeboten einmal abgesehen). wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst, waers gescheiter, ein paar laengere kabel zu kaufen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Di 16 Nov, 2004 19:53

besorg dir nen lahmen PC, über den du dann das ganze Internet routest. Dann hast du keine Probleme mehr mit einem Wlan Router
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Arminius » Di 16 Nov, 2004 20:08

Das Problem sind ja viel eher die Leitungen verlegen.

Das kaufen der Kabel oder eines alten PC (haben wir sogar noch stehen so ne Schüssel ;) ) ist ja kein Problem.

Aber wir müssten die Kabel mitten über/unter einen Gang legen. Aufreißen: unmöglich

und Drüberlegen (and den Wänden und der Decke entlang is ja wohl sehr unschön... und dort aufstämmen machen wir auch nich :oops:

Also ist es entweder ein billigerer Router oder ein neuer funktionierender Netgear WGT624 :roll: Kann mir jemand "ganz gut funktionierende" W-LAN Router (um die 50¤) sagen?
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Tom-Wien » Di 16 Nov, 2004 20:16

Arminius hat geschrieben:...Also ist es entweder ein billigerer Router oder ein neuer funktionierender Netgear WGT624 :roll: Kann mir jemand "ganz gut funktionierende" W-LAN Router (um die 50¤) sagen?


hm - wlan router um 50 euro - schau dich mal im ebay um.


du schreibst im anderen thread das sich der router nicht einwählen kann - nur von den pcs aus - du hast aber schon das modem am wan-port des routers angesteckt - oder?
denn normal funzt der 624 recht gut mit aon. und auch der wgr614(ab v2)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Arminius » Di 16 Nov, 2004 20:47

das war früher mal, das mit demeinwählen da hat die config nich gepasst.

mittlerweile geht das alles ja GANZ GANZ toll, aber...

manchmal disconnectet er mich einfach. der router stürzt NICHT ab aber der connect is weg. bei onlinegames oder so bedeutet das, dass ich diconnectet bin und auch icq wird gelb für ne weile, bis die verbindung von alleine wieder startet und auch wieder geht. aber das nervt natürlich, zb auch bei downloads...

Gibts da keine Erfahrungen oder?
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Di 16 Nov, 2004 20:49

Arminius hat geschrieben:Aber wir müssten die Kabel mitten über/unter einen Gang legen.

ich hab mir eine flache kabelbruecke gekauft - gibts im elektrofachhandel und in baumaerkten in diversen bodenbelags-farben. die sind so konstruiert, dass man normalerweise nicht drueber stolpert, halten draufsteigen aus und wenn sie dir optisch nicht gefallen, legst du einen teppich darueber. (wenns ein wenig begangener gang ist und immer weiche hausschuhe getragen werden, kannst du die netzwerkkabel auch einfach so unter einen teppich legen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » Di 16 Nov, 2004 20:54

Eine gute Idee, nur wie immer gibts auch Probleme... :(

zB.: Teppich wäre möglich ist aber sehr umständlich da der Teil des Ganges eher breiter als lang ist. Außerdem haben wir Fliesen, also nur die Leiste wird nich passen vom Design. Das mit dem Teppich ist auch nur eine Ausweichmöglichkeit.

Aber neue (e-Bay is nich so meins, aber schauen kann man immer mal) W-LAN Router (von mir aus auch b-Standard ;) ) gibts nicht (~50¤)?
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Tom-Wien » Di 16 Nov, 2004 21:17

hi
wohnst du in einem einfamilienhaus oder wohnnung?
ich mein - du könntest ja auch ein loch durch den boden/decke bohren und das kabel in zb keller verlegen. oder in einen steigschacht ...
andere frage - brauchst du wirklich 108 mbit - die der 624 anbietet - nur zum surfen? da würden die 54 mbit langen - denn du kommst ja ohnedies nur mit 0,8 (vielleicht mal mehr) mbit von adsl rein.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Arminius » Di 16 Nov, 2004 21:23

nein die 108MBit brauch ich natürlich nicht, aber ich hatte das Geld und wusste ja nicht dass es damit nichts wird.

Was mir noch eingefallen ist: Lan Kabel kommen praktisch nicht in Frage, denn:

Ich habe ein Notebook und dann müsste ich das Kabel durchs Zimmer auch noch legen und wenn ich im Haus unterwegs bin (ja Einfamilienhaus) dann ist es nicht möglich das Kabel mitzunehmen.

Also W-Lan ;)

Wisst ihr hier also noch Angebote? Ich kann auch jemandem den Netgear verkaufen ^^ mit Rechnung jaja. Falls wirklich jemand interesse hätte, mir einfach eine Mail schrieben oder heir melden
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Sa 25 Dez, 2004 22:03

Bitte um Hilfe!
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » Sa 25 Dez, 2004 22:19

sorry, aber einen guten wlan-router um 50 euro wirst nur gebraucht finden, egal wie oft du hier fragst.

der billigste neue, den ich kenne ist der zyair b-2000 v2 ab ca. 66,- . funktioniert recht gut, solange du dich beim filesharing maessigst.
du koenntest auch die idee von radditz aufgreifen, einen alten pc als router verwenden und einfach einen access point dranhaengen. access points gibts schon recht guenstig, zb den dwl700 um ca 35,- http://www.geizhals.at/a69583.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon beni2k » Mo 27 Dez, 2004 14:24

kauf dir doch den WRT54G von linksys. hab ich mir auch grad bestellt. gibts für 65 €. einfach andere firmware einspielen und beherrscht dann sehr viel (g-standard, wpa, ...)

siehe http://slashdot.org/~TheIndividual/journal
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste