Notebook von Gericom; soll ich? oder soll ich nicht?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Notebook von Gericom; soll ich? oder soll ich nicht?

Beitragvon Earny » So 17 Okt, 2004 19:54

Kann mir jemand Nachteile des jüngsten Hoferangebots Gericom Blockbuster excellent nennen?

www.hofer.at


bitte das soll keine werbung sein; ich tät halt nur gern wissen ob ichs nehmen soll oder nicht.

Danke für einige Hints!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Notebook von Gericom; soll ich? oder soll ich nicht?

Beitragvon superracer » So 17 Okt, 2004 20:04

Earny hat geschrieben:Kann mir jemand Nachteile des jüngsten Hoferangebots Gericom Blockbuster excellent nennen?


ist schnell gemacht: wenn du einen laptop willst, der nicht nach einem halben jahr auseinanderfällt, nimm keinen gericom!
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon lordpeng » So 17 Okt, 2004 20:38

bei gericom bekommst recht viel für dein geld, vor allem viel schrott ... *SCNR*

ein paar fakten zu gericom:
- beschissene verarbeitung (minderwertiges plastik - teile brechen bei demontage)
- minderwertige billig-komponenten
- schlechter service
- extrem umständliche garantieabwicklung sofern man nur einen ersatzteil in garantie getauscht will
- selbst ausserhalb der garantie ist die lieferung von ersatzteilen sehr umständlich

mir is sogar schon passiert, dass ein gericom notebook, welches ich reparieren sollte abgefärbt hat ... sowas hab ich noch nie gesehen und notebooks hab ich schon seeeehr viele repariert (zum glück waren ned soviel von gericom darunter)

btw. die targa notebooks die's beim lidl gibt kommen meist übrigens aus der selben manufaktur ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » So 17 Okt, 2004 20:56

Danke, das machts einfach; hab bekannte die waren vom letzten PC (Hofer) begeistert, dürfte bei Notebooks anders sein


PS: tut mir leid fürs falsche subforum; dachte eigentlich ich kann das Notebook einem Betriebssystem zuordnen und damit wärs definitionsgemäß offtopic. (hab das dann bei der Hardware auch so gedacht)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 17 Okt, 2004 21:00

Earny hat geschrieben:hab bekannte die waren vom letzten PC (Hofer) begeistert, dürfte bei Notebooks anders sein


auf den pcs steht auch nicht gericom drauf :diabolic:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon tialk » So 17 Okt, 2004 22:44

ganz easy, kein gericom .
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon hardliner » So 17 Okt, 2004 22:53

kann nur sagen "Hände weg von Gericom!!".
Da kannst deine Kohle gleich für Asylanten spenden!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Earny » So 17 Okt, 2004 23:00

:rotfl: danke Hardliner; muß trotzdem lachen weil wieder ein typisches Hardliner_Posting.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon atmega163 » Mo 18 Okt, 2004 06:04

hallo

schliess mich hardliner an "finger weg von dem mist"!!!!

mfg

Atmega163
LIWEST Linz 2mbit down / 512kbit up

Wen Du nicht mit Fachwissen überzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
atmega163
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 05 Sep, 2003 09:53

Beitragvon jonny007 » Mo 18 Okt, 2004 08:14

Was empfehlt Ihr denn dann für Notebook-Marken (falls man das überhaupt pauschal sagen kann) ?
It is not the speed that kills you. It is the sudden stop!
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Websurfer » Mo 18 Okt, 2004 11:49

Naja, vielleicht posten die meísten so negativ, weils selber eins wollen :conspiration:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon martin » Mo 18 Okt, 2004 11:58

jonny007 hat geschrieben:Was empfehlt Ihr denn dann für Notebook-Marken (falls man das überhaupt pauschal sagen kann) ?


mein favorit sind die hp-compaq modelle. sind zwar nicht die billigsten und immer die mit der allerneusten grafikkarte, dafür aber solide verarbeitet und machen kaum probleme.

Websurfer hat geschrieben:Naja, vielleicht posten die meísten so negativ, weils selber eins wollen


danke, ich habe selber bereits ein compaq notebook.
dies ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass gericom geräte müll sind ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon drobi » Mo 18 Okt, 2004 12:22

@martin: Meine Erfahrung mit Kunden zeigt, dass sich die meisten Besitzer von HP-Compaqs überwältigt von meinem Acer TM803LMiB zeigen. Vor allem was Verarbeitung, Displayqualität und Sicherheit (Smartcard) angeht.

In meinen Augen sind im Moment Acer und Samsung die erste Wahl, was Preis/Leistung anbelangt, natürlich mit schwerer Tendenz zu Acer, alleine schon dem Service wegen. Natürlich spricht das nicht gegen BenQ, Toshiba und ASUS, die haben auch ziemlich steile Teile.

//EDIT: Hatte heute das aktuelle Hofer-Notebook eines Freundes in der Hand, Resultat: 3 Pixelfehler; Verarbeitung nicht schlecht, aber Welten von Acer usw entfernt; Software drauf ist nur für Hausfrauen; ziemlicher Koffer dafür, dass Centrino drin ist; schnelle laute stromfressende Grafik ansonsten aber ganz OK ;-)
Zuletzt geändert von drobi am Mo 18 Okt, 2004 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon hardliner » Mo 18 Okt, 2004 12:28

Kann mich nur drobi anschließen: Meine Favoriten sind Acer und Toshiba!
Hab den Acer Ferrari 3000. Ein echt geiles Ding mit einer visuellen Auflösung von 1400x1050!!! + WLAN und Blauzahn mit 1,6GHZ mobile AMD, DVD-Brenner usw.
Eine Bekannte hat auch einen ACER und ist damit voll zufrieden.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ragman » Mo 18 Okt, 2004 12:46

Gericom - hatte ich(war damals arbeitslos, konnte mir nix besseres leisten) - und werde ich nie wieder haben!!!

Beruflich verwende ich seit knapp zwei Jahren (hmm, sollte wieder mal ein neues anfordern) ein Fujitsu-Siemens Lifebook E-7110 und bin damit seeehr zufrieden. Acer hab ich noch niemanden klagen hören, ein Arbeitskollege hat sich vor ~1 Monat ein Benq geholt, bisher auch keine Probleme.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Österreich

Nächste

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 4 Gäste