Aon Router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Aon Router

Beitragvon Kampf_Frettchen » Fr 22 Okt, 2004 20:17

Hi Leute

Ich hab Aon speed freetime von der Telecom austria. jetzt geht mir das ICS daheim ein bisschen am sack und will mir einen router zulegen. Da ich aber as Speedtouch usb habe, brauch ich ein modem mit netzwerkkabel. Aus diesem grund schreib ich der telecom ob sie mir mein Modem umtauschen können(eigentlich keine große Sache), jetzt kostet aber ein modemwechsel 131(!) ¤ :rotfl: :scream:

Deshalbt such ich derzeit nach einem gutem Router mit integriertem ADSL Modem. Er sollte so einfach wie möglich zu installieren sein. kabel rein, ips vergeben und geht schon :)

Habt ihr Ideen welchen Router ich da nehmen soll??

Aja: Ich hab meine PC derzeit mit dem Internet PC mit einem Crossover kabel verbunden. Da das aber in der Wand ist, kann ich es schwer durch ein Patch kabel austauschen. Is das ein Problem, oder kommen Router auch mit Crossoverkabeln zurecht?


Danke fĂĽr eure BemĂĽhungen =)
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 20:12

Re: Aon Router

Beitragvon jutta » Fr 22 Okt, 2004 20:28

Kampf_Frettchen hat geschrieben:kommen Router auch mit Crossoverkabeln zurecht?
kann man so generell nicht sagen - du musst darauf achten, ob es in der produktbeschreibung ausdruecklich erwaehnt wird.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Aon Router

Beitragvon Kampf_Frettchen » Fr 22 Okt, 2004 20:56

jutta hat geschrieben:
Kampf_Frettchen hat geschrieben:kommen Router auch mit Crossoverkabeln zurecht?
kann man so generell nicht sagen - du musst darauf achten, ob es in der produktbeschreibung ausdruecklich erwaehnt wird.


kennt ihr router mit integriertem adsl modem die das können? bzw. gibs adapter dass ich crossover wieder zu patch machen kann, oder muss das selber umpolen?
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 20:12

Beitragvon jutta » Fr 22 Okt, 2004 21:33

bei kaminek gibts fuer ziemlich alles adapter und zwischenstecker - frag mal dort http://www.kaminek.at

router mit eingebautem modem kenne ich kaum - bei inode ist es ja eher grenzunmoeglich, andere als die originalmodems zu verwenden (ausser bei einzelplatz ohne irgendwelche extras vielleicht, aber da bringts nix).
am geschicktesten waere es vermutlich, das gleiche modem zu verwenden, das die TK auch anbietet. gibts ja bei ebay und onetwosold immer wieder. du musst aber darauf achten, dass du eines fuer oesterreich bekommst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Kampf_Frettchen » Fr 22 Okt, 2004 22:08

jutta hat geschrieben:bei kaminek gibts fuer ziemlich alles adapter und zwischenstecker - frag mal dort http://www.kaminek.at

router mit eingebautem modem kenne ich kaum - bei inode ist es ja eher grenzunmoeglich, andere als die originalmodems zu verwenden (ausser bei einzelplatz ohne irgendwelche extras vielleicht, aber da bringts nix).
am geschicktesten waere es vermutlich, das gleiche modem zu verwenden, das die TK auch anbietet. gibts ja bei ebay und onetwosold immer wieder. du musst aber darauf achten, dass du eines fuer oesterreich bekommst.


ok danke ich schau mal
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 20:12

Beitragvon lordpeng » Fr 22 Okt, 2004 22:11

>kennt ihr router mit integriertem adsl modem die das können?
kA

>bzw. gibs adapter dass ich crossover wieder zu patch machen kann
ja

>oder muss das selber umpolen?
kannst auch wenn dir das lieber ist, einfach eine RJ45 Kupplung und ein zweites crossoverkabel dann isses wieder grade ...

ohne den thread jetzt vollständig gelesen zu haben frage ich mich jedoch, wozu das ganze? ein 1,8 meter patchkabel kriegst ab 3 euro
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Kampf_Frettchen » Fr 22 Okt, 2004 22:18

lordpeng hat geschrieben:>kennt ihr router mit integriertem adsl modem die das können?
kA

>bzw. gibs adapter dass ich crossover wieder zu patch machen kann
ja

>oder muss das selber umpolen?
kannst auch wenn dir das lieber ist, einfach eine RJ45 Kupplung und ein zweites crossoverkabel dann isses wieder grade ...

ohne den thread jetzt vollständig gelesen zu haben frage ich mich jedoch, wozu das ganze? ein 1,8 meter patchkabel kriegst ab 3 euro


weil das crossoverkabel fix in der wand verlegt ist, und ich nicht das verlangen verspĂĽre nur fĂĽr den router die ganze wand aufzureissen ;)
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 20:12

Beitragvon lordpeng » Fr 22 Okt, 2004 22:21

>weil das crossoverkabel fix in der wand verlegt ist
>und ich nicht das verlangen verspĂĽre nur fĂĽr den router die ganze wand aufzureissen

oha ...

dann machs gleich ordentlich schneid auf beiden seiten die stecker runter und montier 2 dosen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Kampf_Frettchen » Fr 22 Okt, 2004 22:23

lordpeng hat geschrieben:>weil das crossoverkabel fix in der wand verlegt ist
>und ich nicht das verlangen verspĂĽre nur fĂĽr den router die ganze wand aufzureissen

oha ...

dann machs gleich ordentlich schneid auf beiden seiten die stecker runter und montier 2 dosen ...


hm is da son adapter nicht besser?
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 20:12

Beitragvon lordpeng » Fr 22 Okt, 2004 22:28

>hm is da son adapter nicht besser?
besser nicht unbedingt, aber einfacher und billiger ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Kampf_Frettchen » Fr 22 Okt, 2004 22:30

lordpeng hat geschrieben:>hm is da son adapter nicht besser?
besser nicht unbedingt, aber einfacher und billiger ...


ok dann nehm ich son nen adapter. hab derzeit nicht wirklich zeit dass ich da lang herumscheiss :)

Also häng ich dann das ADSL Modem an den Router, und den verbind ich dann mit nem Patch kabel, bzw. crossover+adapter mit den PCs?
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 20:12

Beitragvon lordpeng » Fr 22 Okt, 2004 22:38

ja
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Kampf_Frettchen » Sa 23 Okt, 2004 08:22

lordpeng hat geschrieben:ja


ok danke
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 20:12

Beitragvon Bender » Sa 23 Okt, 2004 11:16

Deleted? — Ja, Krampf_Frettchen.
Zuletzt geändert von Bender am Sa 23 Okt, 2004 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Kampf_Frettchen » Sa 23 Okt, 2004 17:43

hm in diesem alcatelshop, welches modem brauch ich da genau? da gibts ja viele speed touch 510 :-? :cry:
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 20:12

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste