Netgear WGT624V2 und neue Firmware 4.2.3

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jonny007 » Do 28 Okt, 2004 16:12

... und ? schon probiert ? Klappt jetzt endlich XR ??


/edit: Aaaaaaarrrrrrghhh !!! Schafft Netgear es wirklich nicht, daß man das richtige File ins richtige Verzeichnis stellt ???? Das ist einfach unglaublich... es handelt sich nämlich wieder um dasselbe File 4.2.3 - keine Änderungen zu 4.2.4 !
Was testen die eigentlich ĂĽberhaupt, bevor etwas an den Kunden geht ??

Genau wie beim letzten Mal:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... are+wgt624

Werden die niemals schlauer ???

/edit2:
Und wieder dasselbe Spiel, wie beim letzten Mal: Hier ist der richtige Link (den auf der Homepage hat Netgear nie getestet... - ich mein, da braucht man doch nur EINMAL hinklicken, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt, bevor man etwas an den Kunden rausgibt, oder ???? :protest:
ftp://downloads.netgear.com/files/wgt62 ... _1_0_1.chk
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Jof » Do 28 Okt, 2004 17:34

Tjo. Ich werd erst noch ein Zeitl warten bis ich den installier. Sie bekommen es ja nicht mal hin, richtig zu verlinken. Es steht auch noch, man darf nicht mehr downgraden sonst kanns Probleme geben.
Die Reichweite reicht mir mit der 4.1.9 Version eh vollkommen.
Jof
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 16:48

Beitragvon Jof » Do 04 Nov, 2004 12:16

Hat eigentlich schon wer die 4.2.4 drauf?
Jof
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 16:48

Beitragvon jonny007 » Do 04 Nov, 2004 13:25

Nein... :D

Freiwillige vor ! :pro:
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon jonny007 » Sa 06 Nov, 2004 11:05

Hallo,

habe die 4.2.4 jetzt drauf. Der Router (v2) läuft bei mir stabil, die Reichweite ist tatsächlich besser, aber nur im Modus "b und g" bzw. "Auto 108", nicht im Modus "108 only".
Damit kann ich jetzt an Orten surfen, an denen ich frĂĽher keinen Empfang hatte - allerdings kommt es zu starken Schwankungen bei den Ping-Werten (statt sonst zw. 1 und 2 ms jetzt zw. 15 und 600 ms, Durchschnitt bei 100 Tests: ca. 30 ms) - aber die Verbindung ist relativ stabil, reisst nicht ab. (Lt. Netgear Software zw. 1 und 2 Mbit/s), d.h. zum Surfen reicht's gerade, aber fĂĽr echte DatenĂĽbertragung ist es zu langsam.
Trotzdem... Immerhin. Besser, als gar kein Empfang :D

/ edit: Was mir noch aufgefallen ist: Irgendwie ist mir die Einstellung "Auto 108" suspekt, da es (lt. Software der WG511T-Karte) sehr oft zu Schwankungen kommt (auch bei sehr gutem Empfang), d.h. es wird oft zw. 108 und 54 Mbit hin- und hergeschaltet. Ob dies nur in der Anzeige so ist oder auch in der Praxis, konnte ich noch nicht feststellen...

Ich verwende auch irgendwie lieber "108 only", weil ich mir einbilde, daĂź das auch sicherer ist gegen ev. Hacker. SchlieĂźlich muĂź derjenige dann auch genau so eine Karte haben - und die Netstumbler, Airsnort, etc. - Programme arbeiten (nach meiner Erfahrung zumindest ;) ) nicht gut mit diesen Karten zusammen. Auf jeden Fall ist es eine kleine Vorselektion oder eine weitere kleine HĂĽrde, die es zu ĂĽberwinden gilt... :D )

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon AuO » Mi 10 Nov, 2004 11:21

Hi,

also mein Router wurde nun umgetauscht, und funktioniert bisher einwandfrei.

Interessant ist aber, dass dieser Router in den Informationen anzeigt er wäre Hardwareversion V3!

Kennt das schon jemand?

AuO
AuO
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 24 Jun, 2003 08:11
Wohnort: Wien

Beitragvon jonny007 » Mi 10 Nov, 2004 11:24

Hab selbst auch schon so einen in Händen gehabt - keine Ahnung, was sich wirklich geändert hat - aber alle neu ausgelieferten Geräte dürften nun die v3 bekommen - zumindest "intern", auf der Unterseite stand nach wie vor "v2" - wenn ich mich richtig erinnere...

Gibt auch schon ein paar Posts diesbezüglich - aber keine weltbewegenden Infos. Nichtmal auf der Netgear-Seite wird der erwähnt. Komisch.

Naja, Hauptsache Deiner funktioniert jetzt.
Hast Du nun die 4.2.4 drauf ? Wie ist die Reichweite ?
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Bitwalker » Mi 10 Nov, 2004 11:30

AuO hat geschrieben:Hi,

also mein Router wurde nun umgetauscht, und funktioniert bisher einwandfrei.

Interessant ist aber, dass dieser Router in den Informationen anzeigt er wäre Hardwareversion V3!

Kennt das schon jemand?

AuO


Jop.. is bei mir auch so. Die Firmwareupdates gibt es aber nur für die V2 (Hardwarebezeichnung), diese klappen aber auf dem Gerät - zumindest bei mir ;)
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 07:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon AuO » So 21 Nov, 2004 10:32

Habe jetzt seit ca. 1 Woche die neueste Firmware für V2 Router eingespielt (4.2.4.1). Bis jetzt läuft der Router ohne gröbere Probleme.
Auf meine WG511T habe ich ebenfalls die Beta-Software installiert.
Eine Reichweitenvergrößerung durch XR konnte ich allerdings nicht feststellen. Hat schon irgendwer Erfahrungen, ob dass mit 108MBit überhaupt funktioniert? Meine PCMCIA-Karten-Software zeigt mir nämlich nirgenwo an, dass XR vorhanden bzw. verwendet wird!

AuO
AuO
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 24 Jun, 2003 08:11
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste