Netgear WGT-624 GR/IS/v2 ???

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear WGT-624 GR/IS/v2 ???

Beitragvon llama_thumper » Mo 08 Nov, 2004 23:55

will Digitus DN11005 gegen Netgear WGT-624 v2 tauschen da der digitus mich auf die palme bringt (staendig disconnects, gateway unerreichbar, etc...)....und hab ein paar fragen:

1. unter http://www.geizhals.at/a63484.html gibt es den netgear den ich will (eben der auf filipic.biz angedeutet wird). oder doch nicht? manche versionen enden mit 'GR' oder 'IS' (eben zb WGT-624IS). welche ist die beste fuer inode?

2. sind das alle v2 versionen? oder muss ich individuell nachfragen?

3. ich krieg mit meinen digitus, wie gesagt, staendig disconnects. per VPN, ohne digitus, scheint alles problemlos zu funktionieren. also sollte alles mit einen netgear problemlos funktionieren, da alles am digitus liegt?

allerlei hinweise, hilfe und tips erbeten :)

vielen dank!
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Beitragvon jonny007 » Di 09 Nov, 2004 08:49

GR ist die deutsche Version ("German Republic"... vermutlich)
IS hört sich für mich nach "Island" an... :rotfl: - nein, keine Ahnung. Aber es bezeichnet ziemlich sicher die Länder-Version.

v2 erkennst Du im Gegensatz zur v1 an der Schachtelseite: Wenn dort "12V"-Netzteil steht, dann ist es ein v2, bei "5V" ein v1.
Mittlerweile gibt es seltsamerweise auch einen v3 (obwohl dieser nirgendwo auf den Netgear-Seiten erwähnt wird), auch dieser hat ein 12V Netzteil.
Normalerweise funktionieren v2 und v3 problemlos, auch die meisten v1 sollten funktioneren, näheres dazu auf der Netgear-Homepage (da gab's ein paar Seriennummern mit Problemen). Aber wenn Du einen fabriksneuen kaufst, solltest Du eigentlich kein Problem haben.
Im Zweifelsfall (auch wg. Garantie etc.) natĂĽrlich eine GR - Version, eh klar...
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Bitwalker » Di 09 Nov, 2004 11:18

Diese Gerät habe ich auch und bin sehr zufrieden (verwende es mit UTA)

Das Versionschaos kann ich bestätigen. Bei meinem steht im Setup V3 und auf dem Gerät selbst (Unterseite) V2.
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 07:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon llama_thumper » Di 09 Nov, 2004 18:54

danke fuer eure antworten... so viel von netgear zum thema:

vielen Dank fĂĽr Ihre Anfrage!


Zur Erklärung: "IS":

d.h. internationale Software, welches besagt das die Verpackung und die GUI in Englisch ist und es sind 5 separate Installsguides in English, German, Frence, Italien und Swedish im Lieferumfang. Der Power Adapter ist Europäisch.


GR = Verpackung in Deutsch, Kurzanleitung in Deutsch,
Ressourcen CD / Benutzerhandbuch und Benutzeroberfläche in Englisch

Da seit längerem die V2 Version ausgeliefert wird, ist es durchaus möglich das sie diesen auch über Ihren Vertriebspartner erhalten.
Um ganz sicher zu gehen, bitte ich Sie aber nochmal mit Ihrem Ansprechpartner RĂĽcksprache zu halten.

Bei RĂĽckfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur VerfĂĽgung!
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste