Router --> Switch Problem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Router --> Switch Problem

Beitragvon mayrjohannes » So 17 Okt, 2004 13:43

Ich habe ein Problem mit meinem ADSL Modem, wenn ich es direkt an meinen Computer anhänge funktioniert das Internet ganz normal, sobald ich es jedoch an meinem Switch hänge (Surecom EP-808SX) ist das Modem nicht mehr zu erreichen (ping 10.0.0.138). Bei dem Modem handelt es sich um ein ADSL Speed Touch Home welches auf ein ADSL Speed Pro upgedated wurde und als Router konfiguriert ist.
Woran kann das liegen?
Netzwerkkabel verwende ich ein ganz normales, kein gekreuztes.
Der Switch funktioniert (d.h. das Netzwerk läuft ganz normal).
Bei dem Anschluss an dem das modem hängt leuchten von den 3 Leuchten nur eine (Link/Act leuchtet, FDX/Col leuchtet nicht (laut Anleitung heißt das Half-duplex) 100 leuchtet natürlich auch nicht (Modem hat ja nur 10Mbit))
Ich hab bei einem Freund vor kurzem das selbe eingerichtet, nur mit dem Speed Touch 510. Da funktioniert alles ganz normal. Nur bei mir bekomm ichs nicht zu laufen :-?
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen


mfg Johannes
mayrjohannes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 17:18

Beitragvon dfx » So 17 Okt, 2004 16:35

welche ip-adressen hast du denn den rechnern in deinem lan gegeben?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon pc_net » So 17 Okt, 2004 17:06

hat dein switch einen uplink-port? verwendest du diesen fĂĽr den anschluss des modems?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon mayrjohannes » Fr 22 Okt, 2004 17:36

ip adresse habe ich mit dhcp server (bei direktem anschlieĂźen funktionierts) und manuell mit 10.0.0.1 - 10.0.0.100 probiert
Modem hat automatischen uplink auf allen ports man braucht vom router zum modem aber doch eigendlich keinen uplink

mfg Johannes
mayrjohannes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 17:18


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 65 Gäste