HP Deskjet 3816 spinnt

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

HP Deskjet 3816 spinnt

Beitragvon varg » Do 21 Okt, 2004 17:13

Hallo!
Also ich bin am verzweifeln mit einem HP Deskjet 3816. Also es ist so: er hat bis jetzt ganz normal am Parallelport brav gedruckt. Jetzt wurde er an einem anderen Computer angeschlossen (Parallelport). Treiber installiert, er druckt nur mehr eine Zeile mit unleserlichen Zeichen (Herzen, Karos, ....). Habe dann die Anleitung von HP bezüglich dieses Problems befolgt (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?product=87608&lang=de&lc=de&cc=at&dlc=de&docname=c00019897 und an der Parallelen Schnittstelle hin und herkonfiguriert, nix zu machen. Immer nur eine Zeile pro Seite unleserlicher Zeichen.
Neueste Treiber runtergeladen.
Dann mal mit dem Windows Treiber Universal - Nur Text probiert. Da druckt er immerhin mehr als eine Zeile, aber trotzdem nur unlerserliche Zeichen!!!
gut, dann in den DOS-Modus gewechselt, copy autoexec.bat lpt1: eingegeben, siehe da, druckt wunderbar den Text aus!
Gut, probiere ichs mal am USB-Port dachte ich mir: aber keinerlei Reaktion! Keine Hardware wird gefunden wenn ich den Drucker am USB anschließe (USB geht sonst). Der USB-Drucker-Installer sagt auch er kann keine Verbindung zum Drucker aufbauen, sowohl per USB als auch beim Parallel Port. Hab das ganze jetzt auch noch auf einem anderen Rechner probiert, keine reaktion beim Anschluß auf USB, es wird auch kein unbekanntest gerät gefunden.
Was würdet ihr sagen, was hat's da? Kaputt kann er ja wohl irgendwie nicht sein, sonst könnte er im DOS-Modus nicht drucken, oder? Woran könnte sonst noch liegen?
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 15:55

Beitragvon lordpeng » Do 21 Okt, 2004 18:37

schon mal an einem anderen pc versucht?

ich würd mal auf ein windows problem tippen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon drobi » Do 21 Okt, 2004 18:43

Tippe auch schwer auf ein Windows Problem - hatte sowas vor Jahren einmal...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon varg » Do 21 Okt, 2004 19:09

Aber ich habs jetzt schon auf 3 Rechnern probiert, sowohl USB als auch Parallel Port - nix geht!
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 15:55

Beitragvon drobi » Do 21 Okt, 2004 19:12

Naja Hofer-Drucker eben. Dann hilft nur einschicken.

PS: Ich hätte einen Lexmark Z65n zu vergeben. Siehe auch: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=26418
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon varg » Do 21 Okt, 2004 19:51

Na so was: jetzt hab ich gerade noch einen Druck-Versuch unter DOS unternommen: nach dem copy auf lpt Befehl haben die alle Lampe geblinkt und nix ist passiert. Dann hab ich halt auf den Tasten herumgedrückt und dann mal den Deckel aufgemacht, da sollten die Tintenpatronen ja in die Mitte fahren zum Auswechseln. Was macht der verrückte Drucker? Zieht sich trotz offener Abdeckung ein Blatt rein - Druckt nicht, zieht es nur halt rein, auf einmal schiebt er das Blatt wieder ZURÜCK!!! Das hab ich ja überhaupt noch nie gesehen, wußte gar nicht, daß der Drucker auch einen Retourgang hat :-? . Na jedenfalls hat er dann das Blatt wieder vorwärts rausgeschoben ohne auch nur irgendwas drauf zu drucken :cry: . Also nicht einmal ein Ausdruck mehr im Dos-Modus!?
Hat sowas schon mal wer erlebt????? Bitte um Hilfe!!
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 15:55

Beitragvon varg » Sa 30 Okt, 2004 17:10

Ich hab auf der HP Homepage gelesen, daß man mit Drücken von allen 3 Tasten am Drucker bei einigen Modellen eine Testseite gedruckt bekommt. Beim Deskjet 3816 passiert da aber nix - entweder weil er kaputt ist oder gibt es diese Testseite bei diesem Drucker nicht????
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 15:55

Unterschiedliche Einstellungen auf den LPT-Schnittstellen

Beitragvon preiti » Sa 30 Okt, 2004 18:05

Ich hatte so ein Problem mit einem Deskjet660C. Da waren unterschidlliche Einstellungen der Schnittstellen das Problem(bidirektional, unidirektional). Dazu kam auch noch ein Treiberproblem beim Umstieg zwischen zwei Windowsversionen. Da aber dein Drucker nach deiner Angabe beim Öffnen des Deckels sowieso Druckt und nicht die Patronen in die Mittelposition zum Wechseln fährt, ist da irgendwas an der Elektonik hin. Du solltest, je nachdem ob noch Garantie oder nicht, den Drucker zur Garantiereparatur bzw. -austausch schicken oder wegwerfen und einen Drucker um 100¤ oder mehr kaufen. Denn wenn der Drucker weniger kostet, kostet eine komplette Garnitur Tintenpatronen das selbe!!!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Gorbag » Mo 01 Nov, 2004 22:41

Ich hatte das bei meinem Drucker auch einmal, dass der Druckkopf ständig in die Mitte gefahren ist, ohne irgend etwas auszudrucken.

Die Lösung war, dass ich im Windows aus Versehen Farbdruck gewählt hattte (und zwar unter allg. Druckereinstellungen im Systemsteuerungsmenü, nicht im Programm, aus dem ich gedruckt hatte! ;)). Nach Umstellung auf Schwarzdruck ging er wieder.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 53 Gäste