Wiedermal ein INode-XDSL im Netzwerk verteilen Problem!!!!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon HUBI » Di 19 Okt, 2004 17:33

keine ahnung
bin neuling auf der tu

der allnet router testet selber ob eine internetverbindung zustande kommt
hast du eine ahnung was sein könnte?
die einstellungen passsen ja auch

die ip die ich, nachdem ich im internet mit einem pc war über ipconfig/all bekommen hab war die gleiche wie die von der tu
also ist irgendein "nicht ganz dynamischer" zusammenhang

hab dann probiert, dass ich mit der ip irgendwas zustande bekomme
no chance!
HUBI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 18:58

Beitragvon dfx » Di 19 Okt, 2004 18:20

jutta hat geschrieben:... ist es einzelplatz und es waehlt das device hinter dem modem ein.


und damit kommen dann auch netgears und xboxen zurecht. soviel zur "routerverhinderungsstrategie".

(und nein, das ist nicht erst kürzlich eingeführt worden, sondern das gibt's schon seit über 1 1/2 jahren iirc.)

ist hier aber :offtopic:
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon HUBI » Di 19 Okt, 2004 18:28

hab jetzt probiert dass ich den router anwählen lasse und war dabei noch mit einem pc im internet über den router (über den router eingewählt nicht vom router) hab dann die verbindung pc-internet gekappt
und siehe da der router hatteeine verbindung alle pcs im netz konnten ein paar sekunden surfen und dann war wieder alles tot
und jetzt gehts wieder nicht

hat irgendwer eine ahnung was da vor sich geht???????????? :(
HUBI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 18:58

Beitragvon jutta » Di 19 Okt, 2004 19:20

> (über den router eingewählt nicht vom router)

sorry, ich verstehs nicht - wie meinst du das?

> und siehe da der router hatteeine verbindung alle pcs im netz konnten ein paar sekunden surfen und dann war wieder alles tot

kommt vor, da muessen wir weiter gemeinsam nach den ursachen suchen.

> hat irgendwer eine ahnung was da vor sich geht???????????? :(

nicht mehr wirklich. koenntest du bitte deine netzwerkeinstellungen von allen pcs und die einstellungen am router posten und alles was der router anzeigt (routing table, status, connection ....? sind deine pcs per kabel mit dem router verbunden oder per wlan? so ins blaue zu raten ist schwierig.

wenn du es nicht hier posten willst, schick mir ein e-mail. meine adresse hab ich dir per PM geschickt.

@dfx: bei einigen neuen netgear modellen fehlt pppoa unterstuetzung, damit gibts dann recht viele routerverhindernde provider ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » Di 19 Okt, 2004 19:32

jutta hat geschrieben:@gruber: die frage koenntest du dir aus dem zusammenhang eigentlich selbst beantworten: wenns um xdsl@student und um @home mit p645 geht, ist es einzelplatz und es waehlt das device hinter dem modem ein.

inwiefern würd das sinn machen?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste