Hi all, die Suchfunktion hat zu meiner Frage nichts Brauchbares ausgespuckt, also:
Ich habe seit heute einen Inode-Anschluss (1500/384 @home). Mein Chello-Anschluss läuft noch bis Ende des Monats (... "mindestens"! Wie ich schon hörte, ist Chello schlampig mit dem Abhängen eines gekündigten Anschlusses).
Ich würde spasseshalber gerne bis Ende des Mon. beide gleichzeitig verwenden wollen. Mal ganz technisch unbedarft gedacht - da es sich um zwei autarke Netze handelt, würde sich die Kapazität addieren, oder?
Es könnte durchaus Sinn machen für meine Zwecke: Ich "bewohne das Binary-Usenet" , habe einen usenetserver.com Acc. (1,5Mbit unlimited) und bei Chello habe ich deren Newsserver immer als "slave" verwendet. Bei "Parallelbetrieb" Chello-Inode würde ich über Inode den usenetserver.com-Acc. verwenden, und gleichzeitig über Chello den news.chello.at.
Am Newsreader wĂĽrde das nicht scheitern (Newsbin pro, spielt alle StĂĽckl bei Multiserver-Config), am PC auch nicht (Asus A7N8X dlx, zwei Onboard-LANs), bleibt nur noch die Frage, wie ich das in WindowsXP konfiguriere.
PS.: Ich muss da noch genauer prĂĽfen, aber mein erster Eindruck vom news.inode.at (also Inode-Newsserver) ist - ein TRAUERSPIEL!
Schon klar, dass ein Newsserver, den der ISP zu seinem INet-Anschluss als "Gratis-Beigabe drauflegt", für Binaries nur sehr bedingt brauchbar ist - und darum gibt es ja auch noch die spezialisierten Pay-Newsserveranbieter wie usenetserver.com - aber der Inode-Newsserver taugt ja nichtmal zum Reinschnuppern für Anfänger!
Weiss man von Plänen, dass Inode den eines Tages nochmal zu einem "herzeigbaren" Newsserver ausbauen wird?