Welchen WLAN Router bei xDSL?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Welchen WLAN Router bei xDSL?

Beitragvon GiX » Di 02 Nov, 2004 15:36

Ich hab xDSL@home von Inode und seitdem ich stolzer Besitzer eines Notebooks bin, wäre es doch ganz praktisch, immer und überall wireless zu Hause ins Internet gehen zu können. Zur Zeit ist mein Notebook ad-hoc an meinen Desktop-PC angeschlossen, sodass beide gleichzeitig online sein können. Nur dieses Kabel und immer ein-/ausstecken nervt, und es funktioniert nur, wenn beide PCs laufen. Ich habe das Zyxel Prestige 630 USB Modem.

Nun die Frage: Kann mir jemand von euch einen ordentlichen WLAN Router empfehlen, mit dem der Desktop-PC sowie Notebook gleichzeitig online sein können und das Notebook auch online sein kann, wenn der Desktop-PC nicht läuft?
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon drobi » Di 02 Nov, 2004 16:10

Es wäre einfacher, wenn du bei der Bestellung nicht USB sondern Ethernet genommen hättest. Wenn du also nicht unbedingt mit einem dieser Draytek-USB-Teile herumtun willst, werden dir EUR 100,- fürn Modemtausch und dann die Kosten fürn Router nicht erspart bleiben...

Oder du versuchts mit ICS...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon tialk » Di 02 Nov, 2004 16:35

hat er derzeit ja anscheinend. das einfachste wäre wohl ein modemtausch, oder umrüsten auf die wirelessoption von inode.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon drobi » Di 02 Nov, 2004 16:37

Stimmt....Habs ĂĽberlesen....

Dennoch: bei Wireless-Option kostet der Modemtausch extra...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon jutta » Di 02 Nov, 2004 16:43

drobi hat geschrieben:Dennoch: bei Wireless-Option kostet der Modemtausch extra...


den modemtausch muss er so und so zahlen, wenn er ein ethernetmodem haben will.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon drobi » Di 02 Nov, 2004 16:54

jutta hat geschrieben:
drobi hat geschrieben:Dennoch: bei Wireless-Option kostet der Modemtausch extra...


den modemtausch muss er so und so zahlen, wenn er ein ethernetmodem haben will.
Ist schon klar....nur manche Leute glauben, dass durch ein Produktupgrade den Modemtausch beinhaltet.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon GiX » Di 02 Nov, 2004 18:34

Das heiĂźt, ich muss 100 Euro fĂĽr den Modemtausch und nochmals 100 fĂĽr die Wirelessoption bezahlen? Kann ich mir kaum vorstellen; so viel betrug nicht mal die EinrichtungsgebĂĽhr fĂĽr xDSL.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon drobi » Di 02 Nov, 2004 18:36

Nein, nur einmal 100 EUR, da bei Wireless-Option generell das Modem getauscht werden muss.

http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... eless.html
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 65 Gäste