A-Online Mail Accounts mittels Flash-CDs übernehmen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

A-Online Mail Accounts mittels Flash-CDs übernehmen

Beitragvon orso » Fr 22 Okt, 2004 15:32

Hallo!

Ich möchte einen ADSL-Account von A-ONline auf einen Teacher ADSL Account ändern. Die 4 bestehenden POP3-Accounts bei A-Online sollen erhalten bleiben.

Es gibt ja die Möglichkeit, da etwas zu "drehen", um das Erlöschen der Accounts zu verhindern. Angeblich funktioniert das so (Bitte um Korrekltur, falls es nicht stimmt): Man kaufe soviele A-ON Flash Cds, wie POP3-Konten vorhanden sind. Registriert sich mit den A-On Flash CDs, löscht die Mail-Accounts des ADSL-Zuganges und richtet die Mail-Adressen abver sofort wieder ein? Korrekt?

Jetzt gibt es da aber zwei Probleme: Soweit ich weiß, werden Mail-Adressen von A-Online nach Löschung 1/2 Jahr gesperrt, das heißt, man kann sie nicht sofort wieder einrichten.
Die A-On Cd hat ja keine "Seriennummer" - warum brauche ich also 4 Cds. Da sollte doch eine reichen!? Wenn ich auf der CD "Regsitrieren" wähle, startet gleich einmal ein Installationsprozess - ic hwill aber nix installieren, sondern nur das mit den Mail-Adressen machen.

Bitte um Hinweise. Ich scheine da ziemlich am Schlauch zu stehen.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Re: A-Online Mail Accounts mittels Flash-CDs übernehmen

Beitragvon orso » Fr 22 Okt, 2004 15:53

orso hat geschrieben:Es gibt ja die Möglichkeit, da etwas zu "drehen", um das Erlöschen der Accounts zu verhindern. Angeblich funktioniert das so (Bitte um Korrekltur, falls es nicht stimmt): Man kaufe soviele A-ON Flash Cds, wie POP3-Konten vorhanden sind. Registriert sich mit den A-On Flash CDs, löscht die Mail-Accounts des ADSL-Zuganges und richtet die Mail-Adressen abver sofort wieder ein? Korrekt?[...]


So, bin nun weiter. So wie ich das sehe, benötigt man gar keine A-ON Flash Start CDs, da man das Produkt "A-ON FLash Easy" ja genauso gut auf der A-ON Website registrieren kann. Und die Software, die auf der A-On Cd drauf ist, brauche ich ja wirklich nicht. Vor allem nicht, diesen vorkonfigurierten Browser....

Also ich sehe es jetzt so: Wenn man bereits einen A-On Account hat und auf Teacher ADSL umsteigen und die Mail-Accounts retten will, so braucht man nur auf der A-On Website sich mit den Kundendaten der TA ein A-On Flash Easy Konto anlegen. Dann löscht man seine Mail-Accounts, logt sich mit den Daten des neu angelegten A-On Flash Accounts ein und registriert sich die alten, zuvor gelöschten Mail-Adressen wieder.

Korrekt? Oder bin ich noch immer am Holzweg?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon ReneW » Fr 22 Okt, 2004 16:07

Ich weiss nicht ob du gelöschte mail accounts sofort wieder übernehmen kannst.
Wenn du das Produkt bestellst würd ich einfach darauf hinweisen, das du bereits email accounts hast und diese behalten möchtest..
Ist wohl das einfachste.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon LZ » Sa 23 Okt, 2004 01:41

Hallo,

Accounts nicht, aber mailadressen lassen sich sofort wieder anlegen. Dazu empfehlen sich aber die frühesten Morgenstunden-ab jetzt etwa-damit dir da keiner eine Adresse wegschnappt. Wobei ich dir dringend empfehle die Analog-flash-easy-dinger auch per analogem Modem zu konfigurieren. Da eine Einwahl per Aon ADSL-Derivat zwingend den zugehörigen Account-auch mail!-zur Administration automatisch vorwählt! Mit deinem Mailprogram bzw. per http://kundenbereich.aon.at/internet/203.php
lässt sich die Mailbox abrufen/bearbeiten
und mit http://kundenbereich.aon.at/internet/einstellungen/
und dem Benutzernamen=Teilnehmerkennung die Einstellungen zum Flash-easy Ding vornehmen.

lg robert
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Beitragvon miko » Sa 23 Okt, 2004 08:00

Wer sagt denn, dass die Email-Accounts gelöscht werden ??
Ich habe seit ca. 2 Jahren kein Internet von der TA mehr, aber die Email-Accounts funktionieren immer noch einwandfrei !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon LZ » So 24 Okt, 2004 00:37

hallo,
dann versuche dich mal in den MAilboxManager einzuloggen! Verlassen darauf eine Leistung nicht zu bezahlen aber zu benutzen.....und dann grosses Geschrei wenn eine wichtige mail plötzlich weg ist. Na ich weiss nicht, gefällt mir nicht so wirklich.

lg robert
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Beitragvon miko » So 24 Okt, 2004 08:17

Da habe ich auch keine Probleme...alles geht weiterhin, ohne Kunde bei der TA zu sein !!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Re: A-Online Mail Accounts mittels Flash-CDs übernehmen

Beitragvon orso » Fr 29 Okt, 2004 23:08

orso hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte einen ADSL-Account von A-ONline auf einen Teacher ADSL Account ändern. Die 4 bestehenden POP3-Accounts bei A-Online sollen erhalten bleiben.[...]

mfg- Orso


Hallo!

So, es ist vollbracht. Alle Mail-Accounts sind übernommen. Was interessant ist - vielleicht hat jemand eine Antwort: Ich habe, da das Webbestellformular bei A-On nicht funktionierte, telefonisch 4 Flash-Accounts bestellt. Nun habe ich gesehen, beim Ummelden der Mail-Accounts, dass ich bei jedem dieser 4 Accounts die selbe Website-Adresse und den selben Webspace-FTP-Username bekommen habe. Somit teilen sich also 4 Accounts 10 Mb Webspace. Das kann doch nicht sein, oder? Ansonsten sind es ja vier unabhängige Accounts, die Wappler von A-On haben auch alle 4 schön brav einzeln zugeschickt.

Hat jemand eine Idee dazu?

Und noch was: A-On löscht ja nicht sofort nach Abmeldung eines Internetzuganges die Mail-Accounts. Wißt Ihr, wie es mit dem Webspace aussieht?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste