traffic von xbox live bzw. xbconnect

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

traffic von xbox live bzw. xbconnect

Beitragvon windowsman » Do 11 Nov, 2004 18:34

hiho,

da ich mir ne xbox angeschafft habem und auch gerne online zocken würde (zuerstmal nur per xbconnect und später evtl. xbox live) würde ich gerne wissen wie viel traffix xboxlive und xbconnect ziehen.
da hier leider kein xdsl funktioniert muss ich mit meinem 1gb paket von uta auskommen..... :cry:

hoffe auf schnelle antwort,
winman
(UTA) ADSL Wild Cherry - 1GB (netterweise von 3GB runter gestuft von der United Terrorists Associaton) | Speedtouch 510v4 mit D-Link DI-707p
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 07:20
Wohnort: Pöllau/Steiermark

Beitragvon ShannonKnight » Do 11 Nov, 2004 20:20

Okay ich benutze XBConnect um mit meiner X-Box online zu spielen (X-Box live ist es einfach das Geld nicht wert).
Es kommt nicht mehr Traffic zusammen, wie bei anderen Online-Games, also im Schnitt kannst du mit einer Belastung von 10-20Kb/s MAX! rechnen wenn du nicht hostest. Also um die 70MB/h maximal.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon Zack » Do 11 Nov, 2004 20:57

ShannonKnight hat geschrieben:Also um die 70MB/h maximal.


Also ich würde weniger sagen. 70MByte ist wirklich maximal unrealistisch, kann aber möglich sein.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:43

Beitragvon ShannonKnight » Do 11 Nov, 2004 21:38

Ich glaub nicht, dass es zuwenig ist, wenn man selber hostet. Ein Halo 2 Game mit 8-12 Spielern, da kommt man schnell auf 25Kb Traffic 15u/10down. Das wären 25*60*60/1024 um auf die Mb/h zu kommen = ca. 87MB/h.
Aber ich gebe dir recht, das dies eher das Extrem ist, bei normalen so 4Spieler Partien wĂĽrde ich mit 10Kb max rechnen.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon windowsman » Do 11 Nov, 2004 22:37

70mb/h?
okay das is ja recht normal :)
also brauch ich mich net vor riesigen traffic-nachverrechnungen fĂĽrchten ;)
(UTA) ADSL Wild Cherry - 1GB (netterweise von 3GB runter gestuft von der United Terrorists Associaton) | Speedtouch 510v4 mit D-Link DI-707p
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 07:20
Wohnort: Pöllau/Steiermark

Beitragvon Tom-Wien » Do 11 Nov, 2004 22:47

windowsman hat geschrieben:70mb/h?
okay das is ja recht normal :)
also brauch ich mich net vor riesigen traffic-nachverrechnungen fĂĽrchten ;)


wenn i mich nicht verrechnet hab macht das bei 13 stunden bei 70 MB/h bereits ein GB - also wenig fin dich das nicht - wennst 1 GB im monat hast.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ShannonKnight » Do 11 Nov, 2004 23:03

^^
Mhm, auf ein GB komm ich schon durch "normales" surfen, mit bisserl Internetradio, Mails usw...
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste